Astrologische/Horoskop Literaturempfehlung für Anfänger & Astrologische Beratung

XxDemonSamuraixX

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2022
Beiträge
9
Hey Leute,

bin relativ neu hier, hab schon bisschen durch die Beiträge geschaut und auch selber mich mal oberflächlich mit Astrologie, Horoskopen und den Sternzeichen beschäftigt, würde mich aber gerne näher damit beschäftigen und bräuchte paar Literaturempfehlungen oder ähnliches. Dachte ich frag mal die netten Profis hier, ob sie mir was empfehlen können 😁. Hab keinen Thread finden können, wo das explizit drin stand. Ich will vor allem mehr über mich und meine "Macken" rausfinden.

Nebenbei hab ich auch mitbekommen, dass einige hier einem den Radix(?) deuten, wenn man lieb darum bittet und ein Entgelt hinterlässt. Wollte erfragen, wie genau das abläuft, ich gebe meine Geburtsdaten (Uhrzeit, Ort und Datum) und daraus kann man seine Persönlichkeit oder Charakterzüge auslesen?

Falls ich das so richtig verstanden habe, kann ich meine Daten hier posten, oder soll ich das in einer andern Kategorie / anderem Thread machen?


Mit freundlichen Grüßen ❤️
 
Werbung:
Dein Geburtsdatum hast du ja schon in deinem Profil hinterlegt. Jetzt fehlt nur noch die Geburtsuhrzeit (amtliche) und natürlich den Geburtsort.

Dann wäre es hilfreich, wenn du auch eine Frage hast. Damit gibst du den Deutern eine Richtung vor, und der Austausch ist leichter als ein allgemeines 'abklopfen. '

Hast du dich schonmal beraten lassen, oder hast du ein Grundwissen?

Zum Beispiel weißt du was ein Aszendent ist oder wo dein Mond steht zum Beispiel?
 
Hey!

Zu Literaturempfehlungen kann ich dir diesen Thread empfehlen:

Eure absoluten Top Astrologiebücher

Speziell für Anfänger und wenn du möglichst schnell etwas über dich selbst erfahren willst, finde ich diese Quellen gut geeignet:
  • https://www.astroschmid.ch/
  • den Astrologiekanal von "Hanna Yoko" auf YouTube
  • "Schlüsselworte zur Astrologie" von Haebler/Banzhaff und
  • "Das Horoskop" von Martin Boot
Lg Stracciatella
 
Dein Geburtsdatum hast du ja schon in deinem Profil hinterlegt. Jetzt fehlt nur noch die Geburtsuhrzeit (amtliche) und natürlich den Geburtsort.

Dann wäre es hilfreich, wenn du auch eine Frage hast. Damit gibst du den Deutern eine Richtung vor, und der Austausch ist leichter als ein allgemeines 'abklopfen. '

Hast du dich schonmal beraten lassen, oder hast du ein Grundwissen?

Zum Beispiel weißt du was ein Aszendent ist oder wo dein Mond steht zum Beispiel?
Hey Donna,

an sich hab ich mich mal "indirekt" beraten lassen, mir wurden einige Seiten geschenkt (ca. 5) über meine Eigenschaften, zu lernenden "Lektionen" im Leben etc. Das war leider schon paar Jahre her und ich hab's mit den Fachwörtern nicht so.

Ich hab keine Ahnung was genau ein Aszendent ist, ich weiß nur das es noch den Deszednenten und das war's schon, darum auch die Anfrage auf Fachlektüre :)

Alles was ich darüber weiß ist passiv von bekannten vermittelt worden und bisschen Astro.com lesen kann ich.

Geburtsort: Tübingen
Uhrzeit: 05:53

Und vielen Danke @Stracciatella für die Verlinkung, das ist genau was ich gesucht und nicht gefunden hab.✌️
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und lädt auch eher Andere zum mal Reinschauen ein...

! A Eulen.gif ;)
! A Chart xXDemon.png

Am 5.11.2022 hier den Thread eröffnet - auf jeden Fall 0 Grad-genaue Transit 0 Grad Widder Mond Punktlandung im Quadrat zu deiner 0 Grad Krebssonne. Gute Intuition. :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und lädt auch eher Andere zum mal Reinschauen ein...

Anhang anzeigen 121395 ;)
Anhang anzeigen 121396

Am 5.11.2022 hier den Thread eröffnet - auf jeden Fall 0 Grad-genaue Transit 0 Grad Widder Mond Punktlandung im Quadrat zu deiner 0 Grad Krebssonne. Gute Intuition. :).
Hey, danke für die Zeichnung und das Kompliment das ich viele Nullen hab und eine gute Intuition (?) wenn ich das so richtig verstehe 😅

Hab ganz vergessen auf die Frage zu antworten was ich genau wissen will:
Problem ist, aktuell und schon früher, ganz flapsig vormuliert: Ich mag Menschen nicht so richtig. Ich hab freunde und beziehungen, gehe auch gerne unter Leute, unternehme gerne was und lass mich gern mitreißen, aber es fühlt sich nie so an, alsob ich verstanden werde. Nicht verbal (gut manchmal auch, aber eher selten) sondern mein inneres, ich würde gern Menschen treffen die so "ticken wie ich" und ich kann das nicht so recht beschreiben. Es geht nicht um Musik genre's, Events, Religion, Politik oder alternative Lifestyles. Einfach um das "Er / Sie denkt genauso wie ich", ob beziehung oder Freundschaft, nur eine Konstante wo ich mich verstanden fühle. Ich versuche aktuell einfach das zu tun das "ich" so oder so tu'n würde und habe spaß am leben, aber das gefühl, dass ich erlebnisse nicht "wirklich" mit anderen Teile bremmst mich leicht aus.
Seit neustem ist mein erster Impuls wenn ich Leute treffe oder mit ihnen rede immer negativ, ich suche mir das nicht aus es ist wie ein reflex. Ich bin immer freundlich und kann auch ehrlich spaß mit diesen Leuten haben aber die gehässige negativität köchelt leicht in mir. So alsob ich am falschen Ort bin oder irgendow seelisch ne Ausfahrt verpasst habe und das korregieren sollte.
Beruflich, Gesundheitlich und Finanziell geht's mir ziemlich gut, klar hat jeder seine kleinen Problemchen aber im groben und ganzen scheint mir das Leben entgegen, außer im Sozial/Beziehungsbereich, da komme ich entweder nicht an die richtigen Menschen ran, oder ich kann Leute nicht richtig an mich ran lassen und merke es nicht.

Deshalt das Interesse "mich" besser zu begreiffen, damit ich eventuell weiß wo/ob ich falsch liege. Der aktuelle Plan ist mit 1-2 Wolfshunden die Welt zu sehen und sich später in einer ländlichen Region niederzulassen, aber menschliche Gesellschaft wäre echt nice in diesem Leben :unsure:


Danke an alle für die Tipp's und Hilfe soweit ✌️
 
Problem ist, aktuell und schon früher, ganz flapsig vormuliert: Ich mag Menschen nicht so richtig. Ich hab freunde und beziehungen, gehe auch gerne unter Leute, unternehme gerne was und lass mich gern mitreißen, aber es fühlt sich nie so an, alsob ich verstanden werde. Nicht verbal (gut manchmal auch, aber eher selten) sondern mein inneres, ich würde gern Menschen treffen die so "ticken wie ich" und ich kann das nicht so recht beschreiben.

Es geht nicht um Musik genre's, Events, Religion, Politik oder alternative Lifestyles. Einfach um das "Er / Sie denkt genauso wie ich", ob beziehung oder Freundschaft, nur eine Konstante wo ich mich verstanden fühle. Ich versuche aktuell einfach das zu tun das "ich" so oder so tu'n würde und habe spaß am leben, aber das gefühl, dass ich erlebnisse nicht "wirklich" mit anderen Teile bremmst mich leicht aus.

Beruflich, Gesundheitlich und Finanziell geht's mir ziemlich gut, klar hat jeder seine kleinen Problemchen aber im groben und ganzen scheint mir das Leben entgegen, außer im Sozial/Beziehungsbereich, da komme ich entweder nicht an die richtigen Menschen ran, oder ich kann Leute nicht richtig an mich ran lassen und merke es nicht.

Deshalt das Interesse "mich" besser zu begreiffen, damit ich eventuell weiß wo/ob ich falsch liege. Der aktuelle Plan ist mit 1-2 Wolfshunden die Welt zu sehen und sich später in einer ländlichen Region niederzulassen, aber menschliche Gesellschaft wäre echt nice in diesem Leben

Ich kann dich von deinem Horoskop her gut nachvollziehen, was du meinst.

Sich wie "nicht von dieser Welt" zu fühlen - "wie ein Alien" hier nicht Zuhause fühlen - sich nicht verstanden fühlen - sich nicht verständlich machen können - wie nicht die selbe Sprache wie Andere zu sprechen - anders zu denken, andere Wahrnehmungen zu haben - die man mit Anderen nicht teilen kann - ohne für seltsam gehalten zu werden - kommt oft vor - wenn persönliche Planeten, die Häuser im unteren Bereich unter dem Horizont regieren- über dem Horizont im letzten Quadranten - im überpersönlichen Bereich des eigenen Horoskopes stehen – in Haus 11 und Haus 12.

So wie bei dir dein Mars im 11. Haus und deine Sonne und dein Merkur im 12. Haus über dem Horizont. Und damit am weitest möglichen entfernt vom persönlichen Bereich sind. Diese Energien einem dann auch nicht nur für persönliche Zwecke zur Verfügung stehen - man sich damit auch eigentlich gar nicht so sehr auf persönlicher Ebene engagieren will - diese Energien dann dafür auch nicht gedacht sind.

Sondern man in sich so etwas wie einen inneren, überpersönlichen Auftrag verspürt - einen sinnvollen Beitrag im gesellschaftlichen Bereich zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Begegnungen auf der persönlichen Ebene - vom Ich /Aszendendent (Krebs/Mond regiert) zum Du /DC 7.Haus (Steinbock/Saturn regiert) und Schwierigkeiten auf dieser Ebene haben - hat oft auch mit der eigenen Geburtserfahrung - mit der allerersten Ankunft hier auf Erden zu tun. Wie man diese erlebt hat und welcher erster Eindruck da von dieser Welt empfunden wurde. Der sich dann im Unterbewusstsein abspeichern kann und einen sehr lange im Leben unterbewusst wirkend begleiten kann und Einfluss nehmen kann.

Was mir bei dir – wie gesagt sofort ins Auge fiel - war dein so präzises 0 Grad genaue Timing des laufenden Mondes auf 0° Widder – Geburts-Punkt-Energie im 0 Grad genauen Erweckungs-Quadrat zu deiner 0° Krebs-Sonne im 12. Haus – bei deiner Thread-Eröffnung hier.

Du hast deine Sonne und deinen Merkur im 12. Haus stehen, von Venus haupt-regiert - das auch für die Zeit vor deiner Geburt – noch im Mutterleib steht - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Die Zeit, wo Mutter die einzige wahre und dich umgebende Welt war – in Körper-Einheit mit Mutter - wo du alles mitbekommen und miterlebt hast - was deine Mutter in dieser Zeit erlebt hat.

Und deine Sonne steht da auf verwundbaren 0 Grad Krebs (0 Grad ist der verwundbarste Moment für Mutter und Kind während der Geburt - wo beide am Angreifbarsten sind - wenn nicht in einem geschützten Raum).

Sonne auf 0 Grad Krebs - zwischen 2 Energien und 2 Zeichen (Zwilling/männlich und Krebs/weiblich) -zwischen 2 Geschlechtern und wie unentschlossen zwischen 2 Welten hängend (der sichtbaren und der unsichtbaren) und wie zögernd zwischen 2 Möglichkeiten. So, als hättest du im letzten Moment doch noch gezögert, ob du wirklich in den physischen Körper springen sollst und dieses irdische Dasein beginnen sollst.

