„Astrologen sollt ihr nicht am Leben lassen.“

volker-doormann . org / Astrologen_sollt_ihr_nicht_am_Leben_lassen.pdf

Menschen, die andere für etwas verfolgen, was sie nicht akzeptieren können, haben ein Toleranzproblem. Oder doch eher ein Machtproblem?

Solange niemand von der Astrologie verfolgt oder gezwungen wird, nach den Sternen zu leben, braucht keiner diese Wissenschaft, die bereits die Ägypter anwandten, zu fürchten.

Im Übrigen: "Je aggressiver der Skeptiker, desto stärker sein Glaube" (Rupert Sheldrake).;)

LG
Juppi
 
Werbung:
Flüschen;3561564 schrieb:
Hallo Dilbert

Du schreibst:

Willst Du das denn wirklich bewiesen haben,wenn ja warum?

Grüße
Fluse

Nö. Der naturwissenschaftliche Beweis ist doch das, womit die Astrologie angegriffen wird. Betrachte die mal folgende Beiträge von mir:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3519365&postcount=29

D.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3459743&postcount=9

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3483392&postcount=14
 
Hallo Dilbert

Du schreibst:
Nö. Der naturwissenschaftliche Beweis ist doch das, womit die Astrologie angegriffen wird. Betrachte die mal folgende Beiträge von mir:
Sehr schön.Du schreibst Texte, stellst für Dich Wahrheiten und Feststellungen auf..na und?
Kannst Du ja, Du kannst schreiben bist Du grün blau und lila bist..oder es lassen.
Was bezweckst Du damit?
Dass die Leute hier ahhh :jump3:jubeln und sagen..toll dass das den Dilbert gibt,der weiß Bescheid und erlöst uns von ...ja von was eigentlich?

Und angreifbar ist man immer irgendwie.Es ist auch derjenige Angreifbar der jeden Samstag Fußball kuckt und das ganz toll findet.Der kann sich dann zwar möglicherweise anhören,dass er seine Zeit mit sinnlosem Gekicke vertut...er wird es aber dennoch nicht lassen.

Ich dreh den Spieß mal um und sage..kann sein,dass Astrologie keine Naturwissenschaft ist...na und?
Das is Philosophie auch nicht und das ist Esoterik auch nicht und das ist Glaube..egal welche Religion auch nicht dennoch haben alle diese Dinge sie Ihre Daseinsberechtigung.
Mit welchem Grund erscheinst Du hier also und erzählst uns Dinge, die wir alle schon 100 mal gehört haben und die die meisten gähnend langweilig finden?
Suchst Du Streit und Provokation in der Form, dass du im Grunde nichts anderes tust als zu sagen:"Wer Astrologie gut findet is doof und ich Dilbert erzähl euch jetzt mal hochwissenschaftlich warum das so doof is?" ...oder wie oder wo oder was..?:confused4

Es kommt mir so vor...und darüber bin ich wirklich irritiert, dass Du Dir das
Recht rausnimmst also eine Anmaßung Deinerseits darüber zu entscheiden/ anderen vorschreiben zu wollen was sie interessieren sollte und was nicht?

Es kann Dir doch ganz gepflegt egal sein, womit Deine Mitmenschen ihre Zeit verbringen wollen.
Wenn Horoskope in der Zeitung stehen, von denen alle wissen,dass das ausgemachter Schreibmüll ist,der genausoviel Sinn oder Unsinn macht wie die Witzeseite oder das Kreuzworträtsel, das is das so.
Wenn sich Leute in eigens dafür existierenden Foren-egal was das ist- unterhalten und austauschen..dann is das auch deren Sache.
Und wenn Leute meinen sie wollen bei Astro-TV anrufen und daran glauben,dass wenn einer sagt,es wird alles schön..wird auch alles schön.

Verstehst Du wo ich hin will?
Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden....siehe Art 2 Abs 1 GG
Niemand von uns geht los und will hier irgendwen missionieren-wir sind nämlich nicht bei den Zeugen Jehovas hier.

Grüße
Fluse
 
Flüschen,

Im ersten der 3 Links schreibe ich, daß meine astrolgische Hypothese auf Projektion beruht. Was denkst du, als was ich Astrologie sehe: als Geisteswissenschft.

Wenn ich mir die Seiten von V.D. betrachte, vermute ich mal, dass er als T. hier im Forum war und wir haben uns bis auf kleine Ausnahmen ganz gut verstanden, denn wir sind beide Techniker.

F.F. ist Astronom und dieser erwartet Beweise. Nicht ich.

Wieder alles klar?

D.
 
Hallo


Fiktive Astrologie, projektive Astrologie...

nur weil man den wahren Kräfte der Astrolgie nicht habhaft werden kann, muss es angepasst werden an das vertraute Weltbild. Das, was uns umgibt. Wo die Masse ist, die Herde, wo die logischen Ansichten (nicht Einsichten) hoch gehalten werden. Wo wir dann glauben, wir müssten eine Erklärung finden, die diesen verbreiteten Ansichten gerecht wird. Sonst sind wir anscheinend nicht integriert.

DINGE SIND SO, fertig. Was ist,das ist. Eisen ist auch. Kann keiner sagen, warum Eisen (Ferrum) jetzt so ist, wie es ist. Es ist einfach.

Mal ein Ausflug zu den Engeln:
Ich muss nicht verstehen wieso es Engel gibt. Ich kann mit ihnen sprechen und für mich die Verifikation betreiben. Von Einbildung unterscheiden.
Mir ist bewusst, dass andere das für Quatsch halten. Mir ist das mittlerweile Schnuppe!

Weil es überhaupt nichts bringt. Man muss nicht alles "beweisen " können, damit es die verstehen, die ihren Verstand höher ansetzen als die Wirklichkeit, die ist.

Die wahre Integration ist es, etwas anzunehmen, ohne es zu verstellen. Die Astrologie als Fiktion oder Projektion zu betrachten, ist eine Verstellung. Wir kennen die Kräfte nicht.

Die Erde hat man lange Zeit für eine Scheibe gehalten. Weil man die Erde als Kugel nicht kannte. Dann reiste man mit den Schiffen um die Welt... aha. Sie ist doch eine Kugel.

Die Astrologie mag jetzt in ihren Ursachen unbekannt sein.-
Bei der Frage nach fiktiver Astrologie: was zB mit den Transiten? Das können keine Projektionen sein. Wer aber glaubt, dass jeder Transit dieselbe Wirkung hat, naja... ich dachte da wären wir schon drüber weg. Aber es würde zu lange dauern, und ich wieder meinen Schreibkrampf kriegen, wenn ich da meine Ansichten drüber ausbreite. Es ist einfach so, dass nicht jeder Transit gleichermaßen wirkt und andere Dinge ebenso nicht gleichermaßen, und damit die Astrologie unscharf bleibt. Oder anders gesagt, angreifbar bleibt. Meinem Verständnis nach wäre die Welt eine andere, wenn das so wäre. Sie wäre vermutlich dann von Willens-Freiheit befreit. Und diese ist auf Erden kosmische Notwendigkeit.

Es gibt genügend Transite, und Erfahrungen diesbezüglich, um einen Zusammenhang festzustellen blah blah blah


Und was manche Skeptiker angeht, zuweilen nette Menschen, die sich zu sehr anstrengen, bei jeder Aussage nach Widerlegung zu suchen. Damit könnte ich auch Algebra widerlegen, ich muss es nur wollen!

Und wo ist die Seele? Hinter dem Auge oder doch am Fuß? Gibt es ein Messinstrument oder kann die Seele nicht sein, weil man sie nicht messen, nicht sehen kann? Ich denke, die Seele ist das ägyptische BA, oder das höhere Selbst und entzieht sich der Raumzeitdimension.
Thesen:
Auch die Erde hat mehrere Energiefelder, und eines das man als Seele bezeichnen kann. Die Sonne und alle Planeten ebenso. Und so erkläre ich mir (als These nicht als endgültige Erklärung) einen Zusammenhang der Astrologie mit den Leben, nämlich fern von unserer 3dimensionalen Ebene. Da reicht kein messinstrument hin. Kein physikalisch sichtbares Teilchen.

Meine dreissig Cent.

Beste Grüße
Stefan
 
Werbung:
Ich hab die Phase "Astrologie eine Wissenschaft" hinter mir. Durch Lateiner hab meinen Bezug gefunden: sie unterschieden Ars und Scientia. Astrologie ist nach meiner Ansicht Ars.
 
Zurück
Oben