Animus auch DC

Was bedeutet es eigentlich, wenn man ein Stellium (inklusive Sonne) in seinem Deszendentzeichen hat? Die Planeten sind in 6 und 7 (Steinbock) aufgeteilt.
Viel Betrieb und ordentlich was los. :D

Das Anstrengende dabei ist vermutlich, dass alle Planeten im 7. Haus ja mit ihren eigenen Belangen (Hausthemen) auch Gehör finden wollen - es da um sowas wie Absprachen untereinander geht.

Obwohl natürlich der Herrscher von H7 das Hauptsagen hat - und die Regeln bestimmt- wie eine Begegnung von der Qualität her zu laufen hat.

.

Werbung:
Ab wann sprecht ihr eigentlich von einem Stellium?
An der Frage kiefel ich schon lange, aber ich hab noch keine definitive Antwort gefunden, denn verschiedene Astrologen legen das ja ganz unterschiedlich aus.

Wenn 3 Planeten im gleichen Haus (oder Zeichen) stehen oder erst ab mind. 4 Planeten?
Und müssen diese Planeten durch Konjunktionen verbunden sein, oder reicht es, wenn sie irgendwo im gleichen Haus (Zeichen) stehen - z.B. 2 Planeten an der Spitze und 2 eher am Ende?

Das kann ich bestätigen. Ich habe eine Freundin mit 3 Planeten im 7. Haus in ihrem DC-Zeichen (Sonne, Merkur und Saturn im Wassermann). Sie ist wirklich ständig ausgebucht - einmal unternimmt sie was mit Freunden, dann mit Kollegen, dann in einem Verein. Stillstand kennt sie nicht und sie hat jede Menge Freunde.

Ab wann sprecht ihr eigentlich von einem Stellium? An der Frage kiefel ich schon lange, aber ich hab noch keine definitive Antwort gefunden, denn verschiedene Astrologen legen das ja ganz unterschiedlich aus.
Wenn 3 Planeten im gleichen Haus (oder Zeichen) stehen oder erst ab mind. 4 Planeten?
Drei reichen - aber nur rumstehen mit Abstand im Haus -weit voneinander entfernt - reicht nicht und wäre dann kein Stellium. Sie müssen in Konjunktion miteinander sein.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Stellium

.

Drei reichen - aber nur rumstehen mit Abstand im Haus -weit voneinander entfernt - reicht nicht und wäre dann kein Stellium. Sie müssen in Konjunktion miteinander sein.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Stellium

.

Danke, das klingt sinnig :)

Kannst du mir vielleicht zum besseren Verständnis auch den Unterschied zwischen einem stark besetzten Haus - also 3 Planeten mit Abstand zueinander - und einem Stellium mit 3 Planeten erklären? Es müsste doch in beiden Fällen dieser Lebensbereich für die Person eine bedeutende Rolle spielen, aber wo da nun der Unterschied ist... puuh!

Oder ist der Unterschied der, dass man im ersten Fall einfach sagt, gut, dieses Haus ist für den HE wichtig, und im zweiten Fall (Stellium), dieses Haus ist wichtig UND ich kombiniere noch die Bedeutung der 3 Planeten in der Konjunktion? Sollte es wirklich so einfach sein? :confused:

Danke, das klingt sinnig :)

Kannst du mir vielleicht zum besseren Verständnis auch den Unterschied zwischen einem stark besetzten Haus - also 3 Planeten mit Abstand zueinander - und einem Stellium mit 3 Planeten erklären? Es müsste doch in beiden Fällen dieser Lebensbereich für die Person eine bedeutende Rolle spielen, aber wo da nun der Unterschied ist... puuh!

Oder ist der Unterschied der, dass man im ersten Fall einfach sagt, gut, dieses Haus ist für den HE wichtig, und im zweiten Fall (Stellium), dieses Haus ist wichtig UND ich kombiniere noch die Bedeutung der 3 Planeten in der Konjunktion? Sollte es wirklich so einfach sein? :confused:

Hast du ein solches Stellium ?

Wenn man etwas verstehen will dann am Besten am eigenen Horoskop. Weil es immer in einem ganzen Bild gesehen werden muss - die Planeten, die in einem Haus geballt stehen kommen ja aus einem Haus, das sie regieren und bringen ihr Anliegen mit - haben u.U. auch noch Aspekte dazu. Das alles spielt da mit rein - steht in einem Zusammenhang wo alles Hand in Hand arbeitet und bei einem Stellium dann auch noch wie ein Domino-Effekt.

.

Kannst du mir vielleicht zum besseren Verständnis auch den Unterschied zwischen einem stark besetzten Haus - also 3 Planeten mit Abstand zueinander - und einem Stellium mit 3 Planeten erklären?

