Asteroid Narcissus

Jan Martin

Aktives Mitglied
Heutzutage scheint das Thema Narzissmus täglich in den Medien zu sein. TV-Serien arbeiten sich daran ab, ausführliche Artikel beschreiben und geben Tips für den Umgang mit Narzissten.

Asteroid #37117 Narcissus funktioniert wunderbar. Der Umlauf dauert 18 Jahre, die Bahn kreuzt die beiden von Jupiter und Saturn. Kategorie ist Zentauren. Orbis im Horoskop und bei Aktivierung etwa 6°.

Deutungen für Haus- und Zeichenpositionen aus meinen Beobachtungen heraus:

Widder / Haus 1
starke und energetische Position; Fokus auf Mut, Impulsivität, Erfolgsstreben in Sport und Kräftemessen

Stier / Haus 2
starke und energetische Position; Fokus auf Reichtum, Sicherheit, Konservativität, manipulativ, cholerisch, ständig fordernd und erwartend

Zwillinge / Haus 3
beeindruckt durch die Anzahl der Kontakte und sehr guten Verbindungen, manipuliert mit Intellekt und Eloquenz, Instapüppchen und Instajungs

Krebs / Haus 4
schwache Position; Mangel an emotionaler Wärme und Selbstwertgefühl, familiäre Probleme, beeindruckt durch Fürsorglichkeit

Löwe / Haus 5
ein Streben nach Bewunderung durch Herrscherattitude und Charisma, tolles Selbstporträt, beeindruckt durch Hedonismus und sexuelle Attitude

Jungfrau / Haus 6
verursacht ernsthafte Probleme am Arbeitsplatz, medizinische Angelegenheiten, Umgang mit eingehender und ausgehender Kritik, beeindruckt durch Analyse und Urteilsvermögen

Waage / Haus 7
sehr manipulierend und eigennützig, beeindruckt durch Urteilsvermögen, muss unbedingt beliebt und bekannt sein, Nähe- und Distanzspiele

Skorpion / Haus 8
manipulativ, nach Macht strebend und damit prahlend, beeindruckt durch Geheimnisse und Wissen sowie Sensibilität, Selbstisolation

Schütze / Haus 9
beeindruckt durch Urteilsvermögen und Führungsqualität, prahlt mit Wissen und Bildung, legt Wert auf Ehrlichkeit

Steinbock / Haus 10
stärkste und energetischste Position; konzentriert sich auf Karriere, Status, Ruf, Reichtum, Sicherheit, will jemand und wichtig sein, braucht Anerkennung

Wassermann / Haus 11
zeichnet sich durch Ungewöhnlichkeit um jeden Preis aus, beeindruckt durch Unabhängigkeit und Fortschrittlichkeit, Fokus auf Menschlichkeit und Weltverbesserung

Fische / Haus 12
schwächste Position; Selbstauflösung, Empathie ist stärker, Nihilismus, beeindruckt mit Spiritualität

Wie bei allen weniger wichtigen Objekten fallen Konjunktionen und Anderthalbquadrate mit der Sonne stärker ins Gewicht; beispielhaft Inhaber solcher Aspekte:
- Che Guevara
- Elon Musk
- Karl Lauterbach
- Nigel Farage
- Paris Hilton

Werbung:
Danke für 's Einstellen -
wie kann man diesen berechnen?
Astro.com kann mir nicht helfen!

Nachsatz:.Schon gefunden!
Steinbock, 6.Haus,
nördlicher Mondknoten Trigon,
Venus Quadrat
Saturn Konjunktion

Zuletzt bearbeitet:
Mein Astro >>> Gespeicherte Astro-Daten >>> Horoskop (auswählen) >>> Erweiterte Grafikauswahl >>> Zusätzliche Faktoren (aufklappen) >>> Manuelle Eingabe >>> 37117 >>> Zeichnung anzeigen

Hallo @Jan Martin,

dass finde ich ja schön, dass Du hier unter Astrologie auch mal wieder etwas schreibst.

Ich habe das mal ausprobiert und eingegeben. Ich habe diesen Punkt im 4. Haus, aber nicht im Zeichen Krebs sondern im Schützen. Ich bin jetzt in Astrologie nicht so gut bewandert. Hättest Du da vielleicht mal eine zusätzliche Info, was das im Zeichen Schütze bedeutet?

Ich fand diesen Thread recht interessant und wüsste jetzt aber nicht, wo ich mehr darüber nachlesen könnte und würde mich freuen, wenn Du mir dazu noch eine kurze Zusatzinformation geben könntest.

Liebe Grüße
Tolkien

Hättest Du da vielleicht mal eine zusätzliche Info, was das im Zeichen Schütze bedeutet?
Nö, ... und zwar aus dem einfachen Grund, daß Asteroid Narcissus tatsächlich nur eine Kern-Entsprechung hat, nämlich die des Narzissmus. Anders ist das bei den Zentauren Pholus und Nessus, die haben mehrere Charakteristika, Chiron hat gar eine ganze Menge deutbare Eigenschaften. Asteroid Narcissus ist also nur auf seine Einzelthematik hin begrenzt nützlich.

Nö, ... und zwar aus dem einfachen Grund, daß Asteroid Narcissus tatsächlich nur eine Kern-Entsprechung hat, nämlich die des Narzissmus. Anders ist das bei den Zentauren Pholus und Nessus, die haben mehrere Charakteristika, Chiron hat gar eine ganze Menge deutbare Eigenschaften. Asteroid Narcissus ist also nur auf seine Einzelthematik hin begrenzt nützlich.
Das 6. Haus Thema trifft es sogar sehr gut!

Ich danke Dir.

Werbung:
Zurück
Oben