Arbeiten nach dem System " alot "/ Im Turm hoch.

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe gegooglet und gefunden: "Alot Systems" ist eine große Lottozentrale in USA.
Natürlich würde ich auch gerne den großen Jackpot gewinnen, wer nicht.

Zum Traum:

Ich habe einen Auftrag bekommen, von einem Chef im Traum.
(Dieser Chef im Traum war auch mein damaliger Chef. Ein Rechtsanwalt, der real immer korrekt und ok war und auch korrekt zahlte, nett war, Respektperson war, etc.)

Das waren so Unterlagen-Packen (wo überall darüber stand: "erstellt nach dem System "alot". (kleingeschrieben im Traum).
Diese musste ich irgendwie bearbeiten, also recherchieren, umtexten, auseinanderschreiben irgendwie. Als Vorbereitung zum eigentlichen Content, den der Anwalt bzw. Chef dann macht.

Ich habe dann mehrere Stapel Unterlagen geschafft und diese fein geordnet, nach Themen oder so. (Was das nun genau war, weiß ich nicht). Da steckte von mir eine große Menge Arbeit drin.

Die fertig bearbeiteten Unterlagen lag ich ihm stapelweise vor auf dem Tisch. Er schaute sie sich kurz an und sagte dann ähnliches wie: "Das überprüfe ich später noch genauer alles, weil diesmal ist es nicht wie immer, ich habe den Auftrag vom "alot" bekommen. Das ist ein ganz neues System." "Ich werde es erst noch in den Projektor laden", sagte er wortwörtlich.

Kurze Zeit später, da waren dann noch mehrere junge Mitarbeiterinnen bzw. Frauen, sagte er zu uns: "wir müssen jetzt alle einen bestimmten Weg hochgehen". Alle Frauen kamen mit. Wegen des neuen Systems "alot" und den Unterlagen/Auftrag mussten wir dort hochkraxeln.

Uff.... das ist aber ein sehr sehr beschwerlicher Weg! Er führte zu einem runden TURM hinauf. Und zwar nicht auf normalen Treppen, sondern von AUßEN musste man sich dort hochhangeln an der (Kletter)-Wand. Von unten nach oben, mit festhalten an den Wandsteinen usw., eben, wie man einen Berg besteigt. Für mich war das sehr beschwerlich, ich bin ja in dem Alter nun auch nicht mehr so sehr beweglich. Das war schwer.

Und es wurde schon die Zeit des Feierabends/Arbeitsende vorbei. Es wurde immer später. Wir befanden uns immer noch alle im Turm. Die jungen Frauen meckerten dennoch nicht, obwohl schon Feierabend war, weil er ja auch ihr Chef war und eine Respektperson. Sie machten das mit.

Irgendwie hat der Chef aber nicht gesagt, was wir hier im Turm wollen. So vertrieben sich manche mit Fußballspielen und anderen ähnlichen Dingen, um die Zeit zu vertreiben.

Ich schaute im Turm nach oben, es war ein großer Turmraum, größer als ein Fußballfeld. Ich schaute, hoch, ob man wenigstens den Himmel sehen konnte? Nein, stellte ich fest, es war zwar ein großer heller Raum, aber darüber war kein Himmel. Das war so ein großes Zwischengeschoss im Turm.

Zwischendurch habe ich den Chef erwischt, wie er sich auf einer Couch dort oben ausruhte, er schlief fest. Ich war ein bisschen sauer darüber, denn es ist schon lange nach Feierabend, und er schläft einfach!! Dann kommen wir ja noch später nach Hause.

Später stiegen wir alle wieder herab, gingen herunter. Zwischendurch fragte mich eine junge schlanke Frau in Jeanshosen: "Passiert das hier öfters so?? Dann muss ich darauf achten, was ich mir anziehe. (also wahrscheinlich in bequemen Jeans kommen, wegen der Fußballspielerei).

Als wir unten waren, sagte er später, dass wir alle noch mal hochklettern müssen (warum weiß ich nicht). Ich hatte sehr sehr beschwerlich nur den ersten Schritt hoch gemacht, bzw. war erstmal gerade dabei, diesen ersten beschwerlichen Schritt überhaupt zu schaffen.

