astrokücken sucht teaching

luckysky

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2008
Beiträge
7
Ort
südliches Wiener Becken
hi liebe leute

ich sags gleich am anfang: ich bin ein/e absolute/r astronullchecker/in.:move1:
komme von meiner spirituellen ausrichtung eher aus der indischen-meditations- ecke.
habe aber nun bei einigen yogis gelesen, dass die sehr wohl auch auf die sterne bezug nehmen und auch mein meister hält sehr viel von astrologie.
nun bin ich also bestrebt mir ein kleines basiswissen in diesem bereich anzueignen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich jemals ein/e große/r sternendeuter/in werde.
Insofern hab ich mir gedacht machste einen thread und fragste mal die erfahrenen checker, was mann/frau als solides grundwissen mitbringen sollte/könnte/wollte hihi. am besten inclusive buchempfehlungen

lg und teilt mir alle eure erfahrungen mit
ps: ich bin stier
 
Werbung:
hi liebe leute

ich sags gleich am anfang: ich bin ein/e absolute/r astronullchecker/in.:move1:
komme von meiner spirituellen ausrichtung eher aus der indischen-meditations- ecke.
habe aber nun bei einigen yogis gelesen, dass die sehr wohl auch auf die sterne bezug nehmen und auch mein meister hält sehr viel von astrologie.
nun bin ich also bestrebt mir ein kleines basiswissen in diesem bereich anzueignen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich jemals ein/e große/r sternendeuter/in werde.
Insofern hab ich mir gedacht machste einen thread und fragste mal die erfahrenen checker, was mann/frau als solides grundwissen mitbringen sollte/könnte/wollte hihi. am besten inclusive buchempfehlungen

lg und teilt mir alle eure erfahrungen mit
ps: ich bin stier

Hallo Lucky,

mein erstes Astrobuch war "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Howard Sasportas. Als ich das Buch aus hatte, war ich infiziert.:D
Mit einem anderen Einstiegsbuch wäre das vielleicht nicht der Fall gewesen, ich habe danach noch viele andere Astrobücher gelesen, die oft echt abtörnend waren. In diesem Sinne kann das falsche Erstbuch viel versauen.;)
Du bekommst sicher noch weitere Buchvorschläge.
Ich wünsch dir ein glückliches Händchen bei der Buchauswahl.

lg
Gabi
p.s. ich bin auch Stier:clown2:
 
Hi luckysky,

meine Empfehlung: Oskar Ader "Das Testament der Astrologie", sind 4 Bände insgesamt, der letzte scheint nicht mehr verfügbar zu sein, was zwar schade ist, aber auch halb so wild, wenns dir erstmal um den Einstieg geht, da reicht erstmal der erste Band vollkommen. Da stehen nicht nur astrologische Deutungstexte drin, sondern auch die spirituellen Hintergründe und der Entwicklungsgedanke an sich und was Astrologie damit zu tun hat; also vom Urschleim beginnend. Da du ja eh schon aus der spirituellen und Meditationsecke kommst, denk ich, dass das was für dich wäre. :zauberer1

LG Annie
 
Werbung:
die indische astrologie tickt einigermaßen anders als unsere (mehr oder weniger) abendländische - da wäre also im vorfeld erst einmal zu klären, ob du vor allem mit deinen yogis über indische astrologie sprechen willst und dir entsprechendes wissen erwirbst oder ob du die astrologie erlernen willst, wie sie in europa vorwiegend vertreten wird (und da gibt es unterschiede genug). für letzteres würde ich kein buch empfehlen, sondern erst einmal einen kurs besuchen ... gibt es sicher genug in deiner umgebung.

jake
 
Zurück
Oben