Arbeit über Schamanismus

Jalad

Mitglied
Registriert
3. August 2009
Beiträge
44
Hi

Ich schreibe für die Schule ein Spezialgebiet (Matura) über Native American Shamans. Könnt ihr mir Bücher oder andere Quellen für Informationen über Nordamerikanische Schamanen, Schamanen im Allgemeinen und anderen Kulturen sagen? Neben esoterischen Büchern sollte auch unbedingt was "wissenschaftliches" dabei sein!

lg
Jalad
 
Werbung:
Hi

Ich schreibe für die Schule ein Spezialgebiet (Matura) über Native American Shamans. Könnt ihr mir Bücher oder andere Quellen für Informationen über Nordamerikanische Schamanen, Schamanen im Allgemeinen und anderen Kulturen sagen? Neben esoterischen Büchern sollte auch unbedingt was "wissenschaftliches" dabei sein!

lg
Jalad

Die Arbeiten von Mircea Eliade sind absolut grundlegend, aber christlich geprägt.

Åke Hultkrantz, Michael Rípinsky-Naxon, Christer Lindberg: Das Buch der Schamanen. Nord- und Südamerika. München 2002, ISBN 3-550-07558-8

Bevor Du Dich mit irgendwelchen Nuage-Publikationen blamierst, würde ich zu aktuellen Publikationen immer im NAFPS Forum nachfragen, ob die Indianer diese Autoren autorisieren oder eben nicht ;-))
 
Werbung:
Zurück
Oben