Anspruch 3. Quadrant und ergänzender Anspruch in den Mondknoten

AliceNRW

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.724
Hallo an Alle,

die Thematik 3. Quadrant und was dazu führte ist ja hinlänglich bekannt.

Nun ziehe ich die Interpretation aus dem Buch: "Mondknoten" So nützen Sie Ihre Entwicklungschancen...... (Verena Bachmann) hinzu und siehe da: die Thematik des 3 Quadranten wird ergänzt bzw. bestätigt.

Mein absteigender Mondknoten befindet sich ja "zufälligerweise?!" in Haus 8 (also 3. Quadrant) - ihm gegenüber mein aufsteigender Mondknoten in Haus 2, das Haus, das also die konkrete Körperlichkeit im Bezug aus Besitz und Eigentum darstellt und damit ja dem Prinzip "Stier" unterliegt, also mit meinem 9. Radixhaus im Stier , korrespondiert.

Die Interpretation von Verena Bachmann dazu:

Diese Menschen begegnen der Welt in der Haltung eines Eroberers (Widder/Mars) immer auf dem Sprung aktiv zu werden. Sie agieren und reagieren instinkthaft und unmittelbar. Reibung und Konfrontation sind für sie selbstverständliches Mittel, um sich zum Ausdruck zu bringen. Der Planet Mars im Horoskop erhält besonderes Gewicht.

Lernaufgabe: Es gilt die Verhaltensweisen einer Diplomatie zu erlernen (Venus) . Fairness und Gerechtigkeit im Sinne einer Balance der Kräfte sind gefragt. Der Planet Venus im Horoskop gibt weitere Hinweise darüber, wo und in welcher Weise diese Fähigkeiten erlernt werden können.

Ein weiteres Puzzle- Teil fürs fertig zu stellende Bild............;)
 
Werbung:
Hallo an Alle,

die Thematik 3. Quadrant und was dazu führte ist ja hinlänglich bekannt.

Nun ziehe ich die Interpretation aus dem Buch: "Mondknoten" So nützen Sie Ihre Entwicklungschancen...... (Verena Bachmann) hinzu und siehe da: die Thematik des 3 Quadranten wird ergänzt bzw. bestätigt.

Mein absteigender Mondknoten befindet sich ja "zufälligerweise?!" in Haus 8 (also 3. Quadrant) - ihm gegenüber mein aufsteigender Mondknoten in Haus 2, das Haus, das also die konkrete Körperlichkeit im Bezug aus Besitz und Eigentum darstellt und damit ja dem Prinzip "Stier" unterliegt, also mit meinem 9. Radixhaus im Stier , korrespondiert.

Die Interpretation von Verena Bachmann dazu:

Diese Menschen begegnen der Welt in der Haltung eines Eroberers (Widder/Mars) immer auf dem Sprung aktiv zu werden. Sie agieren und reagieren instinkthaft und unmittelbar. Reibung und Konfrontation sind für sie selbstverständliches Mittel, um sich zum Ausdruck zu bringen. Der Planet Mars im Horoskop erhält besonderes Gewicht.

Lernaufgabe: Es gilt die Verhaltensweisen einer Diplomatie zu erlernen (Venus) . Fairness und Gerechtigkeit im Sinne einer Balance der Kräfte sind gefragt. Der Planet Venus im Horoskop gibt weitere Hinweise darüber, wo und in welcher Weise diese Fähigkeiten erlernt werden können.

Ein weiteres Puzzle- Teil fürs fertig zu stellende Bild............;)

Salü Gaby,

zu Deinem Thema habe ich 2 Beispiele:
1 x Mondknotenachse in 2 und 8
1 x Mondknotenachse Widder und Waage

Im 1. Beispiel geht es um Soll (8 oder Pluto) und Haben (2 oder Stier)
Das 2. Haus steht im expandierenden (Jupiter) Zeichen Schütze.
Im 8. Haus bildet Chiron eine Konjunktion mit dem absteigenden MK.
Als “Krönung” hat diese Person Jupiter im 3. Haus (Schütze) in
Opposition zum Pluto. Fazit: Die Habgier hat diesen Menschen mehrmals
mit dem Gesetz in Konflikt gebracht.

Beim 2. Beispiel steht der aufsteigende Mondknoten im 4. (Waage) Haus.
Motto: “My home is my castle” Mit einem Löwe-Mars im 2. Haus, der mit
dem Herrscher des absteigenden Widder-MK im 10 . Haus korrespondiert,
hat diese Person der Familie eine sichere Lebensgrundlage geschaffen.

Liebe Grüße
Christel
 
Beim 2. Beispiel steht der aufsteigende Mondknoten im 4. (Waage) Haus.
Motto: “My home is my castle” Mit einem Löwe-Mars im 2. Haus, der mit
dem Herrscher des absteigenden Widder-MK im 10 . Haus korrespondiert,
hat diese Person der Familie eine sichere Lebensgrundlage geschaffen.

ich würde noch dazu sagen, mit dieser Konstellation ist á priori vor allem das Besitz-Schaffen der Motor des Daseins HEs.
 
Guten Morgen Christel,:umarmen:

nach einem kurzem, aber heftigem Gewitter heute Nacht ist hier die Luft abgekühlt und frisch. Angenehm eben.;) Irgendwie erinnert das mich an etwas.:confused:


Salü Gaby,
zu Deinem Thema habe ich 2 Beispiele:
1 x Mondknotenachse in 2 und 8
1 x Mondknotenachse Widder und Waage

Im 1. Beispiel geht es um Soll (8 oder Pluto) und Haben (2 oder Stier)
Das 2. Haus steht im expandierenden (Jupiter) Zeichen Schütze.
Im 8. Haus bildet Chiron eine Konjunktion mit dem absteigenden MK.
Als “Krönung” hat diese Person Jupiter im 3. Haus (Schütze) in
Opposition zum Pluto. Fazit: Die Habgier hat diesen Menschen mehrmals
mit dem Gesetz in Konflikt gebracht.

Beim 2. Beispiel steht der aufsteigende Mondknoten im 4. (Waage) Haus.
Motto: “My home is my castle” Mit einem Löwe-Mars im 2. Haus, der mit
dem Herrscher des absteigenden Widder-MK im 10 . Haus korrespondiert,
hat diese Person der Familie eine sichere Lebensgrundlage geschaffen.
Liebe Grüße
Christel

Mir hat im Forum ja ein sehr lieber Mitmensch das Buch von Verena Bachmann empfohlen;). Ich kann nur sagen, eines meiner Lieblingsbücher, weil inhaltlich, ohne viel Abweichungen vom Thema, treffend auf den Punkt gebracht und daher leicht und verständlich zu lesen.

Zurück zur 2/8 Achse - also die Besitz und Wertachse.

Ohne in die Tiefe gehen zu müssen, kann ich erkennen was bei 2/8 DAS Thema ist. Es geht also bei dieser Achse um die Auseinandersetzung mit Werten jeder Art. Das Horoskop des Betreffenden und seine Planetenkonstallation wird also unterstützt, konzentriert, ergänzt - auf Anlagen, die (zumindest bei mir) als Thema im horizontalen (Planeten/ Häuser) Horoskop so wie so schon Thema sind.

Wenn ich als Definition zu der 2/8 Mondknoten- Achse als "karmisches Bild" lese: "Ich bin, was ich habe!", dann trifft es ja genau bei dem Thema ins Schwarze, was mich in dieses Forum gespült hat:"Was passiert bei meinem Saturn in 2 - was muss ich hergeben!"

Obwohl am Anfang meiner Entdeckungsreise beim Thema Mondknoten, gehören diese für mich ab sofort zu einer "vollständigen Horoskopdeutung" mit dazu.

:zauberer1"Zufälligerweise" würde ich mit den anderen Themen der Mondknotenachsen, also 3/9 Denk - und Kommuniktaionsachse oder 5/11 Kreativitätsachse auch nicht allzu viel anfangen können - ich hatte nämlich die Idee, ob es eine bessere Achse gäbe und ich meine vielleicht umtauschen könnte:ironie:
 
Guten Morgen Christel,:umarmen:

nach einem kurzem, aber heftigem Gewitter heute Nacht ist hier die Luft abgekühlt und frisch. Angenehm eben.;) Irgendwie erinnert das mich an etwas.:confused:

Mir hat im Forum ja ein sehr lieber Mitmensch das Buch von Verena Bachmann empfohlen;). Ich kann nur sagen, eines meiner Lieblingsbücher, weil inhaltlich, ohne viel Abweichungen vom Thema, treffend auf den Punkt gebracht und daher leicht und verständlich zu lesen.

Zurück zur 2/8 Achse - also die Besitz und Wertachse.

Ohne in die Tiefe gehen zu müssen, kann ich erkennen was bei 2/8 DAS Thema ist. Es geht also bei dieser Achse um die Auseinandersetzung mit Werten jeder Art. Das Horoskop des Betreffenden und seine Planetenkonstallation wird also unterstützt, konzentriert, ergänzt - auf Anlagen, die (zumindest bei mir) als Thema im horizontalen (Planeten/ Häuser) Horoskop so wie so schon Thema sind.

Wenn ich als Definition zu der 2/8 Mondknoten- Achse als "karmisches Bild" lese: "Ich bin, was ich habe!", dann trifft es ja genau bei dem Thema ins Schwarze, was mich in dieses Forum gespült hat:"Was passiert bei meinem Saturn in 2 - was muss ich hergeben!"

Obwohl am Anfang meiner Entdeckungsreise beim Thema Mondknoten, gehören diese für mich ab sofort zu einer "vollständigen Horoskopdeutung" mit dazu.

:zauberer1"Zufälligerweise" würde ich mit den anderen Themen der Mondknotenachsen, also 3/9 Denk - und Kommuniktaionsachse oder 5/11 Kreativitätsachse auch nicht allzu viel anfangen können - ich hatte nämlich die Idee, ob es eine bessere Achse gäbe und ich meine vielleicht umtauschen könnte:ironie:

Salü Gaby,

ach ja, so eine elektrische Entladung mit anschließender Abkühlung
kann sehr wohltuend sein. :)
In weiser Voraussicht hatte ich FS und PC vom Stromnetz genommen,
denn mein Organismus kündigt mir das immer vorher an.
Gegen 2.00 Uhr ging es dann ca. 1 Stunde lang zur Sache -
dann war endlich Ruhe im Karton. :)

Ne, ne, das Horoskop ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Aaaber man kann ja kompensieren. Eine Projektionsfläche wird Dir manchmal
von Suchenden frei Haus geliefert. Da kommt dann ein 3.Haus-Pluto angerauscht
und findet prompt Deinen Jupiter oder meinen Uranus....... schon haste den Salat. :rolleyes:

Liebe Grüße
Christel
 
ich würde noch dazu sagen, mit dieser Konstellation ist á priori vor allem das Besitz-Schaffen der Motor des Daseins HEs.

Zitat von Christel
Beim 2. Beispiel steht der aufsteigende Mondknoten im 4. (Waage) Haus.
Motto: “My home is my castle” Mit einem Löwe-Mars im 2. Haus, der mit
dem Herrscher des absteigenden Widder-MK im 10 . Haus korrespondiert,
hat diese Person der Familie eine sichere Lebensgrundlage geschaffen

Ja, diese Person hat all die Steinchen und Felsbrocken, die der absteigenden MK
im 10 Haus hinterlassen hat, gesammelt und was aufgebaut - trotz Mars Quadrat Saturn.
Das verstehe ich unter gesicherter Lebensgrundlage.
 
Mars Quadrat Saturn spielt zusätzlich die Rolle des Antreibers. In einer anderen Haus-Besetzung würde sich der Energiestau (MarsQSaturn) in Aggression, Streithanselei usw. ausleben können.

Ich unterscheide wohl zwischen gesicherter Lebensgrundlage oder Motor oder Anspruch auf gesicherte finanzielle Verhältnisse, oder starker Triebkraft, massiven Transformationen (Mars in 2 kann auch das bedeuten), u.v.m
 
Mars Quadrat Saturn spielt zusätzlich die Rolle des Antreibers. In einer anderen Haus-Besetzung würde sich der Energiestau (MarsQSaturn) in Aggression, Streithanselei usw. ausleben können.

Ich unterscheide wohl zwischen gesicherter Lebensgrundlage oder Motor oder Anspruch auf gesicherte finanzielle Verhältnisse, oder starker Triebkraft, massiven Transformationen (Mars in 2 kann auch das bedeuten), u.v.m

Du hast Recht und ich hoffentlich meine Ruhe!?
Du kannst Dich zur Abwechslung mal zum Thema MK äußern.
 
Werbung:
hallo xchen,

du hast geschrieben, ein mars in 2 kann auch transformation bedeuten. ich hab meinen mars in 2 und noch dazu im skorpion, da müsste er ja sehr transformationsgeneigt sein :)
transformiert er dann meine werte, auch meinen besitz???

könntest du mir das bitte erklären? mars ist übrigens nicht allein unterwegs, er kämpft mit neptun an seiner seite, und pluto steht spitze 12.

lg und danke

valli :)
 
Zurück
Oben