Aquamarin - reale Preise?

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Hallo,
ich fühle mich seit einigen Tagen ziemlich angezogen vom Aquamarin (blau), den ich durch "Zufall" im Lexikon der Heilsteine gefunden habe, als ich nach einem Stein gegen Sehschwäche suchte.

Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, was denn ein Aquamarin Stein (sieht wie ein Bergkristal aus, nur in einem hell-blauton) kostet, aber fand nur tolle Imitationen und Rohsteine, bei den Rohsteinen lag der Preis für ein ca. 15x10cm stein bei 300 Euro.

Vllt. kann mir ja jemand einen Preis nennen, den ein Aquamarin-Stein kostet.
Ich danke euch :)
 
Werbung:
Soetwas wird Dir hier niemnd beantworten können. Denn dazu müßte man ein Bild des Steines sehen.

Kristalline Rohsteine sind in der Tat recht teuer. 300 Euro für einen in der Größe sind denke ich auch angemessen. Es geht auch bestimmt noch teuerer - wenn er klar sein soll ;-)

Aber für einen, der nicht Kristallin ist, ist das viiiieeel zu teuer.

Liebe Grüße, Sascha
 
Hallo Hasch!

Also zum Auflegen auf das Auge brauchst du ja anicht unbedingt so einen teueren Kristall.
Ich würde dir dazu ratendir einen schönen kleinen auch klaren Aquamarin Trommelstein zuzulegen, den du dir aufs Lid legen kannst.

Da müsste doch etwas in Shops zu finden sein.

Denke mal so um 15,-- bis 25,-- Euro wirst du schon was passendes für dich finden können.

Du brauchst dir ja keinen Kristall von 5 oder 6 cm länge zuzulegen dafür.

Ich stelle dir hier drei Links rein kannst dir ja mal die Seiten ansehen. und schaun ob etwas für dich und deine Preisklasse dabei ist.
http://www.traumwelten-steine-sterne.de/

http://www.edelsteine.de/
http://www.heilsteinwelt.de/

Schau mal ob du da etwas finden kannst oder vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Laden mit Trommelsteinen?

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Ich habe ein paar Monate in Pakistan verbracht, wo man unter anderem auch Aquamarin abbaut.Über die gigantischen Spannen zwischen Herkunftsland und Endverbraucher will ich jetzt gar nicht Reden aber es gibt große Unterschiede in der Qualität. Zwischen amorpher, milchig-grüner Masse und schönfärbigem Einzelkristall in Faustgröße liegen natürlich Welten. Wie schon Sascha schreibt, muss man sich den Kristall ansehen.
Damals lag der Kilopreis für die mittlere Qualität, ausgeformte Kristalle in Blau/ Türkis bei ca 4 - 6 €.Als Trommelstein gabs nur 10 Kilo Säcke um 5 €.
Ein Freund von mir der letzten Winter noch in Islamabad war hat berichtet das es leider auch dort zwischenzeitlich schon super Techniken gibt einen Stein nachzufärben ohne das es dem Laien auffallen würde.
 
Ich danke euch für eure Antworten, ich hätte gerne einen Trommelstein wie im Anhang (Quelle: Lexikon der Heilsteine). Ich danke euch für die Hinweise. :)

Leider habe ich bei mir keinen solchen Laden in der Nähe, aber vllt. finde ich einen solchen, wenn ich in Hannover zu besuch bin, denn ich möchte die Steine lieber "fühlen", als sie im internet zu kaufen.
 

Anhänge

  • aquamarinjpg.jpg
    aquamarinjpg.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 34
hallo, schau mal im ebay bei "crystalseen" der ist zwar in amerika zu hause, hat aber tolle sachen udn vom preis her glaub ich ist er ok.von dem hab ich meinen super seven.
 
Vielen Dank. Habe mal geschaut, er hat leider nur "Aqua Quartz" Kristalle, die sich schlecht auf das Auge legen lassen. :)
 
hallo, das ist ja schön, dass du den aqumarin für dich gefunden hast, ja das kann ích bestätigen, ich kenne einen shop de seriös ist und da gibt es diesen stein für 3 euro als trommelstein, ich habe die erfahrungen gemacht, das trommelsteine und rohsteine die beste heilwirkung haben. ich weiß jetzt nicht ob ich die adresse öffentlich nennen darf aber schriebe mir doch über pn eine nachricht.
der aquamarin ist auch ein anzeichen , dass du zur zeit sher gegen den strom schwimmst, er wird dir helfen auch wieder mit dem strom zu schwimmen
alles liebe stefan schmitt
 
Hallo,
wollte nur mal sagen, auch ich bin ein großer Fan vom Aquamarin
und schon bevor ich wußte, dass er von seiner Zusammensetzung eigentlich ein Edelstein und kein Halbedelstein ist.
Zählt zu den sanften Schutzsteinen wie Rosenquarz und Bergkristall, die man schon Kindern geben kann.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Vielen Dank. Ich habe auf den Tipp von zauberhexerl eine sher schönen Stein bei Ebay gesehen, mal sehen ob ich ihn mir noch bestelle, da ich bald in den Urlaub fahre und ungerne einen Stein geliefert "allein" lasse.
 
Zurück
Oben