Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
.. was ich eigentlich meine ist: Angenommen man nimmt sich so einen Meditationslehrer zum Vorbild - wie etwa Thich Nath Han - möchte man wirklich so wie er leben: im Kloster, ohne Bücher, Reisen, Fernsehen, Internet, ... das ist doch alles spannende Abwechslung. Also: warum nimmt man sich etwas "fernöstliches" als Vorbild, wenn man doch lieber im Westen lebt und all diese Annehmlichkeiten genießt ...
zur TE sie hat keine Tür zu gemacht sondern euch wieder neuen Gesprächsstoff geliefert
Also Demut und seit dankbar damit ihr eure Gedanken und Vorstellungen weiterspinnen könnt
und in Mitten eures Spinnengeflechts sitzt die TE und liest ...... und liest ............
Also, Fragen sind's nicht wirklich. Eher Aussagen mit Fragezeichen.
Bei denen die TE zunächst ihre 'Freundin' vorschiebt und dann die Aussagen damit rechtfertigt,
dass sie gerne provokant fragt. Nur nicht diejenigen über die sie sich mit anderen unterhalten möchte.
Um sich banal die eigene Sichtweise noch mal zu bestätigen? Weil die Mehrheit nichts von
Enthaltsamkeit hält, das ist gewiss.
Vielleicht vermutet sie aber hier welche, die dem Weg folgen... Es wird aber dadurch nicht schöner.
Die TE hat eine Frage gestellt - mit eigenen Vermutungen.
Nun - die Frage ist ja nicht nur gerechtfertigt. Jeder sollte sie sich stellen und beantworten (egal, wie die Antwort ausfällt).
Jede Frage, die jemand stellt, kommt aus dem tiefsten Herzen dessen, der sie hört/liest.
So auch die Vermutungen, Absichten jeden Fragestellers. Unlautere Absichten, die scheinbar von aussen kommen, kann ich nur in mir selber "reinigen", durch"lichten".....
Wer warum welche Frage stellt, ist weniger wichtig, als die Antwort, die sich jeder selber darauf gibt.....
finde ich....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.