Und das -wie es hier mit allem an besonderen Umständen zu deiner Geburt aussieht – so, dass wohl ärztliche Hilfe notwendig wurde, dich "gewaltsam" zu holen - per Kaiserschnitt /Saugglocke - um dich vor einer tödlichen Bedrohung von Vergiftung/Sauerstoff-Mangel /Luftnot zu bewahren ?

Dein AC Herrscher und dein Geburtsherrscher Mond - ist zum Zeitpunkt deiner Geburt im 6. Haus (Gesundheit und gesundheitlich notwendige Massnahmen)- von Skorpion angeschnitten und von Pluto regiert. Pluto steht kritisch auf der Hausspitze H6 und der Gesundheits und Heilungsachse H6/H12 und dem vorgeburtlichen Haus 12 - im 0 Grad genauen Sextil zum Uranus im 8. Haus. Haus 8 = Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, Schocks, Traumata und lebensbedrohliche Ereignisse im Leben – was einmal als real erlebt in der Psyche und im Unterbewusstsein gespeichert und zwischengelagert werden kann – für einen besseren, späteren Zeitpunkt der Heilung - wenn transit-aktiviert.

Mond als Geburtsherrscher selbst im eingeschlossenen Schützen im 6. Haus - Gesundheit - medizinische/ärztliche Behandlung/Hilfe notwendig zum Zeitpunkt deiner Geburt und ist im spannungsgeladenen Quadrat zu deinem Saturn als Herrscher von H8 - Tod und Nahtoderfahrung, Schocks und lebensbedrohliche Ereignisse.

Neptun als MC Herrscher vor der Hausspitze Haus 8 - Uranus dahinter im 8. Haus. Uranus in H8 - steht plötzliche unerwartete und bedrohliche Umstände zum Zeitpunkt deiner Geburt – dazu noch mit Uranus im Halbquadrat zum Mond als Geburtsherrscher und im Halbquadrat zu Saturn als Herrscher von Haus 8. Wo dann wohl ärztliche Hilfe im Krankenhaus notwendig wurde - mit Uranus im Trigon zum Mars in Haus 11. Mars auch für das Messer/Skalpell stehend.

Dein Jupiter als Mitherrscher des Schützen steht im Skorpion im 5. Haus - Lebensenergie im Haus der Venus und steht im Quadrat zu seiner Hausherrin Venus, die selbst im 2. Haus steht – Haus der eigenen physische körperliche Existenz – beide in Spannung zueinander. Wie es nicht zu wagen ..."die Königskonkurrrenz zum Vater in einem männlichen Körper -nicht antreten dürfen /wollen“.

Könnte es u.U. auch sein - dass es ursprünglich eine Geburt von Zwillingen werden sollte - wo nur du überlebt hast ? Stier-Lilith in Haus 11 im 0 Grad genauen Quadrat zur Löwe-Venus im 2. Haus - körperliche Existenz. Mars mir dem absteigenen Mondknoten auf der Spitze Haus 12 - aufsteigener Mondknoten Haus 5 /Spitze H6. Oder dass deiner Geburt zuvor eine Fehlgeburt deiner Mutter vorausging ? Die deiner Mutter in der Schwangerschaft mit dir - gedanklich noch präsent war - was auf dich übergangen ist ?

Mutter wird bei dir mit Jungfrau im 4. Haus von Merkur regiert angezeigt - Merkur regiert auch den eingeschlossenen Zwilling im 12. Haus. Und kann da auch Luftnot anzeigen - die eine plötzliche ärztliche Massnahme auf den Plan rief - um Mutter und Kind zu retten. Jupiter als Mitherrscher von H6 Gesundheit im Trigon zu Merkur und Sonne - Sonne als Herrscher von Haus 3 - Atmung.

Mit Mond im 6. Haus sitzt du als Seele im 3. Haus deiner Mutter - Atmung.

