Astrologie Ausbildung?

chinga

Mitglied
Registriert
7. April 2007
Beiträge
47
Ort
Oberösterreich
Liebe KollegInnen!

Ich studiere schon seit mehreren Jahren selbständig Astrologie.
Nun aber überlege ich, eine Ausbildung zu machen - entweder über ein Fernstudium oder über eine Astrologieschule.

Wer von euch hat eine Ausbildung gemacht und könnte mir dazu etwas schreiben?

Mfg,
Chinga
 
Werbung:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass eine Ausbildung auf jeden Fall nicht schadet ganz im Gegenteil es ist einfach etwas anderes alles von jemandem mit einem Diplom erklärt zu bekommen als selbst sich alles zu erlernen.

Schöne Grüße! Plutonic
 
Liebe KollegInnen!

Ich studiere schon seit mehreren Jahren selbständig Astrologie.
Nun aber überlege ich, eine Ausbildung zu machen - entweder über ein Fernstudium oder über eine Astrologieschule.

Wer von euch hat eine Ausbildung gemacht und könnte mir dazu etwas schreiben?

Mfg,
Chinga



...ich kann dir nur raten, lerne die "klassuische astrolgie"...


shimon a.
 
...ich kann dir nur raten, lerne die "klassuische astrolgie"...


shimon a.

Ich kann mich dem anschliessen, was dir Shimon rät. Aber ich kann dir nicht empfehlen, eine astrologische Ausbildung (z.B. Fernstudium) zu absolvieren. Der autodidaktische Weg ist und bleibt der beste Weg. Ich spreche aus eigener Erfahrung, viele astrologische Ausbildungen halten nicht, was sie versprechen, ausserdem sind die meisten sehr teuer. Oft ist man den Launen und Vorlieben des Lehrers ausgesetzt.

Da gibt es z.B. ein astrologisches Fernstudium in klassischer Astrologie, welches mit reiner Klassik nicht viel zu tun hat. Es ist besser, man sucht sich Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann. Und ich rate dir, viele Horoskope von Menschen zu berechnen und zu deuten, die du gut kennst.

LG

Pollux
 
Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich werde mein Selbststudium fortsetzen - es wird ohnehin lebenslänglich dauern. Es wird spannend bleiben :)

Lg,
Chinga
 
Guten Morgen Chinga