„Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen.“

Werbung:
Hallo Dilbert
Du schreibst:
Im ersten der 3 Links schreibe ich, daß meine astrolgische Hypothese auf Projektion beruht. Was denkst du, als was ich Astrologie sehe: als Geisteswissenschft.

Wenn ich mir die Seiten von V.D. betrachte, vermute ich mal, dass er als T. hier im Forum war und wir haben uns bis auf kleine Ausnahmen ganz gut verstanden, denn wir sind beide Techniker.

F.F. ist Astronom und dieser erwartet Beweise. Nicht ich.

Wieder alles klar?
Wieso wieder...mir war nie unklar was mich bewegt mich mit Astrologie befassen zu wollen und mir den Wunsch gibt mich mit anderen darüber austauschen zu wollen, die das ebenfalls interessiert.
Und wer immer V.D. ist...dann hat der eben eine Sichtweise,die ja seine ist.
Und ob der hier als "T" "Joker" oder "Daniel Düsentrieb" auftaucht bleibt auch seine Entscheidung.Schön wenn Du Dich mit Ihm gut verstanden hast.

Und wer immer F.F. ist. Wenn dieser nun nicht Astronom wäre sondern harter Verfechter der Schulmedizin und der Pharmalobby wäre, käme ich auch niemals auf das schmale Brett mich mit Ihm über den Sinn und Unsinn von Naturherilverfahren und Homöopathie unterhalten zu wollen.
Jeder von beiden..also er als auch ich hat in diesem Punkt eine so unerschütterbare Meinung, die sich aus eigenem Erleben , Wertevorstellung und persönlichen Prioritäten zusammensetzt,dass es da keinen Konsenz geben kann.
Und man muss ja auch nicht allem und jedem in Konsenz und Gleichklang treten.
Diese Überzeugung muss sich auch nicht zwingend aus physikalischen Fakten, naturwissenschaftlichen Belegen oder sonstigen real messbare Beweise stützen.
Für mich gibt es einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die bis jetzt noch keiner menschlichen Definierbarkeit zuzuschreiben sind-das bedeutet aber noch lange nicht, dass es das deshalb nicht gibt.

Grüße
Fluse
 
Hallo Flüschen

Du schriebst:
Suchst Du Streit und Provokation in der Form, dass du im Grunde nichts anderes tust als zu sagen:"Wer Astrologie gut findet is doof und ich Dilbert erzähl euch jetzt mal hochwissenschaftlich warum das so doof is?" ...oder wie oder wo oder was..?

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

D.
 
Werbung:
Zurück
Oben