Astralreisen - echt oder fiktion - Der Beweiß

Wo weiss ich nicht mehr,irgendwo im internet, jedenfalls bis zu der internetadresse die du angibst, stimmt der text, danach sind mir die zeilen unbekannt, vielleicht weisst du eine antwort auf meine frage und erklärung, gibt es eine oder eher keine, da kannst du lesen wie ich das wahrgenommen habe, vielleicht kannst du ja eine antwort finden.:)

Werbung:
Lieber Michael!
Du fängst gerade erst an, Dich mit diesem Thema zu beschäftigen?
Hast Dir eine CD bestellt?
Und willst sie mal hören, und meinst, Du kannst am nächsten Tag von Deiner Reise berichten?
Hast Du schon was über dieses Thema gelesen?
Du hast ja lustige Vorstellungen!!!
Bevor Du irgendwem irgendwas beweisen willst... mach es doch erst "mal eben"!
Ich meine, Du möchtest Dich ent-wickeln... die gestern geschriebene Selbsterkenntnis...
fang damit doch auch erst mal an!
:) Ich übe seit 3 Jahren... Du willst es "mal eben" machen?
Ein lustiges Kerlchen Du bist:)

Lieben Gruß
Ratte:)

Ich schätze aber du übst seit 3 Jahren ohne die Hilfe von binauralen CD's und dann braucht das natürlich seine Zeit. Mit Hilfe von solchen CD's kann es schon beim ersten Mal lesen der Anleitung und hören der CD zu OBE's kommen. Ok, das erwarte ich nicht, aber nach einem Monat denke ich sollte der erste Erfolg vorhanden sein.

Wo weiss ich nicht mehr,irgendwo im internet, jedenfalls bis zu der internetadresse die du angibst, stimmt der text, danach sind mir die zeilen unbekannt, vielleicht weisst du eine antwort auf meine frage und erklärung, gibt es eine oder eher keine, da kannst du lesen wie ich das wahrgenommen habe, vielleicht kannst du ja eine antwort finden.

Es kann natürlich sein das jemand in einem anderen Forum eine so ähnliche Idee hatte. Ich schätze mal so wars gewesen.

Ausserem hatte ich schon oft seelen oder auch astralreisen, wo ich mit meiner oma oder mit meiner mutter geredet habe, und wenn ich in echt mit ihnen darüber geredet habe wussten sie nicht davon, sie sagten immer nur du hast ja seltsame träume.
Hätten sie von den astralgesprächen gewusst hätte ich gesagt es sind astralreisen, aber so kann ich nur sagen es waren täuschungen,
Ich hatte auch oft astralreisen in denen ich daslichtsuchte und meine eltern um mit ihnen zu reden und sie waren nicht da, da diese reisen in der nacht passieren waren sie in echt aber da, das ist so, wenn ich aufwache weiss ich das sie schlafen ich habe sogar schon oft nachgeschaut, und sie schliefen tief und fest,also konnte das schlafzimmer nicht leer sein, und in echt war das licht aus.
So jetzt denke ich das licht ist erst an und in echt aus, jetzt könnte es doch sein das astralreisen luzide träume sind, die mit wahrträumen nichts zu tun haben, ich hatte schon öfter luzide träume und vom gefühl her ist das ähnlich wie astralreisen, eben das irgendwas anders ist.
Und bei wahrträumen ist es wohl eher so das alles was man erlebt und sieht und sich merkt, das alles punkt für punkt stimmt, das ist der unterschied.
Mit den wahrträumen bin ich mir sicher, mit dem rest binich noch nicht ganz sicher.:)

Naja, das Gehirn kann einen wirklich sehr täuschen. Vor paar Jahren, als ich noch regelmässig Cannabis rauchte, nahm ich auch die halblegale Droge "Salvia Divinorum" mit der ich anscheinend hinter die Kulissen der Realität blicken konnte. Und noch heute bin ich überzeugt, dass es so war. Ich dachte wirklich ich stehe hinter dem Universum. Aber das hieße ja, das Gehirn ansich ist ein Universum und das glaube ich, trotz einiger bekannte Autoren die solche ähnliche Vorstellungen haben und das auch durch Philosophie gut begründen können, nicht. Allerdings war mir die Außerkörperliche Erfahrung zu heftig und nahm nie wieder "Salvia Divinorum"

Du könntest auch einfach jemanden einen Zettel geben und ihn ein Wort oder eine Zahl aufschreiben lassen, die du allerdings nicht anguckst, und irgendwo auf einen Schrank oder soetwas tust.
Wenn du dann eine Astralreise erlebst kannst du ja angucken was draufsteht und wenn du zurück in deinem Körper bist kannst ja vergleichen, dann haste auch deinen Beweis.
Meiner Meinung nach sind Astralreisen auf jedenfalls echt, und nicht nur von Gehirn vorgespielt wie Träume.

Du könntest auch einfach jemanden einen Zettel geben und ihn ein Wort oder eine Zahl aufschreiben lassen, die du allerdings nicht anguckst, und irgendwo auf einen Schrank oder soetwas tust.
Wenn du dann eine Astralreise erlebst kannst du ja angucken was draufsteht und wenn du zurück in deinem Körper bist kannst ja vergleichen, dann haste auch deinen Beweis.
Meiner Meinung nach sind Astralreisen auf jedenfalls echt, und nicht nur von Gehirn vorgespielt wie Träume.

