APZ-light - kostenloses Astrologie-Programm

GreenTara

Sehr aktives Mitglied
Der letzte an mich herangetragene Wunsch des verstorbenen Astrologen Bernd Westphal war die Bitte, sein Astrologie-Programm APZ in einer Light-Version allen Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Bisher konnte man APZ-light in seinem APZ-Forum finden, dort liegt der Download jedoch recht versteckt. Daher gibt es jetzt eine Website eigens für Bernds Gabe:

APZ-light.de

Auf der Seite gibt es einige weiterführende Informationen zu Bernd und seiner Arbeit sowie einen Link zu seiner Seite im AstroWiki.

Mit den besten Wünschen
Rita

Werbung:
Hallo @GreenTara,

Danke Dir für die Info. Die Frau von Bernd schrieb im anderen Forum mal, dass das APZ-Lexikon aus dem Programm auch einzeln zu kaufen ist.

Weißt Du etwas darüber?

Klasse, vielen Dank @GreenTara

Dieses APZ-Lexikon ist echt was Gutes. Eine Zeit lang konnte man es über Bernds Seite noch aufrufen, dann aber irgendwann nicht mehr. Ich vermisse es "schmerzlich", weil das im APZ-Light-Programm doch recht abgespeckt ist.

Viele Grüße zurück.

Klasse, vielen Dank Ich vermisse es "schmerzlich", weil das im APZ-Light-Programm doch recht abgespeckt ist.
Du kannst das Lexikon ergänzen, das habe ich eben getestet, und zwar über den Button "Baukasten" unten rechts im Fenster des Lexikons. Ist allerdings bissel Arbeit. :cool: Und etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch: Besser als nix.

Viel Erfolg
Rita

Du kannst das Lexikon ergänzen, das habe ich eben getestet, und zwar über den Button "Baukasten" unten rechts im Fenster des Lexikons. Ist allerdings bissel Arbeit. :cool: Und etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch: Besser als nix.

Viel Erfolg
Rita

Danke für den Tipp, ich habs grade ausprobiert.

Was ich bei der Lexikon-Version im APZ-Light Programm am meisten vermisse, sind die Transite. Es gibt, wenn man das Lexikon im Programm direkt aufruft, keine Funktion dafür.

Nur über den Baukasten kann man sie jetzt aufrufen. Ist aber wirklich umständlich.

Vielleicht haben wir Glück, und ChrisDiana kriegt es demnächst doch irgendwann hin...

Werbung:
@GreenTara Ich hab zwar mit der Astrologie seit einigen Jahren nicht mehr viel am Hut, aber schön deinen Namen mal wieder im Forum zu lesen! 👋

Da kommen mir direkt Astrologix und andere Namen längst vergangener Astro-Foren in den Sinn...Nostalgie pur...schön...🤭

Zurück
Oben