Apfelkerne immer mitessen

Werbung:
Soll ich diese Nachricht kaputtmachen oder unterstützen ? :p
Apfelkerne enthalten ebenso ein Cyanid (Cyanide sind die Salze der Blausäure).
Allerdings in so geringen Mengen, dass es keine Giftwirkung entfaltet.
(Die Dosis macht das Gift.)
Bei Kernen von Steinobst sollte man dagegen schon merklich vorsichter sein
(z.B. bei Pfirsichkernen - und vor allem bei Bittermandelgeruch).
Ansonsten enthalten Apferlkerne auch noch Iod (oder Iodite ?), welches die Schilddrüse unterstützt.
Übrigens gibt es auch Mandel bzw. Bittermandelaroma, welches Cyanide enthält.
Ein Zeichen dafür, dass "Chemie" nicht automatisch "Gift" bedeutet. ;)
 
Also sollen die Apfelkerne jetzt mitgegessen werden oder nicht?
Bei Apfelsaft werden die Kerne und alles, was noch drin ist doch auch nicht aussortiert...

Bei uns im Vereinsmosthaus kommen ganze äpfel rein das stimmt,
aber die Zellstoffe die über sind, also schalen, ausgepresstes fruchtfleisch, kerne kommen nicht mit in den saft, da diese rausgefiltert werden.

Meiner ansicht nach, verhält es sich mit dem apfelkern so, das ein paar nichts ausmachen aber man sollte keine 5kg von Apfelkernen am tag essen.
Jedoch wird letzendlich entscheiden, ob man es verträgt das man es mitessen soll/kann/darf.
 
Ansonsten enthalten Apferlkerne auch noch Iod (oder Iodite ?), welches die Schilddrüse unterstützt.

Menschen die an Hashimoto Thyreoiditis erkrankt sind und Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion sollten Jod eher meiden.

...demnach nicht für alle "unterstützend".
 
Hmm.. ich finde die irgednwie eklig.. diese Apfelkerne..

Sonst habe ich sie immer weggeschmissen oder meiner Schwester gegeben, denn ihr schmecken sie.

Ich mag sie nicht, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit?

Dass sie gegen Krebs helfen bezweifle ich aber ein bisschen ^^
 
NEIN :confused:

Apfelkerne sind giftig !

Sie enthalten die Substanz Amygdalin, die im Körper zu der giftigen Blausäure umgewandelt wird. Das Amygdalin schmeckt bitter. Es ist ein Warnsignal des Apfelbaums: Kau nicht meine Kerne! Du darfst den Apfel essen, doch lass meine Kerne in Ruhe. Daraus soll ein neuer Baum wachsen! Ein verschluckter Apfelkern ist aber harmlos. Der Kern wird vom Darm unverdaut wieder ausgeschieden. Nur wenn man ihn aufbeißt, gelangt das Amygdalin in unseren Körper. Aber keine Angst. Es macht nichts, wenn das mal passiert. Damit wird unser Organismus spielend fertig.

Hier der Link zum Text:

http://www.tagesspiegelkinder.de/wewetzer/fragen/a/art54,308

Mir schmecken die auch nicht ....
:rolleyes:
 
Werbung:
Hmm.. ich finde die irgednwie eklig.. diese Apfelkerne..

Sonst habe ich sie immer weggeschmissen oder meiner Schwester gegeben, denn ihr schmecken sie.

Ich mag sie nicht, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit?

Dass sie gegen Krebs helfen bezweifle ich aber ein bisschen ^^

Du gibst deiner Schwester abgelutschte Apfelkerne?
:lachen:

Was bin ich froh, keinen Bruder zu haben....
 
Zurück
Oben