Zum Glück wachte ich dann auf! Und war froh, dass es nur ein Traum war.

Zwischendurch sagte ich: "Ich kann nicht nochmal jetzt mitkommen, nach Feierabend, ich muss ja meine Katze füttern! die wartet ja auf Essen" Aber das war gelogen, ich habe ja keine Katze, ich wollte nur nicht nochmal diesen beschwerlichen Weg hochkraxeln.

Lieben Dank für eine Idee, Deutung.... !
Ich habe keinen Durchblick beim Traum.

Werbung:
Hi @Berlinerin ,

ich habe noch ein paar Verständnisfragen
  • „Mich hat in deinem Traum besonders die Szene mit dem Turm beschäftigt – was bedeutet der Turm für dich?“
  • „Warum, glaubst du, hat der Chef im Traum geschlafen, warum war ihm das wichtig...... statt etwas zu tun?“
  • „Welche Rolle hatten die anderen Frauen im Traum für dich – was glaubst du, weshalb deine Seele sie in der Traumhandlung ganz bewußt aufgenommen und gezeichnet hat, was wird ihre Rolle sein, was vermutest du

Hi @Berlinerin ,

ich habe noch ein paar Verständnisfragen
  • „Mich hat in deinem Traum besonders die Szene mit dem Turm beschäftigt – was bedeutet der Turm für dich?“
Hi und Danke Glücksweisheit,

Turm kenne ich von Kartenlegungen ein bisschen, fiel mir im Nachhinein später ein. Eigentlich jetzt erst.

Turm vielleicht irgendwie wie eine Gefangenschaft? Oder auch: jedenfalls war der Weg hinauf sehr beschwerlich. Turm ist irgendwie nicht positiv. Ich wollte andauernd raus vom Turm.

• „Warum, glaubst du, hat der Chef im Traum geschlafen, warum war ihm das wichtig...... statt etwas zu tun?“
Er hatte nicht sehr lange geschlafen, im Traum. Vielleicht ist "Gott"/Höheres Selbst/Seele als "Chef" gemeint?
Warum, weiß ich nicht, hatte mich ja auch gewundert. Schien ihm also wichtiger zu sein, als etwas zu tun. Keine Ahnung, warum.

• „Welche Rolle hatten die anderen Frauen im Traum für dich – was glaubst du, weshalb deine Seele sie in der Traumhandlung ganz bewußt aufgenommen und gezeichnet hat, was wird ihre Rolle sein, was vermutest du
Vielleicht andere weitere Aspekte, Seelenanteile, Eigenschaften, Bewusstseinsebenen von mir selbst?

Fakt im Traum war:
Sie meckerten darüber nicht großartig.
Sie spielten und vertrieben sich die Zeit im Turm.
Für die anderen war der Hochweg nicht so beschwerlich, wie für mich.
Sie machten anstandslos alles, was der Chef ihnen befiel.

Das sind meine ersten Gedanken erstmal, der Traum war erst vor ein paar Stunden her. Aber ich hatte schon relativ lange nicht geträumt. Und dieser Traum war sehr merkwürdig.

Danke Glücksweisheit.

Hi @Berlinerin ,

Ok, danke für die Ergänzung, ich werde einmal versuchen meine Sichtweise zu der Botschaft deines Traumes zu tippen, ich bin nicht der schnellste beim Schreiben....... aber ich versuche etwas brauchbares zu zeichnen......

Liebe @Berlinerin ,

dein Traum wirkt auf mich wie eine sehr komplexe seelische Inszenierung – fast wie eine Einladung zu einer neuen geistigen Aufgabe. Ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass deine Seele dich in eine neue „Arbeitsplatzsituation“ versetzt hat – nicht im äußeren Sinne, sondern als Symbol für eine neue Rolle, die du übernehmen sollst.

Der Chef erscheint mir wie eine sehr faire, respektvolle männliche Energie, die dich braucht – vielleicht sogar jemand aus deinem weiteren Umfeld, der auf deine Fähigkeit zur Strukturierung und geistigen Vorbereitung angewiesen ist. Das „alot“-System könnte symbolisch für eine neue Wertebasis stehen – Ideale, die erst noch „groß geschrieben“ werden müssen. Und die Mannschaft der Frauen wirkt wie eine kollektive Bewegung, die sich auf Vertrauen und innere Freiheit stützt.

Dass der Turm kein Himmel zeigt, könnte bedeuten: Die Vision ist noch nicht vollständig offenbart – aber du bist mittendrin, und deine Seele weiß, dass du diesen Weg gehen kannst. Vielleicht ist der beschwerliche Aufstieg nur deshalb so schwer, weil die Begeisterung noch fehlt – und manchmal braucht es nur einen kleinen inneren Impuls, damit die Kraft wieder fließt.

Danke für deinen Traum – er hat mich sehr berührt.

Herzlichst

habe gegooglet und gefunden: "Alot Systems" ist eine große Lottozentrale in USA.
Ich habe auch gegoogelt. Alot ist auch ein zusammen gezogener Begriff, der a lot meint, und das heißt so viel wie „eine sehr große Menge“.

Da dieser Begriff wesentlich war im Traum, aber nirgendwo erklärt wurde, wird es schwierig werden, nun im Nachhinein eine Erklärung dafür zu finden. Ist einfach kein Begriff mit einer klaren Bedeutung.
Sowohl „eine Menge“ als auch die Lottozentrale könnte Sinn machen.

Tatsächlich charakterisiert er ja die Arbeit, die du zu machen hattest. Und das war ja eine Menge...
Was aber wichtig ist:
Ich habe einen Auftrag bekommen, von einem Chef im Traum.
Real hast du wohl keinen Chef (mehr). Der Chef – so könnte man im ersten Moment meinen - ist dein höheres Selbst, ein Teil deiner Psyche. Wie das in den Träumen halt meist so ist.

Aber er war erstens nicht nur dein Chef und zweitens waren seine Forderungen letztlich allesamt sinnlos. Mehr noch, er hat viel verlangt von dir und den anderen jungen Frauen, dafür aber nichts, wirklich gar nichts gegeben. Nicht mal die Aussicht auf Lohn oder so was. Im Gegenteil, er hat angekündigt, dass sich die Strapazen wiederholen werden.

Du leistest viel im Traum, doch der Chef beachtet es kaum, vertröstet auf später. Mit einem Projektor kann er allerdings jede Seite größer und besser darstellen.
Jetzt folgt das, worum es wirklich ging in der Traumhandlung, um den langen und beschwerlichen Weg nach oben. Bildlich dargestellt als „Turmbesteigung“.

Dieser Weg nach oben kann ganz konkret den Beruf betreffen, es kann auch geistig die Suche nach Erkenntnis gemeint sein. Auch das bleibt offen. Die Turmbesteigung hat keinen Sinn und keinen Grund. Es wird einfach gemacht, was der Chef sagt, weil es der Chef sagt.

Diesen Weg gehst nicht nur du allein. Andere junge Frauen folgen dem „Chef“ ebenfalls, obwohl sie leiden dabei und es eigentlich nicht wirklich wollen. Sie steigen nach Feierabend nach oben, um der Anweisung des Chefs zu folgen. Also weil sie meinen, sie müssen.

Der Chef aber verlangt wirklich das Äußerste von seinen Untergebenen, selber aber gönnt er sich eine Ruhepause. Und genau das ist es, was nun diesen Chef identifiziert.
Der Chef ist einfach die allgegenwärtige Obrigkeit, die es in jeder Gesellschaft gibt. Mit einer so extremen Turmbesteigung vermutet man fast automatisch etwas Großes, was der Chef vorhaben könnte. Aber da ist nichts...

Die jungen Frauen nehmen es fast schon selbstverständlich hin, spielen halt Fußball in der Pause, wollen mit passender Kleidung vorbereitet sein.

