anregung gesucht

laempchen

Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
96
liebe alle,

ich verspüre immer wieder den wunsch im alltag inne zu halten und mich mit den (ich formuliere es mal salopp) "wirklich wichtigen dingen im leben" zu beschäftigen, mich mit mir, mit dem leben auseinanderzusetzten und da ich mir sicher bin, dass es wohl vielen hier so geht oder ging, wollte ich mir einige anregungen zum "wie" holen.

mir ist bewusst, das es schwierig ist jemandem diesbezüglich ein "rezept" zu geben, dennoch würde ich gerne wissen, welche bücher, lehren, ausbildungen etc. euer leben entscheidend (positiv) beeinflusst haben und euch ein gefühltes stückchen weiter vorwärts gebracht oder glücklicher, ausgeglichener, reifer, entspannter...etc. gemacht haben.

ich freue mich über jede anregung.
 
Werbung:
Hallo Laempchen

ich schreib mal ganz kurz:
Bei mir ist es die Astrologie, sie kann einem ein Tor sein zu
= mehr Selbsterkenntnis, und Erkenntnis anderer Menschen, Sinn für Energien, Zyklen, kosmische Gesetze, "Schicksal", Karma bzw Lebensaufgabe, Beziehungen in einem höheren Licht sehen und vieles mehr.

Liebe Grüße
 
bei mir war es auch astrologie.aber nur so viel,das ich mein verhalten und empfindungen verstehen konnte.dann auch die nummerologie,edelsteinkunde
und auch feng-shui.
bei mir hat sich das irgendwie immer ergeben,ohne das ich nach etwas bestimmten gesucht habe.ich habe mich dabei ,immer leiten und treiben lassen.
die tcm interessiert mich auch sehr.
da gibt es auch eine tolle seite von roger keller und daniela herzberg.
von ihnen bekommt man kompetente antworten auf alles was ernährung,
chin. astrologie und feng shui angeht.
 
danke euch beiden für die anregung, mich mit astrologie zu beschäftigen. interessant, dass dieser weg sich für euch so ergeben hat. möglcherweise bin ich zu sehr auf der suche und sehe nicht was mir vor der nase liegt. danke für den gedankenanstoß. freue mich über weitere kommentare oder empfehlungen
 
ich verspüre immer wieder den wunsch im alltag inne zu halten und mich mit den (ich formuliere es mal salopp) "wirklich wichtigen dingen im leben" zu beschäftigen, mich mit mir, mit dem leben auseinanderzusetzten und da ich mir sicher bin, dass es wohl vielen hier so geht oder ging, wollte ich mir einige anregungen zum "wie" holen.

Vielleicht ist das ja was für dich:

* Rückkehr zur Liebe: Harmonie, Lebenssinn und Glück durch "Ein Kurs in Wundern" von Marianne Williamson

* Bleib deinen Träumen auf der Spur von Anselm Grün
 
Werbung:
Zurück
Oben