antwort vom unterbewußtsein?????

blue-spirit

Mitglied
Registriert
19. August 2004
Beiträge
307
Ort
oldenburg
hallo liebe foris,

vorletzte nacht bat ich mein unterbewußtsein mir zu sagen: wie und ob meine partnerschaft weiter geht....ich habe tatsächlich von meinem freund geträumt, leider verstehe ich die bedeutung dieses traums nicht....da ich aber des öfteren hörte und las, daß das unterbewußtsein sozusagen "alles" weiß, nehme ich an das es die antwort auf meine frage war...zum inhalt:

im traum war ich wieder 15/16 jahre alt, lebte zu hause bei meinen eltern unter einem dach..allerdings war es nicht das original-haus wo ich wohnte sondern ein großes schönes Holzhaus, eine art Bauernhof, meine damaligen tiere, Hund und Pony waren dort. mein freund und ich lagen zuerst im bett und schauten fern, ungewöhnlich, da meine eltern es damals nie erlaubten das ich meinen freund mit nach hause nahm, keinen meiner freunde die ich je hatte, aber im traum schwiegen meine eltern, sie sagten nix, was mich die ganze zeit über sehr wunderte....dann waren wir plötzlich hinterm haus im pool, wir schwammen dort, ein seehund/seelöwe? planschte mit uns im wasser...kurz darauf saßen wir am strand und fotografierten, eine gruppe kinder, wobei ein junge immer im vordergrund war, ein kleiner junge...erst fotografierte er mit einer modernen digi- cam dann ich mit einer sehr alten sofortbild-kamera...und sagte ihm, das sie den vorteil hat das ich mir die bilder sofort im original anschauen könnte.....dann waren wir wieder im haus. mein bruder war dort, mein vater, meine mutter saß am tisch, regungslos, alle schwiegen, es war seltsam, weil ich im hinterkopf die ganze zeit dachte, wieso die sich nicht aufregen...dann umarmte ich meinen freund, lang und intensiv....einige min später fragte ich, was wir machen könnten, darauf hin tauchten legosteine auf und wir fingen an etwas zu bauen, was weiß ich nicht, aber es ist nicht das erste mal das ich davon träume, dass ich mit ihm aus legosteinen etwas baue, es ist jedesmal etwas total harmonisches, im einklang...dann bin ich aufgewacht.

ich hab schon versucht mit den symbolen den traum mir selbst verständlich zu machen, es macht aber einfach nicht klick, hoffe ihr könnt mir helfen den traum zu deuten....

lg blue
 
Werbung:
inwiefern beeinflusst die beziehung, die du zu deiner familie hast, die beziehung zu deinem freund?

du umarmst deinen freund, und dann beschließt ihr, gemeinsam etwas neues zu bauen. klingt doch eigentlich positiv und - auch wenn ich nichts über deine beziehung weiß - auf die frage hin, wie und ob deine partnerschaft weitergeht, würde ich rein gefühlsmäßig sagen: ja, es geht weiter.

gibt es etwas aus deiner vergangenheit (du hast ja viele elemente aus deiner vergangenheit im traum gehabt, nicht nur dass du jünger warst sondern dass auch deine tiere und deine familie da waren), das vielleicht heute noch einfluss auf dein leben haben und womit du dich auseinandersetzen solltest?


fernschauen ist für mich immer etwas extrem unkommunikatives. (zwei menschen sitzen nebeneinander und sehen nicht SICH an, sondern starren einfach nur geradeaus... schweigend...) vielleicht ein bild dafür, wo jetzt das problem liegen könnte? fehlende kommunikation? hinweis darauf, dass man den anderen mal wieder direkt anblicken und sich mit ihm auseinandersetzen sollte?


steht dir deine familie nahe?
sie haben in deinem traum nichts gesagt. vielleicht weil es im moment nicht wichtig ist, was sie dir sagen oder raten? weil du alleine herausfinden musst, was du denkst und fühlst und was richtig für dich ist?


du umarmst deinen freund. vielleicht bist du diejenige, die jetzt einen schritt auf ihn zumachen sollte? umarmen hat auch immer etwas mit "sich öffnen" (man öffnet ja die arme) und mit nähe zu tun, und auch die herzen sind sich bei einer umarmung besonders nah.
vielleicht kann es erst weitergehen, wenn du ihn "in die arme nimmst"?
und dann ist zeit, mit ihm gemeinsam etwas neues aufzubauen? eine umarmung hat auch sowas versöhnliches. vielleicht neu anfangen und eben neu gemeinsam etwas bauen.



das waren jetzt nur so gedanken, die ich spontan dazu hatte. keine ahnung, ob sie dir irgendwie weiterhelfen...


