Hallo an alle,
also es ist einfach Fakt das Menschen die eben kein richtiges Selbstbewusstsein(-vertrauen) haben dazu neigen solche seelische Erkrankungen zu bekommen in der psychologie ist es eben so das immer ein ganz bestimmter Typus von Mensch für verschiedene Neurosen(Zwangsstörungen,Zwangsgedanken...) anfällig sind.
Was du da hast sind einfach Zwangsgedanken und dein Gehirn hat ein ganz bestimmtes programm sich an gewöhnt das immer wieder abgespult wird bis du lernsst es zu steuern und um zu programmieren.das ist einer der schritte.
@lisa
Die vergangenheit jetzt einfach zu vergessen ist der falsche weg.
Denn wie ich weiss ist das u.a. auch ein Grund warum die angststörung sich entwickeln konnte.Oft es ist so(Bei mir auch) das ich meine gefühle nicht ernst genommen habe und sie verdrängt habe .
Ich musste mir erstmal alles noch mal ganz genau bewusst machen damit ich wieder in meine Mitte finden konnte.
Iregndwann mal ist dann auch die Zeit gekommen wo man alles bearbeitet hat und sich auf die Zukunft konzentrieren kann weil man mit sich im reinen ist.
Also für mich ist Verdrängung der falsche Weg.
Man sollte sich bewusst machen was falsch gelaufen ist und warum damit sowas zukünftigt auch nicht wieder entstehen kann oder sich einfach eine neue neurose entwickelt.
Jetzt einfach die Symtome zu bearbeiten ist nicht richtig wenn du jetzt z.b. einen thormbus hast und der arzt einfach diesen behandelt aber nicht die Ursache ausfindig wird es dir im endeffekt nur schlechter gehen mit der Zeit.
Also das war meine Meinung dazu.
Alles Liebe
firstlove