Aquarium geht kaputt ...

Katy

Mitglied
Registriert
25. August 2005
Beiträge
46
Hallo,

ich hatte heute einen Traum, den ich euch aufschreiben möchte. Er dreht sich um mein Aquarium, welches für mich eines der wenigen Ruhepole im Leben ist. Wenn ich da stundenlang reinschaue, kann ich abschalten und Ruhe finden, während ich sonst meist energiegeladen durch das Leben renne ... Nun aber zum Traum:

Ich will jemandem mein Aquarium zeigen das noch bei meinen Eltern in der Wohnung steht, aber plötzlich spielen die Fische verrückt. Sie jagen wild durchs Becken, beißen die schönen Pflanzen ab und machen aus dem schönen Becken eine relativ wüste Landschaft. Ich erkläre der Person etwas über die Fische die drin sind. Sie belehrt mich aber ... dass das nicht die Art ist die ich meine, sondern eine andere. Plötzlich sehe ich ganz kleine Babyfische drin von einer recht seltenen Art und wundere mich wie sie dahin kommen und wieso ich sie noch nicht vorher bemerkt habe. Doch das Aquarium geht plötzlich kaputt und ich stelle es auf den Boden und weiß dass ich ein neues Aquarium kaufen muss, denn in diesem kaputten Aquarium werden die Fische nicht lange überleben. Die Technik ist ja total ausgefallen – und nach einer Weile bekommt noch die vordere Scheibe tausend Sprünge, so dass man nicht mehr hereinschauen kann.
Es ärgert mich etwas, weil ich eh ein neues Aquarium kaufen wollte – aber für das was ich haben wollte, habe ich im Moment kein Geld – vielleicht nicht einmal für ein einfaches. Mit Tränen in den Augen, weil ich denke dass die Fische sterben müssen, sagen dann meine Eltern zu mir, sie schenken mir das Aquarium dass ich gerne haben möchte (das würden sie sicher nicht machen, schon gar nicht bei dem Becken das ich haben möchte). Wir gehen in einen Baumarkt wo es das Aquarium gibt und holen es. Eigentlich ist es nicht zu 100% das was ich wollte, aber fast. Und auf die Schnelle ... bevor die Fische sterben ... kann man ja nicht so wählerisch sein. Wir bringen das Aquarium in die neue Wohnung von mir und stellen es auf seinen Platz ... und es verrutscht oft. Ich denke aber, dass wird es nicht mehr tun, wenn es gefüllt ist. Doch im Traum habe ich das Aquarium nicht gefüllt ... vielleicht bin ich zu früh aufgewacht. Dafür kam dann meine Schwester und ihr Freund zu Besuch und ich war enttäuscht dass sie sich nicht angekündigt hatten, denn dann hätte ich sie beauftragen können die Fische von meinen Eltern herzubringen ... die haben wir dort nämlich vergessen (und es sind ja immerhin an die 70 km).

Würde mich sehr über Deutungen freuen!
Grüße,

Katy.
 
Werbung:
Hallo Katy,

wie schön, auch mal eine zu treffen mit Aquarienträume. Habe zeitlich unregelmäßige Träume von Aquarien. In denen ich bunte Fische füttere und zusehe beim Aufwachsen. Habe übrigens auch ein Aquarium. Es ist besonders im Winter mit seiner grünen (Pflanzen) und bunten (Fische) Vielfalt sehr angenehmund wohltuend. Wenn es draußen schneit und der kalte Wind um die Ecke pfeift, ist es mein Lieblingsplatz.

Ja, ich :escape: gebe es zu, manchmal fehlt die Zeit und die Lust Wasser zu wechseln, oder den Filter sauber zu machen...
Also, ich denke mal, das das bei mir der Aufhänger ist, wenn ich über Aquarien und Fische träume. :weihna1

Alles Liebe
Ute
 
Zurück
Oben