Auf Thema antworten

Im Rahmen einer meiner Zuordnungsversuche hatte eines der beiden Horoskope eine Pluto/Skorpion Betonung. Sollte es sich um das Horoskop mit der richtigen Geburtszeit handeln, wäre die betreffende Person jemand, der es ums Prinzip geht und die zum Perfektionismus neigt.


Bei der Befragung positionierte die betreffende Person sich wie folgt:

  • nichts muss "perfekt" sein, es reicht wenn es "gut genug" ist
  • mir hat schon mal jemand gesagt dass ich scheinbar stark nach Prinzipien  denke. Ich würde mich selbst nicht als Prinzipienreiter bezeichnen, weil  ich durchaus auch mal Prinzipien breche bzw. immer auch den  Kontext betrachte, in dem ein Prinzip zu gelten hat
  • an einer Wissenschaft wie der Physik gefällt mir, dass man auf der   Grundlage von allgemeinen Beobachtungen / Messungen das dahinter   stehende Prinzip herauszufinden kann

Obiges Beispiel veranschaulicht, dass man von einer rein astrologischen Terminologie (hier: Pluto Betonung) erfolgreich auf psychologische Merkmale schliessen kann, denn ich konnte auf die beschriebende Weise die richtige Geburtszeit herausfinden!


Zurück
Oben