Anregungen für Yogazimmer gesucht

Kräuterhex

Aktives Mitglied
Registriert
16. April 2016
Beiträge
168
Ort
Oberfranken
Am 25.8. kommt der Maler. Das Zimmer ist ca. 5x4 m aber ein Dach Zimmer . Ein Kamin geht auch dadurch. Der Boden und die Seiten (Tür und Fensterseite ) sind bis in die Spitze aus Holz.

Vorhanden ist.... Eine Mittelalterliche Truhe dunkles Holz mit Verzierungen
Ein dunkelrotes Mittelaltersofa
Eine holzfarbende Ikea Kommode (die ich aber noch bemalen
oder bekleben werde)
Statt Yogamatte einen flauschigen Teppich
Die 2 Dachschrägen dachte ich in einem hellen grau oder weiß (ich wollte evtl. Wandtattoo besorgen in farbig) den Kamin hätte ich gern in lila ( beißt sich bestimmt mit dem roten Sofa)
Hab mal den groben Grundriss angehängt.

Freu mich auf Eure Gedanken,Anregungen und Verrücktheiten.
 

Anhänge

  • 20160807_074145.jpg
    20160807_074145.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Hi
wenn Du den Kaminofen zum Heizen brauchst o.k., aber ansonsten wäre das eher unpraktisch. Du mußt das Holz nach oben schleppen und die Asche wieder hinunter. Und Schmutz macht es obendrein und eine Ofenplatte muß noch darunter, die sehr viel Platz wegnimmt. Außerdem wird das so warm in dem Raum, daß ihr alle anfangt zu schwitzen. Sorry, aber ein Kamin oder -ofen ist etwas für einen unteren großen Raum, der am besten gefliest ist.
Wenn Du das Kaminfeuer haben möchtest, kannst du theoretisch einen Flachbildschirm an die Wand machen und legst eine Kaminfeuer DVD ein oder machst aus dem Bildschirm ein Aquarium usw.. Das nimmt nicht so viel Platz weg und macht Dir keine Arbeit.
Die Truhen würd ich selber rausnehmen und den ganzen Raumen komplett schlicht lassen. Was man streichen kann in weiß. Und links und rechts an die Wand Stühle stellen. Wenn ihr euch mal zusammensetzen wollt oder daß jeder seinen Stuhl hat für seine Tasche. Das Fenster schön gestalten ohne Gardinen und wenn ihr zum Fenster hin sitzt, daß an der Seite schöne Grünpflanzen stehen. Links in einer Ecke vielleicht eine kleine Musikanlage in einem passendem Regal, wo auch noch ein paar Bücher draufstehen oder auf einem Tischchen, wo man ein Schälchen mit Bonbons hinstellt oder sowas. Und rechts in die Ecke ein Tischchen mit einem schönen plätscherndem Zimmerbrunnen.
Yogamatten sind praktischer, da feucht abwischbar. Den Flauschteppich lieber zur Zierde an einer unbetretenen Stelle legen.
Über den Stühlen könnte man schöne, matte, rahmenlose Bilder aufhängen. Vom Strand, Meer, Landschaftsbilder, Wald- was gefällt.
Das ist jetzt so meine Idee, falls mehrere kommen zu den Übungen.
Falls das Zimmer für Dich alleine ist, ist es o.k. mit den Truhen, da Du alleine nicht so viel Platz brauchst und der Teppich ist auch o.k. zum Draufsitzen.
 
Der Kamin geht da eh durch ...der Ofen steht im EG ...das Zimmer ist M E I N S....endlich ein Raum für mich.
Yogamatte ist mir immer bisschen zu kurz.... Ich bin 1,87 m klein ;-) auf der Kommode steht dann der TV wegen DVD abspielen...brauch immer noch ein bisschen Vormacher ..lach...
 
hallo Kräuterhex,
die Dachschrägen würd ich am hellsten lassen, möglich das sie dich sonst erdrücken.

Ansonsten stell das rein was dir persönlich gefält, soll dich ja unterstützen und Freude machen.
Wenn Yoga gefragt ist würde ich diesen Teil eher beim Ofen zelebrieren.

Viel Spaß mit deinem neuen Raum.
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben