Auf Thema antworten

Hallo star,

Nur warum bezeichnen dann einige Astrologen die Astrologie als Wissenschaft, wenn sie sich wissenschaftlichen Beweisen entzieht?

Korrekt.

Gut, aber die Bibel ist auch schon Jahrtausende alt. Und auch an ihr darf man zweifeln, bis hin zu der Idee, es gäbe einen Gott. Warum wird auf Zweifel so reagiert, wie es in diesem Thread passiert ist? Das, und der Vergleich mit der Bibel ist für mich ein Indiz dafür, dass die Astrologie so gehalten wird, als sei sie das Wort Gottes.. unantastbar.. unzweifelbar. Und deswegen liegt für mich der Vergleich mit der Religion nah.

Grundsätze, die für mich gelten.

Viele Artikel gelesen, Studien, Studien ausgewertet, die Authentizität solcher Studien geprüft usw. usf., es ging mir vornehmlich darum, die skeptische Sicht auf die Astrologie zu prüfen. Und für mich hat sie sich so weit als richtig herauskristallisiert.

Um Irrlehren zu finden, folge ich immer dem Pfad derer, die am aggressivsten auftreten in ihrem Bestreben, ihre Ideen kompromisslos durchzusetzen. Denn Lehren, deren Vertreter eine gewisse Kritikunfähigkeit an den Tag legen, sind meist sehr viel kontroverser, als dies vorgegeben wird. Das habe ich in diesem Forum bei der Familienaufstellung gesehen und nun bei der Astrologie. Die Vertreter der Astrologie sind bisher die aggressivsten.

Du bist eine der wenigen Personen, die ernsthaft diskutieren.

Gruß,

lazpel

Zurück
Oben