Auf Thema antworten

Den Wikingergeist habe ich schon, der ist nur wo anders. Um klar zu stellen, ich lehne dich nicht ab, jedoch fehlt mir die Überzeugung es anzunehmen. Wie die HS fällst du in den Bereich: Kann man so sehen, muß man aber nicht. Wenn ich mit die auseinander setze, heißt das nicht, daß ich dich von irgend etwas abhalten möchte!

Von der Zeit- Raumauflösung nehme ich mal als Beispiel: Auflösung Raum Ost-West-Richtung. Die Nord-Südrichtung ist noch größer. Dazu brauchst du den Geurtsort in eine dieser Richtung zu schieben und schauen, ab wo sich der ASZ um 1 Grad verändert. Ost-West ist einfach:

Umfang Äquator mal COS( Breitengrad des Geburtsort) durch 360 Grad. Im 50ten Breitengrad komst du über 70 km. Dies ist größer als der 10 km Kantenlänge des Würfels womit der Wetterbericht mit ihren Superrechnern ihre Prognosen erstellt.

"Brand" ist etwas komplexer, weil mit WENN .... DANN ... erstmal fruchtbare und unfruchtbare Planeten zugewiesen werden müssen. Die Definitionen sehen programmtechnisch möglich aus.

Leichter ist da Rushman:

Herrscher 5. Haus ist klar.

Bei wieviel Grad steht er, ist auch klar.

Planetenliste nach Gradzahl zu sortieren ist auch klar.

Anzahl der Planeten Gradzahl höher als Herrscher von 5, auch klar.

Ergebnis Anzahl = Kinderzahl. Das wars.

Im I-Net ist auch Lilly in englisch. Wenn ich ihn auch noch nicht gelesen habe - schiebe ich immer wieder auf - aber was ich hier im Forum mitbekommen habe, müßter er voll sein solchen Hinweisen, die in Algorhythmen übersetzbar sind.

Viele Autoren beschreiben Anweisungen wie sie vorgehen. Diese Anweisungen sind porgrammechnisch übersetzbar, wenn sie eindeutig sind. Nur weil das die meisten Astro-Programme nicht können heißt noch lange nicht, daß es nicht geht.

Die meisten Astro-Porgs verwenden die swisseph.dll. Es liegt dann am Programmierer, welche Aspekte und welche Himmelsobjekte er einbindet. Grundsätzlich geht es.

Psychologen schreiben gerne Fragebögen um ihrem Fach einen wissenschaftlichen Touch zu geben. Wenn ich mir einige Bücher von H. Meyer anschaue, sind da interessante Vorlagen, aus denen man astrologische Fragebögen entwickeln könnte (z.B. Fähigkeiten). Solche Fragebögen könnten dann mit dem Radix in Bezug gesetzt werden.

Es müßte nur jemand gefunden werden, der dies umsetzt. ....

Zurück
Oben