"Armut"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich will keinesfalls ein "Neidebatte" entfachen, ich erzähle nur Fakten und drücke mein Bedauern aus: Die Abgeordnete sind wirklich "arm dran"


"Nur ein Drittel aller Volksvertreter bezieht Nebenverdienste. Alle anderen müssen mit bescheidenen 7.960 Euro Diäten auskommen." (taz.die tageszeitung 8. 10. 2012)


Sind die Abgeordenete nicht zu bedauern?!




:ironie:


Shimon
 
Werbung:
Ich bedauere sie sehr,glaube jedoch nicht,das ich mich selbst bei solchen Nebenverdienst oder Monatlich Einkommen auch bedauern würde..:)
 
Ganz einfach ist der Job ja nicht, und ein zu niedriges "Gehalt" (Diäten) oder sogar überhaupt kein Gehalt macht den Abgeordneten noch abhängiger von Lobbyisten usw.

Grundsätzlich kann man auch nicht verbieten, dass auch Abgeordnete Reden halten für die sie auch bezahlt werden. Ich denke aber, dass Transparenz hier absolut im Interesse des Wählers ist. Man will doch wissen ob derjenige , den man als Vertreter gewählt hat diese Aufgabe auch ohne Voreingenommenheit wahrnimmt. Doppelfunktionen in Politik und Wirtschaft sind für mich allerdings inakzeptabel.
 
Lol alter.

Wenn man manchmal das Parlament zeigt und sieht das nicht mal die Hälfte anwesend ist, und diese "nichtmal Hälfte" sich mit anderen unterhält während vorne jemand redet, ist
unsere "Demokratie" in Deu. bzw. die weltliche Lage sehr kritisch zu beurteilen! Oder? Und dann beklagen die sich das Ihnen NUR knapp 8.000 € bezahlt wird. Ich meine klar bei uns sieht es
besser aus als in den USA, wo Obama 1,2 Mill pro Jahr verdient, aber trotzdem bedenklich. Jetzt könnte man noch über unsere "politik" bzw die Welt im Allgemeinen
diskutieren, aber dies passt ja nicht ganz zum Thema...
 
Ganz einfach ist der Job ja nicht, und ein zu niedriges "Gehalt" (Diäten) oder sogar überhaupt kein Gehalt macht den Abgeordneten noch abhängiger von Lobbyisten usw.

Grundsätzlich kann man auch nicht verbieten, dass auch Abgeordnete Reden halten für die sie auch bezahlt werden. Ich denke aber, dass Transparenz hier absolut im Interesse des Wählers ist. Man will doch wissen ob derjenige , den man als Vertreter gewählt hat diese Aufgabe auch ohne Voreingenommenheit wahrnimmt. Doppelfunktionen in Politik und Wirtschaft sind für mich allerdings inakzeptabel.






.... "die doppelfunktionen" sind gagng und gebe...und ich frage mich , ob die sagenhafte "unabhängigkeit" noch gegeben ist, wenn ein abgeordnete für ein "§schlappen vortrag" 15 oder 20.000 € kassiert?



shimon
 
Ich will keinesfalls ein "Neidebatte" entfachen, ich erzähle nur Fakten und drücke mein Bedauern aus: Die Abgeordnete sind wirklich "arm dran"


"Nur ein Drittel aller Volksvertreter bezieht Nebenverdienste. Alle anderen müssen mit bescheidenen 7.960 Euro Diäten auskommen." (taz.die tageszeitung 8. 10. 2012)


Sind die Abgeordenete nicht zu bedauern?!




:ironie:


Shimon

andersrum wird natürlich auch ein schuh draus:
man muss mit soviel kohle locken ...sonst macht das keiner ...also so einfach ist das dann auch wieder nicht
hat ja nicht automatisch was mit glück und zufriedenheit zutun...12stundenjob.....und schlaflose nächte...also frau merkel wie machen sie das....24 stunden kanzlerin zu sein?
wäre aber gut für alle wenn sie aus einem gesundem geist und seele gute politik für alle machen würden
imgrunde kann ja keiner dem anderm so richtig aus dem wege gehen...:D
 
wir leben in der welt der relativität was das politische angeht und so ist auch der wert des geldes relativ zu sehen...allerdings fürs notwendigste sollte es schon reichen...
und sonst gibts ja noch ne andere welt ...die ist absolut...
das soll jetzt nicht als trost verstanden werden sondern als hinweis...
 
Zitat:.... "die doppelfunktionen" sind gagng und gebe...und ich frage mich , ob die sagenhafte "unabhängigkeit" noch gegeben ist, wenn ein abgeordnete für ein "§schlappen vortrag" 15 oder 20.000 € kassiert?


Klar Shimon...

Das grenzt natürlich an Bestechung, wenn er einen Vortrag halten darf.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass man eingeladen wird, wenn man "falsche" Entscheidungen trifft.

LG PsiSnake
 
Werbung:
da schließe ich mich PsiSnakes Antwort an.
wenn es sehr viel weniger wäre, was sich wohl viele wünschen würden, was sind dann für Politiker an der Reihe? ist ja so schon schlimm genug alles...

und ich bin selbstverständlich auch dafür, daß ALLE Einkünfte komplett lückenlos offengelegt werden müssen. daß sich ALLE Politiker an die Vorschriften halten müssen. So wie es vom kleinen Mann auch verlangt wird eben.

vielleicht muß es ja sein, daß Politiker ihre Fühler ausstrecken neben ihrem Hauptjob, weil viele wissen, daß das Politikerleben ein Ende haben kann:).
nicht alle sind abgesichert bis zum Lebensende.
 
Zurück
Oben