Du aber kannst mit einer kleinen Lüge auf Abstand gehen. Und DAS, Berlinerin, ist letztlich die Botschaft dieses Traumes.
Eine nach einem neuen unbekannten System arbeitende Gesellschaft mit einer über alle Maßen fordernden Obrigkeit, alle machen mit – du nicht.
Ja, darüber kannst du dich wirklich zufrieden freuen:daisy:

Hi @Berlinerin ,

Dein Traum hat mich sehr beschäftigt – er wirkt auf mich wie eine seelische Inszenierung mit klarer Botschaft, die sich nicht nur auf äußere Umstände bezieht, sondern auf eine tiefere geistige Bewegung. Ich möchte dir hier eine spirituelle Sichtweise anbieten, die versucht, die einzelnen Handlungen und Symbole in ihrer inneren Logik zu erfassen – nicht als Deutung von außen, sondern als mögliche Botschaft deiner eigenen Seele.

Die Träuerin wird von ihrer Seele in eine ganz neue Arbeitsplatzsituation versetzt. Offensichtlich geht ihre Seele davon aus, dass es einen Mann in ihrem weiläufigen Umfeld gibt, der IHRE Hilfe benötigt. Dieser Mann, sie soll ihn getrost als Chef verstehe, es wird ein sehr fairer Mann sein.

Und wozu benötigt dieser neue Chef sie zunächst???? Ganz klar zeigt die Seele der Träuerin, worum es dem Mann geht. Ganz viele Informationen müssen richtig aufbereitet werden, weil sie in einem sehr großen Umfang verteilt werden sollen, wahrscheinlich sogar global….. Das erledigt die Träumerin bestens.

Dann gibt dieser Chef zu erkennen, er hat diesen Auftrag von“alot“, also von den Tätigkeiten, Wirkungen seiner Gefühle zu seinen Idealen. Die Träumerin benötigt dazu nur das Verstehen dieser Buchstaben als Buchstabenfolge zu verstehen. Und kleingeschrieben, weil diese Ideale erst noch ganz groß geschrieben werden müssen durch ihre Verbreitung.

Und dann informiert die Seele die Träumerin noch weiter, worum es gehen wird. Das große Aufgebot der Mannschaftsfrauen. Es geht hier auch um eine neue, Frauenbefreiungs-Initiative. Und deshalb verhalten sich die Frau auch sehr kooperativ. Und der einzige Weg, damit diese Frauen ihm glauben können ist der einzige Weg in seine Turm-Persönlichkeit. Erst wenn sie sich in seinem Inneren frei und ungezwungen bewegen können, dann werden sie ihm Glauben schenken, vertrauen können.

Der Chef darf alle noch nicht erkennen lassen, wie dann in dieser Welt der neue Glaubenshimmel der Menschheit aussehen wird, deshalb kann die Träumerin den Himmel noch nicht sehen. Und die Seele läßt die Träumerin zwischendurch erkennen, dieser neue Chef arbeitet auch im Schlaf, und zwar an seiner Traumkorrespondenz mit der Schöpfung.

Durch das Fehlen ihrer Erkenntnis um die Bedeutung der Gesamtheit dieser Situation fällt es der Träumerin auch sehr schwer, beschwerlich, hier begeistert mitzuklettern. Und alles was wir ohne Begeisterung machen, fällt uns sehr schwer…...

Ich würde es so betrachten: Die ganze Szene ist ein Drama deines Egos.

Das System der Anstrengung​

Das "alot" System ist die große, laute Lüge der Welt: dass du viel tun musst, um viel zu bekommen. Es ist das System, das dir verspricht, einen Jackpot zu gewinnen, wenn du nur genug rackst, recherchierst und dich abmühst. Dein Chef, die Respektperson, ist nur ein Avatar deiner eigenen inneren Stimme, die dir sagt, dass du dich anstrengen musst, um zu gewinnen.

Du hast die Stapel von Unterlagen bearbeitet. Das ist all die harte Arbeit, die du in dein Leben steckst, um eine gewisse Ordnung zu schaffen. Aber dann kommt der Chef mit dem neuen "alot" System, und die ganze Arbeit wird relativ. Sie muss in den Projektor geladen, neu geordnet und überprüft werden. Das ist die Enttäuschung, die dein Ego immer wieder erlebt: Das, was du tust, ist nie genug.

