Hallo Stephan,
Dann hast Du den Thread aber recht einseitig gelesen. Die meisten Äußerungen auf die Kritik waren bei weitem weder sachlich oder gar ruhig. Ich darf ein paar Äußerungen hier zitieren, die Deine einseitig erkannte Sachlichkeit der Astrologen doch in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen:
Unterstellungen.
Disqualifizierung
pers. Unterstellung
pers. Disqualifizierung, worauf dann im übrigen mein Satz fiel, den Du als Beweis meiner Unsachlichkeit heranziehen solltest:
Ich habe mich damit nur gegen Unsachlichkeit gewehrt, Stephan. Aber es ist ja nichts neues, daß Du Zitate völlig aus dem Zusammenhang heraus ziehst, um sie in einer enstellten Art und Weise für Deine rhetorisch minderwertige Art der Auseinandersetzung heranziehen zu können.
Aber laß mich fortsetzen, die "sachlichen" Äußerungen der Astrologen in diesem Thread weitergehend zu zitieren:
pers. Vergleich.
Disqualifizierung.
pers. Unterstellung
pseudo-elitäres Verhalten
pseudo-elitäres Verhalten (daran kranken die meisten Astrologen)
Disqualidizierung und Beleidigung.
Pseudo-elitäres Verhalten
Disqualifizierung
Ignoranz
Grundlegende Widersprüche..
Unterstellung.
Arroganz.
Unsachlichkeit
Ignoranz. Typisches Zeichen einer Para-Wissenschaft.
Billiger Versuch, sich kritischer Auseindersetzung im eigenen Themenbereich zu entziehen.
Disqualifizierung
pers. Unterstellung
Disqualifizierung
typischer unsachlicher Beitrag des ewigen Streitsuchers Stephan
Disqualifizierung
Unterstellung
Unterstellung
Billiger Versuch, sich Kritik zu entledigen
Disqualizierung
Zynismus.
pers. Disqualifizierung
pers. Unterstellung
Anmaßung, einen Weg vorgeben zu können
pers. Unterstellung
rechtlich fragwürdiger Faschismusvergleich mit einer Personengruppe (mglw. üble Nachrede einer Gruppe?)
Unterstellung einer Verleumdung.
Das sind dann die sachlichen, freundlichen Äußerungen der Personen, die Du genannt hast, Stephan.
Dieser Thread ist ein Mahnmal für die Unfähigkeit der Astrologen, Kritik sachlich auszudiskutieren. Und er ist ein Mahnmal für die Unfähigkeit, die Lehre Astrologie wirklich in Frage zu stellen.
Damit ist sie eine Para-Wissenschaft.
Punching-Ball?
Gruß,
lazpel