Astronomen haben einen Hinweis auf einen gigantischen Geisterplaneten

Werbung:
Dennoch kann es in Zukunft für die Astrologie auch von Bedeutung sein.
Diese unerklärlichen Bahnstörungen gibt es schon lange. Uranus, Neptun und Pluto wurden darauhin entdeckt. Witte kontstruierte sene "hypothetischen Planeten" danach. Schliesslich wurde der Kuipergürtel entdeckt.

Dieses Objekt soll dann wie Sedna noch hinter ihm folgen. Doch bis er in die Astrologie voll integriert ist wird es Jahrzehnte dauern, wie man schon gesehen hat.

Auch die Grösse macht es nicht. Chiron ist mit seinem 200 km schon heute Publikumsliebling, während viele Planetoiden des Kuipergürtels wesentlich grösser sind.

Ist ein Objekt erstmal im Horoskopdiagramm zählt für die Meisten nur der Name und das Symbol. ;)
 
Wir können ja mal darauf wetten, wie der Planet genannt wird, sollte er entdeckt werden...

Denke der Planet wird auf jeden Fall weiblich. In der heutigen Zeit will man da mehr Balance im Sonnensystem herstellen. Macht auch Sinn für mich.

Also tippe ich auf Juno, falls sie größer ist als der Neptun, und eventuell Minerva, falls sie deutlich kleiner ist.

Sollte der Planet aber doch männlich genannt werden, ist Janus praktisch automatisch die beste Wahl.
 
Tartarus ist vielleicht zu brutal, und ein Planet soweit entfernt von der Sonne sollte vermutlich friedlicher/stiller sein und nicht höllisch? Klar, man könnte mit "nach Pluto" argumentieren.

Persephone (griechisch zwar, aber Uranus ist es auch) würde wohl auch sehr gut passen, und wäre dazu noch weiblich.
Vermutlich besser als Minerva. Ist es ein wirklich großer Planet wird es nach meiner Einschätzung aber Juno, um Jupiter etwas weibliches im Sonnensystem entgegen zu setzen.

Persephone und Janus passen denke am besten, wenn man sich nur den Planeten selbst vorstellt.

Eigentlich hätte wohl Saturn Juno sein müssen ;) Ja, jetzt ist man den Namen Saturn gewöhnt, aber weiblicher als der Planet Saturn geht eigentlich gar nicht mehr, mit den extravaganten Ringen. :) Die kannte man aber in der Antike nicht, also wurde es eben Saturn.
 
Die IAU könnte tatsächlich Tartarus nehmen. Dahinter wirds aber eng, eine noch tiefere Hölle gibts dann nicht mehr, afaik.
 
Wir können ja mal darauf wetten, wie der Planet genannt wird, sollte er entdeckt werden...

Denke der Planet wird auf jeden Fall weiblich. In der heutigen Zeit will man da mehr Balance im Sonnensystem herstellen. Macht auch Sinn für mich.

Also tippe ich auf Juno, falls sie größer ist als der Neptun, und eventuell Minerva, falls sie deutlich kleiner ist.

Sollte der Planet aber doch männlich genannt werden, ist Janus praktisch automatisch die beste Wahl.


Juno ist schon für einen Asteroiden vergeben.

Vielleicht nennen sie ihn ja Nibiru! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben