Appell an die Akzeptanz

Werbung:
Hallo Dregorbaer
"Ich verstehe was du glaubst, wie du glaubst. Auch wenn ich deinen Glauben nicht teile so halte ich ihn dennoch für wertvoll und wahr für dich und akzeptiere ihn voll und ganz als deine spirituelle Suche."
:liebe1:

Hallo lieber Narr,

spirituelles Ego halt. ;)

Was allerdings im gesamten Zitat auch durchkommt, d.h. Chassidim scheint davon auch nicht ganz frei zu sein. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo liebe Gabi,

Chassidim gibt kund dass sie den Bösen,der weiss dass er böse ist,mehr liebt als den Gerechten,der weiss dass er gerecht ist.
Danach zitiert sie,wen auch immer sie zitiert die Chassidim,dies wird nicht klar.

Von den Bösen aber,die sich für gerecht halten,ist das Wort gesagt:
"Noch an der Schwelle zu Unterwelt kehren sie nicht um."
Denn sie wähnen,man führe sie zur Hölle,damit sie die Seelen aus ihr erlösen.

Dies ist ihre Schlussfolgerung aus dem,dass die Bösen,die glauben gerecht zu sein vor der Schwelle zur Unterwelt nicht umkehren.

Aber dass sie vor der Schwelle der Unterwelt nicht umkehren,ist ein Zitat von ihr,wo immer es auch sie es herhaben mag.

Und von daher zitiere ich sie nur,im Bewusstsein meines Egos. ;)

Liebe Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Und von daher zitiere ich sie nur,im Bewusstsein meines Egos. ;)

Hallo lieber Narr,

das habe ich schon alles verstanden, wie sie es meint. Es ist nur so, daß wenn jemand eine Art Mensch mehr liebt, als eine andere "Art", daß dann da schon noch Wertung drinsteckt und auch ein bischen spirituelles Ego. ;)

Aber das ist ja einfach nur eine Feststellung meinerseits.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo lieber Narr,

das habe ich schon alles verstanden, wie sie es meint. Es ist nur so, daß wenn jemand eine Art Mensch mehr liebt, als eine andere "Art", daß dann da schon noch Wertung drinsteckt und auch ein bischen spirituelles Ego. ;)

Aber das ist ja einfach nur eine Feststellung meinerseits.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo liebe Gabi,

Ah,jetzt weiss ich genau was du meintest.
War mir nicht ganz sicher auf was aus dem Zitat du ihr spirituelles Ego beziehst.
Ja,es stimmt,Chassidim wertet.

Es heisst doch aber auch,dass die Engel im Himmel mehr sich über einen Verbrecher freuen,wenn er sich besonnen hat,und ein "Heiliger" wird,als über einen "Heiligen" der nicht Verbrecher war.

Somit hätten ja sogar Engel ein spirituelles Ego. ;)

*hihi*

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo liebe Gabi,

Ah,jetzt weiss ich genau was du meintest.
War mir nicht ganz sicher auf was aus dem Zitat du ihr spirituelles Ego beziehst.
Ja,es stimmt,Chassidim wertet.

Es heisst doch aber auch,dass die Engel im Himmel mehr sich über einen Verbrecher freuen,wenn er sich besonnen hat,und ein "Heiliger" wird,als über einen "Heiligen" der nicht Verbrecher war.

Somit hätten ja sogar Engel ein spirituelles Ego. ;)

*hihi*

Liebe Grüsse vom Narren
glaubst du wirklich das es einen heiligen geben kann , der kein verbrecher gewesen ist ??
biff

glaubst du wirklich das es einen heiligen geben kann , der kein verbrecher gewesen ist ??
biff

Die Frage muss ich in 2 Teilen beantworten:

1.Im Bezug auf ein Leben ganz klar Ja.

Aber ich denke zu beziehst die Frage auf mehr als ein einziges Leben.

2.Fast alle Menschen die im Leben heilige sind,waren mit Sicherheit in einem früheren Leben ein Verbrecher.

Aber das alle Heiligen in früheren Leben Verbrecher waren,das würde ich nicht sagen.
Muss meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig sein.

Grüsse vom Narren

Ich würde mal sagen, das ist nur eine Art Sprache, die uns sagen will, daß jeder von uns ALLES ist, also Heiliger und Verbrecher. Und daß der "Heilige", der sich nicht bewußt ist, daß er auch ein Verbrecher ist, nicht wirklich sein wahres Selbst lebt. Aber Engel werten sicher nicht. Und Du weißt ja, das haben Menschen geschrieben und sie werten nunmal. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Ich würde mal sagen, das ist nur eine Art Sprache, die uns sagen will, daß jeder von uns ALLES ist, also Heiliger und Verbrecher. Und daß der "Heilige", der sich nicht bewußt ist, daß er auch ein Verbrecher ist, nicht wirklich sein wahres Selbst lebt. Aber Engel werten sicher nicht. Und Du weißt ja, das haben Menschen geschrieben und sie werten nunmal. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Und du weisst sicher auch,dass ich nicht an Engel glaube! ;)

Liebe Grüsse vom Narren

Werbung:
Zurück
Oben