Anubis

mitternacht

Mitglied
Registriert
5. November 2011
Beiträge
118
Hi

Mag wir wer sagen was es bedeutet von anubis dem ägyptischen Gott zu träumen ?

Grob zusammen gefasst haben wir ich und im Traum zwei Kollegen in einem Museum o ä Anubis zum leben erweckt vorauf er uns in der Toilette findet wo wir uns versteckt hatten .. Mich findet er als erster starrt mich aber nur an und ich denk mir der will nix von mir ich Brauch keine Angst haben und hab auch keine

Er nimmt dann aber scheinbar einen meiner Kollegen mit (den männlichen) mit der Kollegin bin ich sozusagen später am Strand bei der Arbeit (was auch immer wir auch arbeiten) und unterhalten uns über Anubis das man nichts mehr von ihm gehört hat und nichts weiter passiert ist er aber insgesamt vier Seelen brauche aber noch nicht alle hat
Ich hab mir im stillen noch gedacht ich Brauch mir wegen mir eh keine sorgen machen von mir will er nichts bin im innerlich zu stark sozusagen

Das war alles sehr merkwürdig aber auch Real

Wenn sich wer dran versuchen mag gern

Von Anubis als traumsymbol findet man leider nichts im Netz oder in Büchern
Lg
 
Werbung:
Der Schwerpunkt liegt wohl auf dem Museum und der Wiedererweckung von Anubis.
Anubis wird mit dem Kopf eines Hundes dargestellt. Der Hund steht im Traum für reine
Sinnlichkeit, Sex.

Somit könnte das Traumbild andeuten, daß du den Sex als heilig betrachtest, also als das
Wichtigste im Leben.
Wobei das aber ein 'alter Hut' ist. Denn weil er bereits Museums-Inventar war, heißt das
real soviel wie: Das war einmal. Das war eine frühere Einstellung von dir.

Und diese alte Einstellung hast du nun evtl. wieder zum Leben erweckt.
Ist das so?
 
Werbung:
Also wenn man den tierischen Aspekt nimmt müsste man den Schakal nehmen ... Denn anubis wäre darauf zurück zu führen

Und das Thema Gott / Götter nimmt das ist ja sehr komplex deshalb hätte ich halt gern gewusst ob's für anubis eine eigene Deutung gibt und wie man das dann allgemein deuten würde und rein von dem was ich im Traum wichtiger fand war das Thema nach der Erweckung nämlich davor keine Angst zu haben und innere Stärke
 
Zurück
Oben