Astrologie im TV

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
550
Hallo,

haltet Ihr die Astrologen/innen im TV für serioes?

Kann man Aussagen machen wie z. B. im Mai triffst Du Deinen nächsten Partner, im Herbst ziehst Du mit ihm zusammen, mit ihm gründest Du eine Familie, Du wirst mindestens zwei Kinder haben usw.? Oder aus dieser Ehe muss sie raus, die ist nichts für sie.

Mir kommt das nicht ganz geheuer vor. Allerdings wird es öfter auch bestätigt, dass solche Vorhersagen eingetreten seien.

Was haltet Ihr davon? Ist das nur geraten oder hat es Hand und Fuss?

Gruß
Feli
 
Werbung:
hi feli,

hab auf b-tv mal ne astrosendung gesehen, da hätte ich am liebsten auf die astrologin eingeschlagen! sowas von verantwortungslos gabs auf keinem schiff!

wer da besser ist, ist winfried noe aus münchen. der beherrscht zumindest das gesamte technische repertoire par escellence. allerdings mangelt es auch dem an einfühlungsvermögen, der spricht auch mitunter recht vernichtende urteile aus.

ist nunmal sehr anders, ob du in einer persönlichen beratungssituation bist, oder ob jemand vor der kamera show macht.

astrologie im tv ist letztlich astrologie für die massen. und wer vor ner kamera steht, dem geht es irgendwo immer um selbstdarstellung!

namoh
spirit
 
SpiritChaser schrieb:
hi feli,

hab auf b-tv mal ne astrosendung gesehen, da hätte ich am liebsten auf die astrologin eingeschlagen! sowas von verantwortungslos gabs auf keinem schiff!

namoh
spirit

Hallo SpiritChaser,

ja, ich habe gestern diese Ruth Bauer-Wolf auf BTV gesehen und die sagte so unglaubliche Dinge binnen 1-2 Minuten.
Ich hatte auch den Eindruck, dass kann gar nicht serioes sein, aber anscheinend hat sie eine hohe Trefferquote.
Mir ist z. B. unbegreiflich wie man sagen kann die Ehe ist für eine Person nichts mehr, sie müsse da raus, ohne die Daten des Partners zu kennen. Weisst Du wie sie darauf kommt? Macht die Stundenastrologie?

Findest Du, dass ist alles Show oder kann da doch was Wahres dran sein?

Gruß
Feli
 
hi feli,

ist b-tv nicht n lokeler kommerzieller sender?

ansonsten kann ich dich nur von herzen ermutigen, auf deinen eigenen bauch zu vertrauen! auch wenn er vielleicht nicht so explosiv zu dir spricht wie meiner das manchmal tut.

namoh
spirit
 
Hallo,

ist b-tv nicht n lokeler kommerzieller sender?

Ja, ist er, habe auch gelesen, er hätte was mit ner Sekte zu tun.

ansonsten kann ich dich nur von herzen ermutigen, auf deinen eigenen bauch zu vertrauen! auch wenn er vielleicht nicht so explosiv zu dir spricht wie meiner das manchmal tut.

Ich habe ja die Beratung dort nicht gehabt, ich frage mich halt, wie sie zu solchen Aussagen kommen kann. Sie hat übrigens eine eigene, wie ich gelesen habe, anscheinend erfolgreiche, Praxis.

Habe mal eine Beratung am Telefon gehabt, bei einer anderen Frau, nicht im TV, hab aber hinterher erfahren, dass sie sich auch dort rumtreibt, die meinte meine Ehe wäre nichts, ausserdem wärs eh nicht meine letzte Beziehung. Mittlerweile glaub ich aber, dass sie unrecht hatte. Nur die positive Resonanz der Leute verunsichert mich.

Gruß
Feli
 
hey feli,

astrologie kann ne wunderbare sache sein. aber sie kann nicht mehr als landkarte, wegweiser sein. sie kann richtungen zeigen - gehen und sein leben leben muss immer und immer wieder jeder einzelne selbst!

und das was du findest hängt auch immer wieder sehr davon ab, wo du suchst. ich war jahrelang in der eso-szene als anbieter unterwegs - lass es lieber! liegen verdammt wenig goldstücke im schlamm...

wenn z. b. eine heilpraktikerin in deiner nähe auch astrologie macht, wirst du da unbedingt mehr bekommen für dich selbst als bei einem reisserischen astro-wahrsager!

und noch etwas möchte ich dir sagen: KEIN MENSCH IST ALLWISSEND! kein astrologe, kein kartenleger, kein medium - niemand! der chef hat nun mal die karten in der hand, und manchmal gewährt er dem einen oder anderen einen einblick. er wird niemals das gesamte blatt aufdecken - das könnte so gut wie keiner verkraften, und das ist nicht sinn des lebens. dr sinn des lebens ist es (u.a.), seine eigenen, lebendigen erfahrungen zu machen - und aus diesen eigenen erfahrungen seine entscheidungen zu treffen und sein leben zu gestalten. und fehler wäre menschliche existenz nicht notwendig!

namoh
spirit
 
Hallo,

ich finde auch die Aussage krass:

Jetzt werden sie sich noch nicht von ihrem Mann trennen, kommt wieder eine schöne Zeit, aber in 3-4 Jahren wartet eine neue Beziehung auf sie. (Also, war im TV, betrifft mich nicht)
Wie glaubwürdig ist denn sowas?

Gruß
Feli
 
SpiritChaser schrieb:
och feli,

hab ich mich denn immer noch nicht klar genug ausgedrückt? dann muss es dir wohl jemand anderes sagen.

ciao
spirit

Hallo SpiritChaser,

ne, mit mir musst Du Tacheles reden. :)
Klare Aussagen!

Aber vielleicht hat ja auch ein Anderer was dazu zu sagen.

Gruß
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli :)

SpiritChaser hat sich doch sehr klar ausgedrückt. ;) Deutlicher kann ich es dir auch nicht sagen.

Ich persönlich halte die von dir zitierten Aussagen für verwegen bis unseriös.


Vielleicht mal etwas zu BTV4U:

Hamburger Abendblatt www.abendblatt.de berichtet am 22.12.2004:

BTV40 verliert Sendelizenz

Stuttgart - Der umstrittene Regionalsender BTV4U aus Baden-Württemberg muß voraussichtlich zum 31. Dezember seinen Sendebetrieb einstellen. Dies ergibt sich aus einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Stuttgart von gestern. Es wäre in Deutschland das erste Mal, daß ein Fernsehsender sein Programm nicht mehr ausstrahlen darf. BTV4U ist bundesweit auch über Satellit zu empfangen. Das Programm von BTV4U war u. a. wegen eines hohen Anteils an Esoterik- und Astrologie-Sendungen in die Kritik geraten. Auch die Kirchen hatten sich von dem Sender distanziert. Das Verwaltungsgericht Stuttgart bestätigte den Beschluß der baden-württembergischen Landesmedienanstalt, die Lizenz von BTV4U wegen fortgesetzter Lizenzverstöße nicht zu verlängern. (epd) Anzeige

Quelle (URL): www.abendblatt.de/daten/2004/12/22/379096.html

Danke an Magenta.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben