Astrologie und Bewusstsein

C

Cupido

Guest
hier tritt jemand für eine Neudefinition der Astrologie ein.

http://www.mitglied.lycos.de/astrana/texte/AstrologieBewusstsein2003Edition.pdf

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hier ein Auszug:

Vorraussagen für die Zukunft basieren immer auf dem Jetzt, das heißt, auf dem gegenwärtigen Bewusstseinsinhalt, und es kann daher nur darauf ankommen, mit Hilfe eines projektiven Systems (seien dies nun Tarotkarten, das I Ging, das Los, Astrologie, Numerologie oder aber direkt durch Meditation und/oder Gebet) die gegenwärtige Geisteshaltung der betreffenden Person zu ergründen. "Schicksal", also das, was uns im äußeren Dasein widerfährt, das wir er-fahren, ist folglich, als Projektion und "Inkarnation" unseres inneren Lebens (unserer Gedanken), unseres Bewusstseinsinhalts, nichts Statisches oder Unveränderliches oder gar Vorherbestimmtes.
 
Werbung:
"schicksal ist etwas, worauf man im nachhinein zurueckblickt, und nichts, was man im voraus weiss. "
gelesen bei murakami
 
Werbung:
hi mitsy, schön von dir zu lesen...

...die gegenwärtige Geisteshaltung der betreffenden Person zu ergründen.
das wär´s! wer das kann, könnte viel geld verdienen in der kurzen zeit, die er frei herumläuft...
...was uns im äußeren Dasein widerfährt, das wir er-fahren, ist folglich, als Projektion und "Inkarnation" unseres inneren Lebens (unserer Gedanken), unseres Bewusstseinsinhalts, nichts Statisches oder Unveränderliches oder gar Vorherbestimmtes.
nun, ein wenig hab ich schon mitgestrickt an dem, was mir begegnet. da besteh ich drauf, auch wenn oft genug selbstgebauter schmarrn dabei war. und manches stammt von früher, muss ich durch, bleibt mir nichts anderes übrig - aber - auch selbst gestrickt. und die zukunft - will ich auch mitbestimmen...

wo steht das?
informationsdunstkreis um mich herum, lesbar durch I-ging oder ähnliches?

lg mira
 
Zurück
Oben