Arbeiten mit Bagua-Schablone

D

Daywalker

Guest
Hallo

ich lese zur Zeit das Buch Feng Shui von Eva Prignitz und bin nun dort angekommen, wo es darum geht, das Bagua über den Grundriss der Wohnung zu legen.

Ich wollte mir demnächst einen Kompass holen und mir dann mal die Ausrichtung meiner Wohnung ansehen und dann das Bagua-Raster darüberlegen um zu schauen, wo bei mir welche Ecke ist!

Hier nun die Frage:
Muss man die Bagua-Schablone einmal komplett über die Wohnung legen, oder für jeden Raum einzeln?
 
Werbung:
G

Glammy

Guest
Hallo Daywalker,

ich würde das Bagua erstmal über die komplette Wohnung legen und zwar von Deiner Wohnungstür (Dein Haupteingang) ausgehend. Als Vertiefung kannst Du dann auch noch jeden einzelnen Raum mittels Bagua nach Feng Shui ausrichten.

Liebe Grüsse
von Glammy
 
D

Daywalker

Guest
Ok danke Dir, aber ich dachte man muss das Bagua nach der Himmelsrichtung, also Richtung Norden, auflegen?!
 
Werbung:
D

Daywalker

Guest
@ Glammy & Christina


Ok also angenommen ich mache das so, wie Ihr Beide mir das empfehlt, dann müsste das ja in etwa so aussehen oder?

Bagua-Raster über Wohnung


Das bedeutet dann also, dass meine "hilfreichen Menschen" im Bad sind, mein "'Wissen" im Schrank liegt und ich in der "Partnerschafts- und Kreativität / Kinderecke" lerne

hm also wenn das wirklich so ist, wäre das ja alles ein bisschen blöde?!
 
Oben