Ansprache zur aktuellen Lage (der gewaltfreie Widerstand organisiert sich)

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Ja sicher, ich bin ja auch vor Voreingenommenheit nicht gefeit...da muss ich noch an mir arbeiten...ist halt eine schlechte Angewohnheit meines Menschenegos ;)

ja, ist ja auch nachvollziehbar. menschen sind voreingenommen, weil uns unser ganzes leben erzählt wird, das es "so und so" aussieht. das prägt.

aber du wirst mir, dieser erkenntnis, sicherlich zustimmen das voreingenommenheit ein klares, objektives bild verhindert?!

wenn man eine sache "nüchtern" betrachten möchte, dann sollte man möglichst nicht voreingenommen sein.

und auch mal auf sein herz hören.

ich mein, ich kann ganz deutlich spüren das er es ernst meint und das er gute absichten hat!
ihr nicht? (mal ganz abgesehen davon, ob er vlcht. etwas lächerlich erscheint - diese aussagen kann ich ja noch nachvollziehen)

ph4Se`

Werbung:
Aber mein Herz kann mit chemtrails auch nichts anfangen...voreingenommenheit kann auch schützen, ich seh darin jetzt kein wirkliches Problem

Naja, nicht jeder ist Fan von brauner Paranoia, da ist mir so ein Pirat schon lieber....:rolleyes:

LG
Groovy

1. hast Du das Talent immer solche Seiten zu verlinken.
2.wenn schon Pirat, dann Errol Flynn in "Herr der 7 Meere"
"Dein" Öko-Pirat wirkt eher wie ein übriggebliebener Sandkasten-Rocker dessen Möfchen zur Reparatur ist und er aus Langeweile mit den Kumpels die neue Web-Cam testet.

Ich erwarte nicht eine Oscar-reife Leistung von einem besorgten Bürger, aber der leiert den Text runter, als ob er nichts mit den Thema zu tun hat.

Sage

Wäre doch schlimm wenn er selber es nicht Ernst meinen würde, deswegen macht es die Sache aber nicht richtiger. Man muss nicht alles glauben, was einem vorgesetzt wird, egal ob da auch Voreingenommenheit im Spiel ist. Man liegt mit Voreingenommenheit ja nicht gleich falsch...es ist eben 50:50...kann sein, kann nicht sein

Aber mein Herz kann mit chemtrails auch nichts anfangen...voreingenommenheit kann auch schützen, ich seh darin jetzt kein wirkliches Problem

hmmm.... durch voreingenommen lässt du bestimmte themen gar nicht an dich ran (das ist der schutz, den du ansprichst)... weil du dir schon "vorher" ein urteil gebildet hast.

ist ein solcher "schutz" sinnvoll? - ich würde sagen, es kommt darauf an, was du dir vom leben erwartest.
willst du nur soviel wie du augenscheinlich verkraften kannst? oder willst du "MEHR"??

think about it

aber wie gesagt, ein klares, objektives bild wird durch voreingenommenheit unmöglich.

lg
ph4Se`

Er scheint noch dazu richtig desinformiert zu sein,
sonst wüsste er, dass das alles schon wer anderes macht.

UND BESSER. :D

Aber wer nichts besseres kennt, wird es auch nicht er-kennen.

hmmm.... durch voreingenommen lässt du bestimmte themen gar nicht an dich ran (das ist der schutz, den du ansprichst)... weil du dir schon "vorher" ein urteil gebildet hast.

ist ein solcher "schutz" sinnvoll? - ich würde sagen, es kommt darauf an, was du dir vom leben erwartest.
willst du nur soviel wie du augenscheinlich verkraften kannst? oder willst du "MEHR"??

think about it

aber wie gesagt, ein klares, objektives bild wird durch voreingenommenheit unmöglich.

lg
ph4Se`
Ach, Voreingenommenheit gibt es auch auf der anderen Seite, oder lassen alle Menschen die an so etwas glauben, wirklich andere Argumente zu?

Ich kann viel verkraften, aber ich unterteile eben auch. Jeder hat seine Glaubenssätze und alles mögliche ist eben nicht mein Thema

Ach, Voreingenommenheit gibt es auch auf der anderen Seite, oder lassen alle Menschen die an so etwas glauben, wirklich andere Argumente zu?

Ich kann viel verkraften, aber ich unterteile eben auch. Jeder hat seine Glaubenssätze und alles mögliche ist eben nicht mein Thema

natürlich gibt es vorneingenommenheit auch auf der "anderen seite", ist doch klar...
aber es gibt, meiner meinung nach, einen kleinen unterschied.

du kennst ledliglich die "eine Seite" - die "andere Seite" höchstens oberflächlich, da du diesbezügl. voreingenommen bist.

menschen die sich auf die "andere Seite" (hört sich doof an, ich weiss...) einlassen, kennen beide Seiten und können sich somit ein klareres Bild machen.

ich will damit nicht behaupten das ich jetzt "alles weiss" und bei allem den vollen durchblick habe, gott bewahre.
je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, das ich nichts weiss... :rolleyes:

das ist ok... jeder hat andere interessen...

aber erlaube mir eine frage:
"wenn es nicht dein thema ist (und das vieler anderer hier), wieso machst du es dann lächerlich? wieso lässt du dann nicht einfach die personen, deren thema es im moment ist, darüber diskutieren.

klar, jeder darf seinen senf dazu geben, das will ich niemand verbieten...
aber in diesem fall ist es wirklich nicht mehr als "senf"

lg
ph4Se`

Werbung:
1. hast Du das Talent immer solche Seiten zu verlinken.

Ähm....diesmal war ich es ausnahmsweise nicht.....:D

2.wenn schon Pirat, dann Errol Flynn in "Herr der 7 Meere"
"Dein" Öko-Pirat wirkt eher wie ein übriggebliebener Sandkasten-Rocker dessen Möfchen zur Reparatur ist und er aus Langeweile mit den Kumpels die neue Web-Cam testet.

Das hier ist kein Hollywood Film und soll auch keiner sein!

Ich erwarte nicht eine Oscar-reife Leistung von einem besorgten Bürger, aber der leiert den Text runter, als ob er nichts mit den Thema zu tun hat.
Sage

Das ist eine objektive Betrachtung. Allerdings sagt die nichts zu seinen Ambitionen aus. Im verurteilen seid ihr ja recht schnell hier.
Ist allerdings nicht ganz so esoterisch....:rolleyes:

LG
Groovy

Zurück
Oben