Astrologische Ausbildung und Talent

Interessiert hat mich die Astrologie schon immer. Allerdings hab ich mich bis jetzt immer versteckt damit beschäftigt( mein Vater gehört der charismatischen Bewegung an, was der Anziehung doch etwas im Wege gestanden ist) Ich hab einfach das tiefe Bedürfnis Menschen und ihre Lebenswege zu verstehen und hinter den Vorhang zu blicken. Kann es nicht besser umschreiben. Danke für die vielen ermunternden Worte auf meinen Weg. :)
 
Werbung:
Jeder Glaube oder geistige Bewegung, die einen anderen aus irgendeinem Grunde verurteilt, taugt nicht. Und du wirst feststellen, dass gerade Astrologen sehr verurteilend sein können. Den schlechten Ruf der Astrologie verdankt man den Streithähnen, die Endlosdebatten über Häuser, Orben etc. führen können.

Mein Umfeld war auch nicht aufnahmefähig für meine Interessen, also hab ich es ihnen nicht an die Nase gehängt. :D
 
Hermann Mayer wäre m.E. ein Anknüpfungspunkt für Psychologische Astrologie (der betrachtet sich stellenweise selbst quasi als Urheber dieser Richtung). Und vor allem Thomas Ring, der in meinen Augen sehr wesentliche neue Deutungsimpulse gegeben und vor allem auch gut nachvollziehbar aus traditionelleren Deutungen ableitet. Seine Bücher habe ich irgendwo auch gratis im Internet gefunden zum Download ... Google hilft. Ring hat allerdings eine gewöhnungsbedürftige Sprache ... die Hürde müsste man nehmen können. Aber immer noch easy im Vergleich zu Döbereiner :)

Und wenn Du die Intuition mitbringst, die's auch braucht, dann würde ich auch schon bei der Auswahl der Einstiegsliteratur darauf vertrauen ... alles weitere ergibt sich dann Buch um Buch ...
 
Einen wunderschönen Abend euch Allen!

Das sind ja wunderbare Buchvorschläge, jetzt habe ich definitiv die Qual der Wahl!!:danke:
 
Werbung:
Einen wunderschönen Abend euch Allen!

Das sind ja wunderbare Buchvorschläge, jetzt habe ich definitiv die Qual der Wahl!!:danke:

Du hast es so gewollt:D

Ich hätte auch noch eine Buchempfehlung: "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Howard Sasportas. Das Buch hat mir die Türen in die astrologische Welt geöffnet.
Sehr zu empfehlen sind auch die kleinen Tierkreisbüchlein von Wolfgang Döbereiner.

So jetzt höre ich auf, sonst siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben