Aszendent und Geburt

Sunny2510

Mitglied
Registriert
21. Juli 2023
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Aszendenten. Kann man sehen, nur alleine am AZ, wie die Geburt verlaufen sein könnte?
Ich hab das gelesen und überlege, ob da was dran sein könnte. Es wird ja so viel Unsinn geschrieben.
Kennt sich da jmd aus ?
liebe Grüße!
 
Werbung:
Kann man sehen, nur alleine am AZ, wie die Geburt verlaufen sein könnte?
Wenn etwas Auffälliges rund um die Geburt war - im Übergang von der Schwangerschaft der Mutter zur Geburt - sieht man es meist an Platzierungen im 12. Haus - der vorgeburtlichen Phase im Übergang in das reale Leben. Und mit Planeten direkt auf dem AC - die in Verbindung mit Haus 6 Gesundheit stehen - erforderliche medizinische Massnahmen und Intervention zum Zeitpunkt der Geburt. Meist dann auch in Verbindung mit Haus 3 - Atmung /Sauerstoffmangel..

Wie z.B. eine lange dauernde, beschwerliche Geburt für Mutter und Kind in Verbindung mit Spannungsaspekten zu Saturn.

Oder Kind in falscher Lage - umgedreht - Kopf oben - Planet im gegenteiligen Zeichen im 12. Haus in Opposition zu einem Planeten im 6. Haus - medizinische Hilfe notwendig zum Zeitpunkt der Geburt.

Uranus am AC zeigt immer besondere, unerwartete Umstände bei der Geburt an - wie z.B. Saugglocke oder Kaiserschnitt - notwendige Massnahmen, um das Leben des Kindes schnell zu retten.

Ich habe selbst 2 Planeten im 12. Haus und bin dadurch darauf gekommen - auch durch Gespräche mit HE - wo ich diesbezüglich etwas gesagt habe und es bestätigt wurde.
 
Ja, das hatte ich auch schon gewusst. Haus 12. Pluto H1, Uranus H1 usw. Aber das der AZ an sich anzeigen kann, wie die Geburt war? Z.B Schütze AZ wäre dann eine ziemlich schnelle Geburt. Oder Stier ewig lang usw.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Aszendenten. Kann man sehen, nur alleine am AZ, wie die Geburt verlaufen sein könnte?
Ich hab das gelesen und überlege, ob da was dran sein könnte. Es wird ja so viel Unsinn geschrieben.
Kennt sich da jmd aus ?
liebe Grüße!
Halo Sunny,
meine Einstelung zu Aszendent deutung.

1. Haus - Aszendent - Durchsetzungsprozess​

Durchsetzungsfähigkeit, Ausleben der eigenen Triebe, gemeinsam Entscheidungen treffen
Das 1. Haus, der so genannte Aszendent, gibt Auskunft über unsere Durchsetzungsfähigkeit, die aus Herkunft und Vererbung geprägt ist. Der Aszendent ist durch den Geburtsaugenblick fixiert und zeigt die Ausdrucksformen des Willens, die Aktivität, die Art an Dinge heranzugehen, die Manieren. Die Spitze des 1. Hauses wird in erster Linie durch die Eigenschaften der Tierkreiszeichen und Planeten, die dort stehen, geprägt.

Der Geburtsaugenblick eines Menschen ist ein ganz wichtiger Moment in seinem Leben. Durch Berechnung von Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr und Ort wird diese Zeitqualität festgelegt. Das erste Lebensprinzip verkörpert, in der Astrologie, der Aszendent. Die Art und Weise, wie die Geburt verläuft oder stattgefunden hat, ob

– durch fremde Hilfe
– durch Operation - Kaiserschnitt
– durch eigene Kraft

gibt Auskunft über die Art und Weise der Durchsetzungsfähigkeit, der Selbstbehauptung und der eigenen Triebe im Leben.

Eine Geburt durch fremde Hilfe bedeutet, dass der Mensch bei der Durchsetzung seiner eigenen Person im Leben Hilfe von anderen benötigen wird. Eine Kaiserschnittgeburt bedeutet, dass der Geborene sich mit Hilfe der Kraft und Energie anderer im Leben durchsetzen wird. Eine natürliche Geburt, ohne operative Eingriffe bedeutet, Emporkommen durch eigene Kraft im Leben.
 
Irgendwas auffälliges am AC ist das Geschehen rund um die Geburt, aber nicht nur, und was genau da wie zugeordnet werden kann, ist auch nicht klar und festgelegt.
Meine Nichte war Kaiserschnitt-Kind, die Mutter in Panik, sie hat SA/MO auf Zwillinge-AC. Es ist auch die Stimmung und Verfassung der Mutter, die sich da spiegelt. Meine Mutter war auch in Panik, bekam keine Hilfe, sondern die Hebamme/Krankenschwester hing Stunden am Fenster, um einen schweren Unfall zu beobachten und ausgiebig zu besprechen ("Schreien Sie doch nicht so laut, man kann ja gar nichts verstehen..."*wieder zum Fenter raus*" Schuldigung, wie viele Tote??":D).
Ich habe Neptun gradgenau auf Skorpion-AC, das reinste Chaos.

Man kann das immer erst hinterher zurordnen, was diese Energie war, und vor allem, was sie dann für die Zukunft bedeutet(!).
Ich kenne auch Zangen- und Saugglockengeburten, wo absolut nichts zu sehen ist, Jungfrau-AC mit nix drum oder drauf, Stier-AC mit nix drum oder drauf.
Das bedeutet, dass das Ereignis keine weiteren Spuren hinterlassen hat, spielt keine Rolle spielt im weiteren Leben.
Und wenn es zu sehen ist, dann ist die Geburt bereits Ausdruck für etwas, was in der Seele liegt, und auch keine Ursache so gesehen, sondern bereits Symptom für das, wie derjenige als Seele auf das Leben zugehen wird/will etc.

Das 12. Haus hat nach meiner Meinung mit der Geburt selbst nichts zu tun, es bildet die Schwangerschaft ab.
Ab Geburtsvorgang ist AC ausschlaggebend, mit bis zu 5 Grad Orbis davor und danach, pi mal Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier muss ich leider sagen,
ich hatte eine nette Geburt meiner Tochter, ich bin selbst ins KH gefahren und habe sie innerhalb weniger Minuten bekommen, mit Wehenverstärker da ich keine hatte.

Mein Kind hatte nichts, ich wohl dann noch etwas mehr,
aber mein Kind hat sehr wohl 3 Planeten in 1 und Mars in 12, diese 4 sind Mars, saturn, pluto und Jupiter.
 
Zurück
Oben