Mit deiner Mutter teilst du dir auf jeden Fall zum Zeitpunkt deiner Geburt real oder energetisch eine gemeinsame Narbe /Wunde - Chiron ist auf der Spitze deines 4. Hauses und auf deiner IC/MC - Entwicklungsachse.

Wenn dem so ist - hat man dir den natürlichen Kampf durch den Geburtskanal "genommen" und abgeschnitten. Damit fehlt dir dein erste natürliche Durchsetzungs-Kraft-Energie - auch für spätere Begegnungen (Schütze Mond Quadrat Fische-Saturn). Die du dir dann im Nachhinein erst erarbeiten musst – Mond als Geburtsherrscher im Haus der Arbeit Haus 6 - im Quadrat zum Saturn in Haus 10 um in dein eigenes Selbstvertrauen zu kommen.

Seit neustem ist mein erster Impuls wenn ich Leute treffe oder mit ihnen rede immer negativ, ich suche mir das nicht aus es ist wie ein reflex. Ich bin immer freundlich und kann auch ehrlich spaß mit diesen Leuten haben aber die gehässige negativität köchelt leicht in mir. So alsob ich am falschen Ort bin oder irgendow seelisch ne Ausfahrt verpasst habe und das korregieren sollte.
Seit dem 19.5.2022 ist deine Sonne von Transit Jupiter aus dem Widder heraus spannungsgeladen per Quadrat aktiviert - wie "endlich geboren zu werden in die reale Welt". Sonne beherrscht dein 3. Haus - Denken, Kommunikation mit Anderen - deine Informations-Aufnahme und Verarbeitung. Deine persönliche und körperliche Ausstrahlung, die von Anderen wahrgenomen werden kann und auf die Andere auch instinktiv reagieren.

Seit dem 9.6.2022 ist dein Skorpion Jupiter per subtiler Quinkunx von Transit Jupiter selbst aktiviert - wo dann Schwelendes und Kokelndes im Skorpion Untergrund hochdampfen und zischen kann und man aufgefordert ist, damit kreativ schöpferisch umzugehen und dem kreativ Ausdruck zu verleihen - dem Inneren (Dämon) unter der Oberfläche z.B. durch Malen/Zeichnen ein "Gesicht" zu verleihen.

Und seit dem 13.6.2022 ist dein Merkur per Quadrat von T-Jupiter aktiviert - deine Gefühle, dein Urvertrauen - dein dich Zuhause fühlen und was du dafür brauchst und auch, was du vermisst.

Seit dem 8.7.2022 dann deine Venus von Transit Jupiter per anfeuerndem Trigon - wo man dann auch ein persönliches sich Verlieben vermisst - was da dann aber auch als möglich aktiviert ist.

Diese Transite laufen noch bis Anfang nächsten Jahres und da in dieser Zeit die von Geburt an vertrauten Energiefluss- Aspekte in gewohnter Form unterbrochen sind- um während der Transit-Dauer neue Impulse an die Geburtsplaneten abzugeben. Das kann zu Anfang sehr irritierend sein - und man weiss dann auch oft nicht, was auf einmal mit einem los ist und versteht sich oft auch selbst nicht mehr.

Und alles macht dann auch erst oft zum Ende des Transites Sinn - wenn sich sichtbare Ergebnisse zeigen.
 
Werbung:
Wow, also erstmal danke Green, für die Mühe und gründliche erklärung meiner Selbst, ich versuch mal auf alles hier einzugehen.
Sonne auf 0 Grad Krebs - zwischen 2 Energien und 2 Zeichen (Zwilling/männlich und Krebs/weiblich) -zwischen 2 Geschlechtern und wie unentschlossen zwischen 2 Welten hängend (der sichtbaren und der unsichtbaren) und wie zögernd zwischen 2 Möglichkeiten. So, als hättest du im letzten Moment doch noch gezögert, ob du wirklich in den physischen Körper springen sollst und dieses irdische Dasein beginnen sollst.
Ich hinterfrage es immernoch ob es ne gute Idee war geboren worden zu sein, aber ich mach das Beste drauß :D

