Astrologisches Kartendeck"Symbolon"

Gnostiker

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
216
Liebe Astrofans!

Ich schreibe gerade an einer Rezension für das Symbolon-Kartendeck
gestaltet und geschrieben von Zinnel/Orban/Weller

Hier ein schöner link zum anschauen-und ziehen
Die Symbolon Tageskarte

http://http://www.tarot-orakel.de/index.php?url=http://www.esoterik-portal.de/esoterik/tarot/kartenlegen/tageskarte.php?cfg=22&lng=de&deck=900
P.Orban entpringt der Rythmenlehre-Basis und entwickelte aus dieser Geisteswissenschaft sein persönliche Deutungpraxis

Bitte um fundiertes Feedback
Gnostika
 
Werbung:
Oh je, ich verstehe leider gar nichts von Tarot. Na ja, auf jedenfall habe ich eine Karte gezogen: Es war der Stier. Ich solle den Tag genießen! Na das passt doch prima zu meiner Stier-Venus, die genießt eigentlich jeden Tag.:clown:


lg
silke
 
Hallo Gnostika,

auf Deine Anregung hin bin ich mal wieder auf diese Seite gegangen und habe mir eine Karte gezogen. Hat mir diesmal sehr gut gefallen – auch der Text.

Obwohl ich Peter Orban und seine Bücher sehr schätze, bin ich mit den Symbolon-Karten (das ist kein Tarot, sondern ein eigenes System) bisher nicht so recht warm geworden. Schön gestaltet fand ich sie schon; aber in der Aussage oft sehr negativ. Habe ich »zufällig« nur immer die negativeren gezogen :kugel: ? Oder sind die Texte verändert worden?

Der Einstieg heute war jedenfalls ganz gut, vielleicht finde ich jetzt eher einen Zugang dazu. Ich denke, ich werde mich jetzt doch mal wieder mehr damit beschäftigen!
Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Majissa
 
Hi Urajup
Erst mal herzlich Dank fürs erste Interesse

und ich grinse
da ist ja deine Venus aus 8 ein Stiermädchen....
da hast ja eine Ausprägung zu 2-8
Geniese deinen Tag
werd ich auch
hatte den Giftzwerg heut am Wickel
Widder-Wassermann im Symbolon
und lach grad über Entgleisungen
Aber Mars-Uranus ist auch ein mutieren aus undurchsichtigen Begebenheiten(Neptun wird in dieser Konstellation gelockt)
und so hab ich einige sehr gute Neuanfänge in die Wege geleitet.

Nun geh ich geniessen-gehe mit meiner Tochter ins Kino,das Parfum
und voher gibts noch Pizza beim Italiener
Salute nach Hamburg
werde am 14.10. dort sein
und komm vorbei, Buchhandlung hier und jetzt
Gnostika mit Grüssen
 
Hallo Majissa!
Es ist wichtig den astrologischen Hintergrund der Rythmenlehre zu beachten.
Damit auch die negativen Aussagen nicht so ganz roh und unverdaut rüberkommen.
Ich kenne das Döbereinersystem ganz gut,daher kann ich schon viel mit den KartenKonstellationen anfangen,ohne die Texte dazu zu lesen.
Und es besteht immer Möglichkeit ein neuen Deutungstext zu schreiben.
Auch das testen mit Tageskarten zum warm werden ist möglich

Herzliche Grüsse gen Süden
Gnostika
 
Hi Gnostiker,

vielen Dank für die Einladung, grins, aber am 13.10. gehts ab Frankfurt up,up and away to Mauritius:banane: Und ab 14.10. schau ich schon aufs türkisblaue Wasser...

Laß dir Deine Pizza schmecken, (Margarita?) Ich mag die mit Peperoni, Tomaten und viel Käse, schleck....


lg
silke
 
Hi Urajup!
Herrlich................
Früher wohl mit dem Dampfer,Hamburg -Mauritius

Falls du obacht gibst,triffst du vielleicht eine Essenzkollegin von mir..sie hat die Mauritius Blumenessenzen entwickelt.
Und der Ministerpräsident hat auch schon eine Einladung an die Kollegen von Ihr rausgegeben
Ja, Tickets aber keine:weihna1

So Pizzastichelfrei mit Annanas;-
und cookies danach;-
Bis bald
und Segel gesetzt
Gnostika:zauberer1
 
Hulu

Mhm, ich finde die Bilder sind stilmäßig nicht der Brülller. Inhaltlich ist es eins meiner Lieblingsdecks. Symbolon pack ich aus, wenns ernst wird. Mag allerdings Orban auch sehr, da sogar Stil und Inhalt.

Haha, mit Sonne-Neptun Grüßen *grumpf* Ich geh dann mal pennen... :witch:

Mit Nachtgrüßen
rabenaas
 
Werbung:
Hi

Mit Peter Orbans Büchern und Geschreibe kann ich weniger anfangen, es ist hier und dort interessant und aufschlussreich, hat mich aber nicht wirklich was gelehrt.
Zu eigensinnig das System. Zuwenig allgemeine Bezüge (so nennt er zum Beispiel die Planeten Personen. Oder die Zeichen , die in Rythmen aktiviert werden, Wegstrecke usw.)...; das macht es etwas umständlich. - obwohl wie gesagt, ganz missen möchten ich ihn nicht.

ABER:
DIESES KARTENDECK SYMBOLON ist eine ECHTE SCHÖPFUNG, was ich sehr gut finde, und die Bilder sind gelungen. SIe sprechen etwas an in mir.
Obwohl manchmal denke ich, es ist doch wieder nur EINE Perspektive. Man hätte sicher auch andere Klänge wählen können, andere Inhalte oder Bilder, die dann Stimmungen auslösen... etc
aber diese eine Perspektive ist schon sehr gut. Vielleicht sollte es bald weitwere Decks von anderen Autoren geben.


Lg
stefan
 
Zurück
Oben