Arbeite an meinem neuen Buch

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte Mal euer Fachwissen, bin mir sicher ihr könnt mir da einiges darüber lernen.
Derzeit schreibe ich an meinem neuen Roman, der dann später eine ganze Serie werden soll, so nur dazu brauche ich Wissen über Mexico und deren Kultur.

Meine wichtigsten Fragen wären da:

1.) Sind Mexikaner sehr Christlich/Gläubig und haben sie auch Jesus und unseren Gott?
2.) Sind Mexikanische Mädchen, also ab 19 besser behütet als andere Frauen auf der Welt? Sprich kennen lernen oder heiraten?
3.) Ich sah das zwar in einem Film, aber versteh es nicht, haben die Mexikaner da so einen Totenkult?
4.) Wer waren die Urväter der Mexikaner, Mayas, Inkas oder Azteken?

Recht herzlichen Dank erstmal
Lg euch allen bleibt Gesund ;)
 
Werbung:
Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte Mal euer Fachwissen, bin mir sicher ihr könnt mir da einiges darüber lernen.
Derzeit schreibe ich an meinem neuen Roman, der dann später eine ganze Serie werden soll, so nur dazu brauche ich Wissen über Mexico und deren Kultur.

Meine wichtigsten Fragen wären da:

1.) Sind Mexikaner sehr Christlich/Gläubig und haben sie auch Jesus und unseren Gott?
2.) Sind Mexikanische Mädchen, also ab 19 besser behütet als andere Frauen auf der Welt? Sprich kennen lernen oder heiraten?
3.) Ich sah das zwar in einem Film, aber versteh es nicht, haben die Mexikaner da so einen Totenkult?
4.) Wer waren die Urväter der Mexikaner, Mayas, Inkas oder Azteken?

Recht herzlichen Dank erstmal
Lg euch allen bleibt Gesund ;)

Und wieso schreibst du nicht etwas darüber -wo du selbst auch etwas weisst und verstehst ?

Wäre es nicht auch klüger- dich bei Wissenslücken dann auch lieber selbst schlau zu machen ? Nachher soll ja quasi dein Name dran stehen - auch wenn mit Synonym- dann musst du doch hinter dem Inhalt stehen können- und nicht blind was glauben - was man dir u.U. hier erzählt- wenn der Tag lang und langweilig ist....

.
 
Danke Green Eireen, tja es ist so, ich schreibe sehr schnell Mal die ersten zehn Seiten, da meine Fantasie richtig sprudelt, also nicht das ich eine Story schnell, schnell ohne viel zu überlegen einfach niederschreibe. Ich sehe schon alles nach, was Orte, Gebäude und Co anbelangt.
Nur Tante Google grrrr, kommt mit viel Schwachsinn, wenn man derlei Begriffe sucht, leider.
 
Wer waren die Urväter der Mexikaner, Mayas, Inkas oder Azteken?

Ich hab immer gedacht, Mexiko ist der Teil von Amerika, in dem vor allem die ehemaligen Spanier sich ansiedelten. :)

Ich sehe gerade, die Spanier machen nur einen Teil der Bevölkerung aus, es scheint etwas gemischt, wie du auf der Wikipediaseite weiter unten über "Bevölkerung" sehen kannst. https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko
 
Danke Terrageist :) das ist aber nett von dir der Link ist super aufklärend! :danke:
Ich weiß, ja, passt zwar nicht ganz so hier rein, aber darf ich euch etwas kurzes lesen lassen, um zu wissen ob das wirklich so langweilig und öde klingt? VIELEN ♥ DANK EUCH

Wie Lichtlanzen stach Alec´s Blick in die Rabenschwarze Nacht, sanfter Regen hatte eingesetzt, von dem er aber wenig mitbekam, da die Terrasse überdacht war. Wie konnte man bei solchen News auch nur an Schlaf denken, seit Tagen wurde über nichts anderes in Radios und Fernsehen berichtet.
Irgendein Virus der angeblich aus Metallfässern, die das Militär beim Transport verloren hatte, entkommen war, weil sich Jugendliche daran zu schaffen gemacht hatten.

Danke für nette Kritik, sorry dass ich die paar Zeilen hier postete, aber ich brauche weitere Meinungen, da mir eben auf FanFiktion, wo man Storys veröffentlichen kann, schrieb, auch der Anfang klinge nur Sche......e :cry::cry:.
Als ich das las, hätte ich am liebsten sofort drauf los geheult, da ich mir wirklich, aufrichtig und ehrlich Mühe gab.
Also ist der der winzige Anfang gut oder nicht?
HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN Ihr seid die Besten ♥
 
Werbung:
Lieber @AlecVentrue ,
das tut mir sehr sehr leid, ich hatte in den Thread gar nicht mehr hereingesehen, und habe daher deine Bitte jetzt erst gelesen.
Wenn ich mir deinen Textabschnitt durchlese, er ist ja sehr kurz, so kann ich dazu eigentlich noch nichts Näheres sagen.
Weder in die eine , noch in die andere Richtung. :) Für mein Gefühl ist es gut formuliert, und wenn ich etwas lesen wollte, würde ich wohl jetzt erstmal noch weiter lesen. Aber ansonsten bin ich ja nicht vom Fach und kann das nicht näher beurteilen.
Lass dich aber nicht verunsichern, wenn du wirklich innerlich daran glaubst , und ein gutes Gefühl hast.
Hast du denn inzwischen weitergeschrieben?
Ansonsten schreib doch erstmal ganz zwanglos ein paar Texte, oder einfach eine Geschichte, zum Beispiel in "Aufgeschrieben". Dann kannst du später immer noch klären, ob man da mehr draus machen könnte.
Wenn du das nicht schon bereits getan hast.
Tut mir sehr leid, wenn das jetzt so aussah, als wenn es mich nicht interessiere. Dass du solche Bitte da rein setzen würdest, hab ich einfach nicht erwartet. ☹️
:blume:
 
Zurück
Oben