Und das -wie es hier mit allem an besonderen Umständen zu deiner Geburt aussieht – so, dass wohl ärztliche Hilfe notwendig wurde, dich "gewaltsam" zu holen - per Kaiserschnitt /Saugglocke - um dich vor einer tödlichen Bedrohung von Vergiftung/Sauerstoff-Mangel /Luftnot zu bewahren ?
Hab extra noch meine Mutter angerufen, die sagte es gab keine Probleme mit mir. Sie war bei meiner Geburt aber 40 und die Ärtze sagten es wäre eine "Problemschwangerschaft", trozdem bin ich ziemlich gut geraten :D
Dein Jupiter als Mitherrscher des Schützen steht im Skorpion im 5. Haus - Lebensenergie im Haus der Venus und steht im Quadrat zu seiner Hausherrin Venus, die selbst im 2. Haus steht – Haus der eigenen physische körperliche Existenz – beide in Spannung zueinander. Wie es nicht zu wagen ..."die Königskonkurrrenz zum Vater in einem männlichen Körper -nicht antreten dürfen /wollen“.
Das ☝️ kann ich genauso wiedergeben, mein Vater war ein ziemlicher Narzisst und ich durfte nicht's machen oder erreichen. "Leider" verstarb er diesen August und ich hab davor schon ziemlich was aus mir gemacht (Verzeiht den Galgenhumor, war aber nicht der netteste). Bin also doch Froh mit Ihm konkurriert zu haben, wir wuchsen dabei vermutlich beide als Mensch.
Könnte es u.U. auch sein - dass es ursprünglich eine Geburt von Zwillingen werden sollte - wo nur du überlebt hast ? Stier-Lilith in Haus 11 im 0 Grad genauen Quadrat zur Löwe-Venus im 2. Haus - körperliche Existenz. Mars mir dem absteigenen Mondknoten auf der Spitze Haus 12 - aufsteigener Mondknoten Haus 5 /Spitze H6. Oder dass deiner Geburt zuvor eine Fehlgeburt deiner Mutter vorausging ? Die deiner Mutter in der Schwangerschaft mit dir - gedanklich noch präsent war - was auf dich übergangen ist ?
Zu einer Fehlgeburt, Kaiserschnitt oder sonßtigen Komplikationen bei der Schwangerschaft hat sie nichts gesagt. Nur das es eine ganz normale Schwangerschaft war. Sie könnte auch etwas verheimlichen, wüsste aber nicht warum. Weder Atemprobleme noch sonßtiges für meien Mutter und mich.
Mit deiner Mutter teilst du dir auf jeden Fall zum Zeitpunkt deiner Geburt real oder energetisch eine gemeinsame Narbe /Wunde - Chiron ist auf der Spitze deines 4. Hauses und auf deiner IC/MC - Entwicklungsachse.
Die einzige Wunde/Narbe die ich mit meiner Mutter teilen würde wäre mein Vater, er hat un's beiden das Leben schwer gemacht.

Der Kampf durch den Geburtskanal wurde mir soweit ich weiß, nicht genommen. Aber das mit dem Selbstvertrauen erkämpfen stimmt zu 100%, war aber dank meinem Vater der mich ode meine Mutter nicht selbstständig sehen wollte.

Die Transite kann ich alle so bestätigen, bis auf den "Meinen Dämonen ein Gesicht durch Kunst etc. geben". Ich hatte eine Phase in der ich Künstlerisch sein wollte, hat aber alles "meh" ausgesehen und keinen Spaß gemacht. Dämonen steigen trozdem in Form von Bindungs und Verlustängsten auf, denen ich aktuell begegne, aber leider nicht künstlerisch :p

Und alles macht dann auch erst oft zum Ende des Transites Sinn - wenn sich sichtbare Ergebnisse zeigen.
Das kann gut sein.
Danke nochmal für die Analyse. Empfiehlst du mir was bestimmtes? Ansonßten würde ich weiter machen wie gewohnt, weil sich das am "richtigsten" anfühlt.

Liebe Grüße✌️
 
Zurück
Oben