Arbeitssuche

astral1

Neues Mitglied
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo die Runde.

Ich bin beruflich, wie soll ich sagen, eigentlich seit Jahren schon auf der suche nach einer erfüllten Arbeit, die man gerne tut und die einen Spaß macht.
Habe aber noch keinen Weg gefunden dies herauszufinden.

Ich arbeite in einer Firma die Medizinprodukte herstellt und Vertreibt.
Hört sich spannend an ist es aber zumindest für mich nicht.

Man kann sich den Lebensunterhalt doch auf verschiedene arten Verdienen.
Nur wie findet man heraus was für einen das richtige ist?
 
Werbung:
Hallo die Runde.

Ich bin beruflich, wie soll ich sagen, eigentlich seit Jahren schon auf der suche nach einer erfüllten Arbeit, die man gerne tut und die einen Spaß macht.
Habe aber noch keinen Weg gefunden dies herauszufinden.

Ich arbeite in einer Firma die Medizinprodukte herstellt und Vertreibt.
Hört sich spannend an ist es aber zumindest für mich nicht.

Man kann sich den Lebensunterhalt doch auf verschiedene arten Verdienen.
Nur wie findet man heraus was für einen das richtige ist?

Hallo astral!

Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst Begabungstests machen lassen, Persönlichkeitstests. Du kannst dir eine Liste schreiben mit deinen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Interessen, Besonderheiten, Stärken und Schwächen und dann nach dieser Liste Berufe aussortieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, seine Berufung herauszufinden über Pendeln, Hellsichtarbeit oder Channeln.

Eine weitere Herangehensweise kann es sein, alle Berufe aufzuschreiben, die den eigenen Vorstellungen gar nicht entsprechen oder keine Jobmöglichkeit in deiner Nähe bieten.

Wichtig ist, dass es realisierbar ist von deiner Qualifikation her und auch wirtschaftlich möglich ist.

Alles Gute für dich :) medial
 
Wenn DU es selbst nicht weißt, wer soll es denn dann wissen?

du vertraust anderen mehr als dir selbst?
wenn andere sagen : spring in den brunnen tust du es?

:confused::confused::confused:
 
Wenn DU es selbst nicht weißt, wer soll es denn dann wissen?

du vertraust anderen mehr als dir selbst?
wenn andere sagen : spring in den brunnen tust du es?

:confused::confused::confused:

So lese ich das nicht - hier wird nicht gefragt "was soll ich arbeiten", sondern "wie gehe ich vor, um herauszufinden, was ich arbeiten will"?

Medial hatte dazu schon Anregungen gegeben.
 
Habe aber noch keinen Weg gefunden dies herauszufinden.

Wenn alles suchen, nachforschen, nachdenken, testen usw. nicht geholfen oder nichts gebracht hat -

kommt es vielleicht dann bzw. fällt es evtl. dann in deinen Schoss ('deine Aufgabe'), sprichwörtlich, wenn die Zeit reif ist und du bereit bist.

Alles zu seiner Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben