Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anmeldung zum realen Wichteln 2020

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 25. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:

2. Walter

Das Wichteln
    Für alle die Wichteln nicht kennen:
    Wichteln – Wikipedia
    Hier die Regeln (LESEN!):
    • Es können alle Mitglieder teilnehmen, die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben.
    • Als Geschenke erlaubt sind: Selbstgemachtes oder ein Warenwert von max. 10 EUR! Keine Geldgeschenke! (Also nicht einfach 8 EUR in ein Kuvert stecken und verschicken ;))
    • Die Anmeldung erfolgt hier in diesem Thread. Schreibt einfach hier rein, dass ihr mit machen möchtet! Ihr könnt euch bis einschließlich 1. Dezember anmelden..
    • Jeder der sich zum realen Wichteln anmeldet muß Margit seine Postanschrift zukommen lassen. Am besten per Unterhaltung!
      Bitte schickt Margit gleich nach eurer Anmeldung im Thread die Adresse per Unterhaltung, um Verzögerungen zu vermeiden. Wer Margit bis zum Einsendeschluss seine Adresse nicht geschickt hat, kann leider nicht teilnehmen.
      Ihr stimmt mit dieser Unterhaltung zu, dass wir die Adresse eurem Wichtel zukommen lassen dürfen. Dabei geht es nicht um eine Adressen-Sammlung! Eure Adressen werden von uns zu nichts anderem verwendet, wir löschen eure Adressen nach dieser Wichtelaktion wieder!​
    • Sobald die Anmeldung vorüber ist, werden die Teilnehmer aufgeteilt und die Wichtel erfahren im Vertrauen wer ihre "Schützlinge" sind. (Bitte nicht weitersagen ;))
      Sollte ein Teilnehmer auf keinen Fall mit einem anderen Teilnehmer wichteln wollen, so kann er Margit bis einschließlich 1. Dezember bescheid geben, damit das bei der Zuteilung berücksichtigt werden kann
    • Ihr bekommt die Zuteilung eures Wichtels bis 2.12.
      Soweit möglich versuchen wir euch einen Wichtel aus dem gleichen Land zuzuteilen.
    • Jeder Teilnehmer muss für einen anderen Teilnehmer bis zum 12. Dezember ein Geschenk "basteln" bzw. besorgen (Anregungen folgen weiter unten) und an die ihm zugeteilte Adresse verschicken. Damit die Päckchen halbwegs rechtzeitig ankommen, solltet ihr darauf achten, sie früh genug weg zu schicken! (spätestens 12.12.)
    • Ich werde zwischen dem 26. und 28. Dezember ein neues Thema eröffnen, vielleicht könnt ihr ja in diesem Thema dann schreiben, was ihr bekommen habt, auch gern gesehen sind Fotos von euren Geschenken :) Ausserdem könnt ihr dann bis zum 31. Dezember raten, wer sich hinter der Absenderadresse versteckt! Am 1. Jänner lösen wir dann auf, wer von wem ein Geschenk erhalten hat! :)

Berry90, Isis.Amenti, Laguz und 3 anderen gefällt das.
  3. Walter

Und hier vier Beispiele eurer Geschenke aus den letzten Jahren:

Siriuskind, waskommtnoch, Laguz und 4 anderen gefällt das.
  4. Maryem

Maryem Sehr aktives Mitglied

Ich mach mal den Anfang und melde mich an zum diesjährigen realen Wichteln.:)

Margit gefällt das.
  5. Assil1

Assil1 Sehr aktives Mitglied

Ich mache mit. Adresse folgt.

Margit gefällt das.
  6. Veranti

Veranti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Selbstverständlich ich bin seid 2 Jahren dabei das ist einfach toll. Und wir sind/werden gewiß wieder ein lustige Runde.

Margit gefällt das.
  7. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Ich mache natürlich wieder mit! :LOL:

Danke Walter! :love:

Margit und DarkEmpath gefällt das.
  8. rivella03

rivella03 Aktives Mitglied

Ich möchte auch gerne mit machen

Margit gefällt das.
  9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied