Antisemitismus oder Islamofaschismus?

Werbung:
Aus welchem Blättle stammt denn die Mutmaßung 20%? Wäre recht informativ zu wissen, man kann dann z. B. bei Wikipedia schauen, wessen Meinungen die Zeitung bedienen will, wie man dort politisch steht und historische Hintergründe erfahren.

Ansonsten kommen ja viele Trends wieder, anderenorts dann meist. Glücklicherweise beschränkt sich das dann meist auf Äußerlichkeiten, weil das historische Gedankengut fehlt. Leere Hülsen, die man als Aufreger für eigene Ideen benutzen kann.
 
Zu den 20 % hab ich mir ja schon mal meine Gedanken gemacht, weil ich keine seriöse Quelle dazu finden kann und auch nicht weiß, anhand welcher Variablen dort untersucht worden sein soll.

Antisemitismus scheint aber in fundamentalistisch-muslimischen Kreisen allerdings nicht selten zu sein und ich bin geneigt, dies als Fakt anzunehmen.
 
Antisemitismus scheint aber in fundamentalistisch-muslimischen Kreisen allerdings nicht selten zu sein und ich bin geneigt, dies als Fakt anzunehmen.

Der Antisemitismus in diesen Kreisen bezieht sich meist auf die Existenz des Staates Israel und den Verhältnissen zu den Palästinensern,also Glaubensbrüder.

Der Antisemitismus in europäischen Ländern ist subtiler.Bis zum 2. Weltkrieg bezog er sich hauptsächlich auf den Wohlstand in dem viele Juden lebten.Dieser Wohlstand galt als verdächtig.

Seid dem 2.Weltkrieg ist Antisemitismus auf Grund der USA und seinem Kapitalismus auch in der Linken Szene zu finden.Dieser Antisemitismus ist noch subtiler.
 
Der Antisemitismus in islamischen Kreisen bezieht sich auf den Koran.

Die Muslime hatten in der Vergangenheit nie solche "Probleme" mit den Juden wie die Europäer und somit die Christen.
Es gab in der muslimischen Welt,so weit ich weiss,auch nie solche Progrome gegen Juden wie es im christlichen Europa sie gab.

Wenn heute Muslime in Europa Juden angreifen,dann tun sie das aus dem Umstand der Existenz Israels mit Bezug auf die Palästinenser herraus.
 
Ein Begriff im Wandel der Zeiten. Heute deutlich ungleich der historischen Darstellung eines Conan Doyle, der seine Romanfiguren wegen Heuchelei, Lügen und Rabulismus als Semiten-Verhalten in Rage geraten ließ und die S. ausschließlich so darstellte.

Zur Ehrlichkeit gehört auch Vollständigkeit, meine ich. Gezieltes Herauspicken eines Reizthemas oder einer negativen Eigenschaft, das dann übertrieben darstellen um darauf endlos herumzureiten und gleichzeitig dadurch heimlich etwas anderes erreichen zu wollen ist unlauter und erzeugt Widerstand.

Shame on Conan Doyle.
 
Ist auch problematisch wie 20% zustande kommen. Wenn man zum Beispiel jemanden als latent antisemitisch einstuft, weil er die israelische Politik insgesamt eher ablehnt, oder weil er Beschneidung problematisch findet, dann kommt man auf sehr hohe Prozente obwohl das eventuell gar nichts bedeutet.
 
Werbung:
Aus welchem Blättle stammt denn die Mutmaßung 20%? Wäre recht informativ zu wissen, man kann dann z. B. bei Wikipedia schauen, wessen Meinungen die Zeitung bedienen will, wie man dort politisch steht und historische Hintergründe erfahren.

Ansonsten kommen ja viele Trends wieder, anderenorts dann meist. Glücklicherweise beschränkt sich das dann meist auf Äußerlichkeiten, weil das historische Gedankengut fehlt. Leere Hülsen, die man als Aufreger für eigene Ideen benutzen kann.




es gibt mehrere studien darüber.... ich habe es mehrmals thematisiert.

es sind nich unbedingt nazis, aber sind gegen ausläner...im übrigen bin der meinung, dass europaweit gegen anders denkende, anders aussehende, gegen "fremde" etwa 20% sind. es ist nicht unbedingt deutsches problem. ein latenten aber wachsende antisemitismus ist in deutschalnd gang und gebe...


shimon
 
Zurück
Oben