Der Turm ohne Himmel​

Der Aufstieg auf den runden Turm ist das Herz des Traumes. Es ist die Reise deines Lebens. Runden drehen ist ein Kreislauf. Ein Turm, der dich nicht zum Himmel führt, ist ein Gefängnis. Du kletterst von außen nach oben, mühsam und allein, aber am Ende bist du immer noch innerhalb einer Struktur gefangen. Du bist umgeben von Mauern, du kannst den Himmel nicht sehen. Der Raum ist groß, aber er ist nicht grenzenlos.

Das ist das ultimative Gefängnis des Egos. Es macht dich glauben, dass du auf dem Weg bist, dass du vorankommst. Aber am Ende bist du immer noch im Turm, innerhalb der Grenzen deines eigenen Verstandes, deiner eigenen Ängste, deiner eigenen Wünsche gefangen. Und die jungen Frauen, die bereitwillig folgen, sind die Teile deiner Psyche, die aus Konvention und Respekt, also aus Angst, der Gesellschaft folgen.

Der schlafende Chef ist die Erkenntnis, dass selbst die Autorität, der du folgst, unbewusst ist. Er ist der Teil in dir, der dich antreibt, während er selbst ruht. Die ganze Anstrengung ist vergebens.

Die wahre Befreiung​

Die wahre Botschaft kommt am Ende, und du hast sie fast übersehen. Die Katze, die hungrig wartet, ist deine Seele. Sie ist dein wahres, authentisches Bedürfnis, das keine Verhandlung kennt. Das "Ich muss die Katze füttern" war keine Lüge. Es war deine Seele, die gesagt hat: "Ich kann nicht noch einmal diesen sinnlosen Kampf führen. Ich muss mich um meine wahren, einfachen Bedürfnisse kümmern."

Dein Traum zeigt dir, dass du in einem Kreislauf aus Arbeit, Anstrengung und Pflicht gefangen bist, der dich nicht befreit. Und der einzige Weg, der daraus führt, ist nicht, dich noch mehr anzustrengen, sondern dich für deine Katze zu entscheiden. Für deine eigene, einfache, nährende Wahrheit. Du bist aufgewacht, weil dein Unterbewusstsein die Notbremse gezogen hat. Es warnt dich: Du musst nicht noch einmal diesen Turm besteigen.

Werbung:
Liebe @Berlinerin ,

dein Traum wirkt auf mich wie eine sehr komplexe seelische Inszenierung – fast wie eine Einladung zu einer neuen geistigen Aufgabe. Ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass deine Seele dich in eine neue „Arbeitsplatzsituation“ versetzt hat – nicht im äußeren Sinne, sondern als Symbol für eine neue Rolle, die du übernehmen sollst.

Der Chef erscheint mir wie eine sehr faire, respektvolle männliche Energie, die dich braucht – vielleicht sogar jemand aus deinem weiteren Umfeld, der auf deine Fähigkeit zur Strukturierung und geistigen Vorbereitung angewiesen ist. Das „alot“-System könnte symbolisch für eine neue Wertebasis stehen – Ideale, die erst noch „groß geschrieben“ werden müssen. Und die Mannschaft der Frauen wirkt wie eine kollektive Bewegung, die sich auf Vertrauen und innere Freiheit stützt.

Dass der Turm kein Himmel zeigt, könnte bedeuten: Die Vision ist noch nicht vollständig offenbart – aber du bist mittendrin, und deine Seele weiß, dass du diesen Weg gehen kannst. Vielleicht ist der beschwerliche Aufstieg nur deshalb so schwer, weil die Begeisterung noch fehlt – und manchmal braucht es nur einen kleinen inneren Impuls, damit die Kraft wieder fließt.

Danke für deinen Traum – er hat mich sehr berührt.

Herzlichst
Guten Morgen, du Liebe,

herzlichen DANK! Du hast mir WIRKLICH sehr weitergeholfen mit deinen Deutungen!!

"Neue Rolle…." damit hast du wohl recht.