Gute Idee! Ich muss es erst noch üben aber sobald ich es kann werde ich das ausprobieren. Du bist der Meinung Astralreisen sind echt ? Dann probiere deine eigene Idee mal selbst aus und berichte! :)

Fakt ist, wir haben keinen Sinn für die 4. Dimension, die Zeit. Mit Astralreisen müsste es dann auch möglich sein, die Zeit zu sehen oder zu fühlen.

Jo ich werd das mit dem Zettel mal machen, hab aber selber auch erst nur eine Astralreise selbst erlebt. Dafür hab ich schon viel darüber gelesen.
Achja, Zeit und Raum existieren in der Astralebene nicht!

Das mit dem Zettel ist wirklich ein interessanter Versuch, den jeder Astralreisende nachvollziehen können müsste. Wäre schön, wenn es hier dazu noch Postings gäbe ...

Die ganze Thematik um die Echtheit von Astralreisen ist auch für mich spannend. Die Frage, die sich stellt ist auch: Was ist überhaupt real? Wenn jetzt jemand daherkommt und sagt, "Diese materielle Welt ist real" ... dann gibt es ebenso Stimmen die sagen (und zu denen gehöre auch ich): "Diese materielle Welt ist eine Illusion" ... und es kommt einmal der Moment wo sich alle Schleier lüften und wir in der Tat hinter die Kulissen blicken werden.

Dann hat es einen Indianerstamm gegeben, für die waren die Träume nicht weniger wirklich als das physische Leben. Ist das Leben nicht mehr als ein Traum? Oder ist der Traum nicht weniger echt als das Leben?

Ich denke, wir machen alle den Fehler anzunehmen, diese Welt wäre real. Wenn jemand jetzt also den Zettel ablesen kann, was würde das bedeuten? *ggg* Ich sag es euch: Astralreisen wäre dann genauso real, wie das Leben. Aber ich glaube, dass der Mensch erst weiterkommt, wenn er imstande ist HINTER die Illusion der Welt und HINTER die Illusion des Astralreisens zu blicken. Der Mensch stürzt sich ständig von einer Illusion in die andere ... weil es sich davon einen persönlichen Vorteil verspricht.

So wie ich das derzeit empfinde, sehen viele Menschen im Astralreisen eine Möglichkeit der Flucht vor sich selbst. Ein Mensch kommt aber nur dann weiter, wenn er sich seinen Problemen stellt ... und vor allem sich selbst erkennt. Wenn Astralreisen dazu etwas beiträgen könnte, wäre das natürlich vorteilhaft. Sich selbst erkennen ... lüftet den Schleier der Illusionen. Wer sich selbst in seinem wahren Wesen erkennen will, der muss alle Hüllen des Egos ablegen und genau das ist der Grund unserer menschlichen Existenz. Wir sind mit allem ausgestattet diese Experimente zu unternehmen und unser Bewusstsein zu erweitern. Wie? Ganz einfach, durch Meditation ...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass einem Menschen, der nicht an sich selber gearbeitet hat, durch Astralreisen alle Früchte zufallen werden. Der Mensch ist ein Gefäß ... und nur wenn dieses Gefäß leer und rein ist, wird sich der göttliche Nektar in dieses Gefäß hineingießen. Darüber hilft kein Astralreisen hinweg. Ich kann einfach nicht nach oben gehen, ohne vorher gereinigt worden zu sein. Und die die es schaffen und in die weiten Höhen gelangen ... und solche hat es immer wieder gegeben, werden irgendwann von ihrem Karma wieder eingeholt und herabgezogen.

Wegen dem Verlassen des Körpers: Soviel ich weiß gibt es ziemlich viele Körperöffnungen durch die das menschliche Bewusstsein austreten kann. Doch die meisten dieser Öffnungen führen in die Dunkelheit der untersten astralen Regionen und enden dort wie eine Sackgasse. An diesen Orten gibt es nicht mehr Weisheiten als hier auf der Erde. Die Wesen auf der Astralebene haben genauso wenig Ahnung über Gott und die Welt wie wir hier. Man ist geneigt zu denken ... ja das ist dann die absolute Wahrheit ... aber bis nach "oben" gibt es unzählige Schleier der Illusion und selbst durch den Tod mag es sein, dass viele unserer FALSCHEN Überzeugungen erhalten bleiben.

Wir sind nunmal ganz unten im Schöpfungsprozess ... aber wir haben alles bekommen um das zu ändern. Welche Schriften man auch ließt, läuft es immer wieder darauf hinaus, dass der Mensch lernen muss "zu sterben noch während er lebt". DAS ist das um und auf und das Mittel dazu ist die Meditation ... und dabei wird man auch nicht daran vorbeikommen einen kompetenten Lehrer aufzusuchen, der die Techniken selber bis zur Perfektion beherrscht und nach innen gehen kann.

lg
Topper

Werbung:

Interessant. Auch die Wissenschaft kann sich Astralreisen also nicht erklären und schreiben es sei ein Rätsel. Aber ich möchte mit diesem Thread eigendlich erreichen, das User aus diesem Forum sich selbst beweißen können, das Astralreisen echt sind.

Zurück
Oben