Anspruchsvolle Spielfilme

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
die paradies-trilogie von ulrich seidl.
-> wie gewohnt erbarmungslos, hart und spannend.




the grand budapest hotel
-> nach dajeeling limited mein neuer lieblingsfilm (wes anderson)

 
Kinostart : 3.Juli
''Wüstentänzer'' ( Biografie )
Tanzen steht im Iran unter Strafe. (was es alles gibt :rolleyes: )Für den Jungen Afshin Ghaffarian (Reece Ritchie) ist das Verbot jedoch nur schwer zu befolgen - zu groß ist seine Faszination für den Tanz. Erst als Student kommt Afshin seinem Traum näher: In Teheran hat er über einen gehackten Internetaccount unbegrenzten Zugang zu YouTube-Videos, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt.

 
Guten Tag,

kann sein, dass ich mit meinem Filmvorschlag hier bei manchem nicht gut ankomme, aber da es hier um Anspruchsvolle Filme geht, gehört meiner Meinung nach nunmal dieser Film dazu: Inception.

Ja ich weiß, Hollywood. Ja ich weiß auch: Dicaprio.
Nichtsdestotrotz ist es ein Film der verstanden werden muss. Es geht um Träume. Wie wahr oder unwahr sind sie? Träumen wir? Wie tief träumen wir? Was sind träume? Was ist wahrer - der Alltag oder ein Traum? Dinge, die mich beschäft haben nachdem ich diesen Film gesehen haben.

Mir gehts um die Thematik. Finanzielle Mittel, Darstellung von Action, Schauspieler etc seien mal dahingestellt.

Der Trailer: Guten Tag,

kann sein, dass ich mit meinem Filmvorschlag hier bei manchem nicht gut ankomme, aber da es hier um Anspruchsvolle Filme geht, gehört meiner Meinung nach nunmal dieser Film dazu: Inception.

Ja ich weiß, Hollywood. Ja ich weiß auch: Dicaprio.
Nichtsdestotrotz ist es ein Film der verstanden werden muss. Es geht um Träume. Wie wahr oder unwahr sind sie? Träumen wir? Wie tief träumen wir? Was sind träume? Was ist wahrer - der Alltag oder ein Traum? Dinge, die mich beschäft haben nachdem ich diesen Film gesehen haben.

Mir gehts um die Thematik. Finanzielle Mittel, Darstellung von Action, Schauspieler etc seien mal dahingestellt.

Der Trailer: youtube.com/watch?v=JEv8W3pWqH0
 
Guten Tag,

kann sein, dass ich mit meinem Filmvorschlag hier bei manchem nicht gut ankomme, aber da es hier um Anspruchsvolle Filme geht, gehört meiner Meinung nach nunmal dieser Film dazu: Inception.

Ja ich weiß, Hollywood. Ja ich weiß auch: Dicaprio.
Nichtsdestotrotz ist es ein Film der verstanden werden muss. Es geht um Träume. Wie wahr oder unwahr sind sie? Träumen wir? Wie tief träumen wir? Was sind träume? Was ist wahrer - der Alltag oder ein Traum? Dinge, die mich beschäft haben nachdem ich diesen Film gesehen haben.

Mir gehts um die Thematik. Finanzielle Mittel, Darstellung von Action, Schauspieler etc seien mal dahingestellt.

Der Trailer: Guten Tag,

kann sein, dass ich mit meinem Filmvorschlag hier bei manchem nicht gut ankomme, aber da es hier um Anspruchsvolle Filme geht, gehört meiner Meinung nach nunmal dieser Film dazu: Inception.

Ja ich weiß, Hollywood. Ja ich weiß auch: Dicaprio.
Nichtsdestotrotz ist es ein Film der verstanden werden muss. Es geht um Träume. Wie wahr oder unwahr sind sie? Träumen wir? Wie tief träumen wir? Was sind träume? Was ist wahrer - der Alltag oder ein Traum? Dinge, die mich beschäft haben nachdem ich diesen Film gesehen haben.

Mir gehts um die Thematik. Finanzielle Mittel, Darstellung von Action, Schauspieler etc seien mal dahingestellt.

Der Trailer: youtube.com/watch?v=JEv8W3pWqH0

Ich hab den Film gestern gesehen und mir hat er gefallen. Spannungsreich und interessantes Thema.....
Das Ende mochte ich aber nicht. :D Ich habs gern, wenn sich am Ende die Spannung ablädt, wie nach gutem Sex. :D
 
Ich hab den Film gestern gesehen und mir hat er gefallen. Spannungsreich und interessantes Thema.....
Das Ende mochte ich aber nicht. :D Ich habs gern, wenn sich am Ende die Spannung ablädt, wie nach gutem Sex. :D

Aber noch besser ist es doch, wenn die Spannung sich auch zwischendurch mal ablädt, oder nicht? :D
 
Werbung:
hier meine favoriten (ein paar wurden schon genannt)
magnolia,
vergissmeinicht (blöder titel im deutschen, sich nicht davon beirren lassen, ist nicht so kitschig),
dog ville (achtung: lars v. trier, beeindruckend aber nix für einen gemütlichen fernsehfeierabend),
das große fressen,
wahnsinnig verliebt (audrey t. auch hier wieder: nur der dt. titel hört sich doof an), sehnsüchtig (den film gibts auch mit monica belucci als "liebe und lügen"),
vicky cristina barcelona,
die shakespeare verfilmung von "viel lärm um nichts" - köstliche dialoge mit scharfen zungen.
zum schluss noch was zum schmachten: liebe mich, wenn du dich traust (und schon wieder: übersetzungsalarm)
ach ja: dänische delikatessen, kops und in china essen sie hunde sind natürlich klassiker für freunde des schwarzen humors
 
Zurück
Oben