:blume:
 
hi soulflower!!

vielen dank für dein feedback, du hast mir sehr weitergeholfen und du hast meine situation daraus sehr deutlich erkannt, fakten die ich selbst darin nicht sehen konnte...es stimmt, unsere kommunikation ist nicht besonders gut, daran muß sich was ändern, vieleicht liegt tatsächlich der schlüssel in der umarmung, mein gefühl sagt mir du liegst richtig...und was meine familie betrifft, ich habe da wohl das problem das ich angst vor ihrer reaktion habe, da sie nicht wissen das ich noch immer mit ihm zusammen bin....
ich hab vor ein paar tagem von der himmlischen seite um hilfe gebeten, da die kommunikation mehr als schlecht ist und sich da was ändern muß, weil ich es so nicht mehr weitermachen kann...dann das mit dem unterbewußtsein und dem traum, heute nachmittag kam doch tatsächlich ne sms ob wir uns sehen können....kommt wohl nun auf mich drauf an....erstaunlich!! ob ich das richtige tun werde??? ich meine was das "umarmen" betrifft

vielen tausend dank

lg blue
 
liebe blue, wenn du in allem, was du tust, bei deinem gefühl bleibst, dann wird es das "richtige" sein.

wenn ihr wieder eine annäherung schafft - die "umarmung" also - dann werdet ihr gemeinsam etwas neues aufbauen können. auch das hat dir dein traum gezeigt.


gibt es einen grund, warum deine familie nichts davon weiß?
spielt es für dich eine rolle, ob sie es wissen oder nicht? (das schweigen zwischen dir und deiner familie war ja auch ein thema in deinem traum...)

interessant ist ja auch, dass du und dein freund gemeinsam im haus deiner eltern gewesen seid... inwiefern könnte also deine familiensituation und deine vergangenheit deine beziehung beeinflussen?


ich drück dir die daumen, dass du deinen freund "umarmen" kannst - in jeder hinsicht! dem traum nach würde ich sagen: öffne dich, geh auf ihn zu, und er wird deine umarmung annehmen. und dann gehts auch wieder weiter in eurer beziehung, mit einer neuen basis (die legosteine, aus denen ihr gemeinsam was baut, und was sich so harmonisch angefühlt hat) :)


:blume:
 
Werbung:
liebe blue, wenn du in allem, was du tust, bei deinem gefühl bleibst, dann wird es das "richtige" sein.

wenn ihr wieder eine annäherung schafft - die "umarmung" also - dann werdet ihr gemeinsam etwas neues aufbauen können. auch das hat dir dein traum gezeigt.


gibt es einen grund, warum deine familie nichts davon weiß?
spielt es für dich eine rolle, ob sie es wissen oder nicht? (das schweigen zwischen dir und deiner familie war ja auch ein thema in deinem traum...)

interessant ist ja auch, dass du und dein freund gemeinsam im haus deiner eltern gewesen seid... inwiefern könnte also deine familiensituation und deine vergangenheit deine beziehung beeinflussen?


ich drück dir die daumen, dass du deinen freund "umarmen" kannst - in jeder hinsicht! dem traum nach würde ich sagen: öffne dich, geh auf ihn zu, und er wird deine umarmung annehmen. und dann gehts auch wieder weiter in eurer beziehung, mit einer neuen basis (die legosteine, aus denen ihr gemeinsam was baut, und was sich so harmonisch angefühlt hat) :)


:blume:

hallo nochmal;0)

ja der grund warum meine eltern nichts davon wissen, ist das er farbig ist, was ich für sehr problematisch für meine familie halte, der grund ist auch, weil sie eben nie mit meiner "wahl" einverstanden waren.....

danke nochmal, jetzt kann ich positiv auf das treffen schaun, mit zuversicht das sich etwas ändert...

super lieben gruß
 
Zurück
Oben