Zum Thema „a lot“:
Eventuell kann es auch „Fülle“ bedeuten.
Ich habe jetzt mal die KI befragt, tatsächlich bejaht sie auch meinen Gedanken:

Kopie:
Übersicht mit KI:
Ja, das Wort "Fülle" kann eine gute Übersetzung für "a lot" sein, da beide Begriffe eine große Menge oder Zahl ausdrücken. Je nach Kontext kann man "a lot of" aber auch mit "viel", "sehr", "viele" oder "reichlich" übersetzen. Hier sind einige Beispiele:
  • "A lot of" als "Fülle":
    • "We have a lot of food" könnte man mit "Wir haben eine Fülle an Essen" übersetzen. "A lot" als "viel/viele":
    • "I've read a lot" bedeutet "Ich habe viel gelesen". "There are a lot of books" heißt "Es gibt viele Bücher". "A lot" als "sehr":
    • "It rained a lot" kann man auch als "Es hat sehr geregnet" verstehen

Kopie Ende.

Es hat wahrscheinlich etwas mit „Fülle" zu tun.
Auch diese Lottofirma „Alot" hat ja nun auch tatsächlich mit Fülle zu tun.

Das kann auch, wie du schriebst, eine neue Wertebasis bedeuten, Ideale. Fülle im Inneren.

„alot“ stand tatsächlich auch Überall als ÜBERSCHRIFT auf jeden meiner Aufträge bzw. fertigen Aufträge, vorgedruckt oben. Im Traum.

Zu „alot“ meinte ja der Chef im Traum, es ist ein ganz neues System, was er bisher noch nicht hatte. Er muss meine Ausfertigungen erstmal in einen PROJEKTOR hochladen - (vielleicht damit es kein falscher Film ist?) (Er sagte ja nichts von Einscannen oder kopieren, sondern den PROJEKTOR nutzen.

Ich meine, es betrifft meine jetzige und kürzlich vergangene Situation.
Jetzt ist nämlich nochmal Anlauf auf eine andere Art Selbständigkeit, hat mit Hobby und Berufung zu tun. Es hat auch mit FÜLLE zu tun, Fülle für viele viele andere Menschen, und auch letztendlich dann automatisch auch für mich.

Das ENDE ließ der Traum ja offen! (Ich wachte mitten im ERSTEN SCHRITT auf). Also alles ist offen. Auch könnte ich ja eigentlich lieber von INNEN Turm-Stufen beschreiten, statt schwerstens und beschwerlich von AUSSEN hochzukommen. (symbolisch gesehen - also mit göttlicher Führung).
Aussen hochgehen? Warum nicht normal von innen, wo wahrscheinlich bequeme Stufen sogar sind. Ich mache(te) es mir unnötig schwer wahrscheinlich?

Der Chef kann evtl. auch ich selbst sein, meine männliche Energie, die ja sagt, wir müssen da den Turm hoch gehen, ich soll die Aufgaben ausführen.
Er hatte zwischendurch „geschlafen“ wie auch ich meine, ich zeitweise real auch, symbolisch gesehen.
Und nochmal hochgehen? ja! es ist/wäre mein zweiter Anfang sozusagen.

Ja, die Frauen-Manschaft, also andere Leute sozusagen, schaffen es leicht bzw. nehmen es mit Leichtigkeit, mit innerer Freiheit, Vertrauen, im Turm zu sein und nicht wissen, was kommt. Da hast du recht. Das genau sollte ich auch tun! Stimmt. Da hast du und der Traum recht.

Die Frau, die sich um das „Anziehen“ sorgen macht:
Vielleicht Doppelbedeutung, einmal im Sinne von: was man sich so (magnetisch) anzieht und einmal im Sinne von: Was man sich am Tag zu welchen Gelegenheiten anzieht (an Kleidung, symbolisch gesehen.) Jedenfalls muss man sich ja PASSENDE Kleidung überziehen/anziehen, bzw. ANDERE Kleidung.

Ich denke, es fehlt nicht direkt „Begeisterung“, eher sind es (unnötige) Zweifel etc. Ja, die Seele weiß immer besser. Aber allgemein hast du im Grunde recht, denke ich.

Ich kann mich natürlich auch irren. Hatte mich auch schon öfters geirrt.
Und vielleicht auch Überanalysiert :)

Das freut mich sehr, dass dich der Traum berührt hat. *Herz*.
Wirklich schön, dass du „zufällig“ genau zur rechten Zeit im Traumforum warst! Dadurch wurde mir einiges klarer.

Ganz lieben Dank und Gruß!
Berlinerin

Zurück
Oben