Hast du das gelesen ? Da findest du doch Erklärungen drin

Hast du ein solches Stellium ?

Du hast eins - wie ich gerade sehe.

Aber nicht in Haus 7 und nicht am DC und passt dann hier jetzt nicht ins Thema und wäre vllt verwirrend.

Haus 5 ist eine völlig andere Welt. Vom Thema und von den Zusammenhängen her.

Und deines auch noch besonders - mit dem vorgeschalteten für Schicksalhaftes stehenden Mondknoten am Anfang und Lilith am Ende. Sich dann weiterziehend in das 6. Haus. Das kann man wirklich Stellium nennen.

Das wäre ein eigenes Thema wert - weil es wirklich komplex ist.

.

Das Anstrengende dabei ist vermutlich, dass alle Planeten im 7. Haus ja mit ihren eigenen Belangen (Hausthemen) auch Gehör finden wollen - es da um sowas wie Absprachen untereinander geht.

Obwohl natürlich der Herrscher von H7 das Hauptsagen hat - und die Regeln bestimmt- wie eine Begegnung von der Qualität her zu laufen hat.

.

Also DC steht ja für den Partner und bei mir im Steinbock mit Venus/Saturn/Mondknoten in 7. "Viel Betrieb" ist ja relativ. Jedenfalls läuft bei mir der Partnerbereich nicht einfach so normal nebenher, sondern es ist "Thema"- und schwierig.

Ich weiß bloß nicht genau woran es liegt, aber Saturn prüft natürlich mögliche Partner und irgendwie kommen da nicht so viele in Frage anscheinend. Bin ich zu streng?
Also entweder ist gar nicht los, ewiges Singledasein (keiner kommt vorbei) und dann wieder welche, wo ich merke, dass es nicht passt und ich beende dann die Beziehung sehr schnell oder es wird gar keine ...oder es ist so intensiv, dass sich beide gegenseitig "zerfleischen" (Hausspitze fünf in Venusherrscherin Waage- Skorpion darin eingeschlossen mit Pluto drin)..oder was es auch häufig gibt, ist dass der Partner gefühlt mit angezogener Handbremse fährt und sich nicht öffnen kann.

Also DC steht ja für den Partner und bei mir im Steinbock mit Venus/Saturn/Mondknoten in 7. "Viel Betrieb" ist ja relativ. Jedenfalls läuft bei mir der Partnerbereich nicht einfach so normal nebenher, sondern es ist "Thema"- und schwierig.

DC steht für die Begegnung und was man im Partner sucht. Und wie gesagt....der Hausherr sagt wo es lang geht und trifft die Auswahl.... und Saturn ist da eben fürs streng sein bekannt - als Türsteher und Herrrscher von H7 - da kommt eben nicht jeder rein.
.

Hast du das gelesen ? Da findest du doch Erklärungen drin

.

Ja, ich habe den Artikel gelesen und ich finde, er erklärt das Stellium sehr gut. Vielen Dank, @Green Eireen :)

In dem Artikel heißt es:
"Die Konstellation des Stelliums bringt es allerdings mit sich, dass sich in der Regel nicht alle der beteiligten Planeten miteinander in Harmonie befinden.
Helen Fritsch: "Ein Stellium schillert, es wird meist zuerst als etwas Problematisches erlebt, wie ein innerer Widerspruch, Konfusion, etwas Uneindeutiges.""

Dass ein Stellium etwas Problematisches sein kann, war neu für mich. Vielleicht, weil ich meins nicht so empfinde - ich habe es bisher einfach immer als ein vollbesetztes Haus betrachtet.
Deshalb habe ich dich gefragt, wo da jetzt der Unterschied ist, zwischen einem stark besetzten Haus und einem Stellium :autsch:

Du hast eins - wie ich gerade sehe.

Aber nicht in Haus 7 und nicht am DC und passt dann hier jetzt nicht ins Thema und wäre vllt verwirrend.

Haus 5 ist eine völlig andere Welt. Vom Thema und von den Zusammenhängen her.

Und deines auch noch besonders - mit dem vorgeschalteten für Schicksalhaftes stehenden Mondknoten am Anfang und Lilith am Ende. Sich dann weiterziehend in das 6. Haus. Das kann man wirklich Stellium nennen.

Das wäre ein eigenes Thema wert - weil es wirklich komplex ist.

.

Du hast recht, das hier ist kein Thread über Stellia.
Ich hab die Frage nur gestellt, weil @Xena nach einem Stellium am DC gefragt hat - und ich dachte, meine Freundin hätte eins (ist, wie du bestätigt hast, doch keins)...

Dass ich den Mondknoten und Lilith auch noch zu meinem Stellium dazunehmen könnte, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich dachte immer, die sind zu weit weg von Venus/Mars/Uranus/Neptun.

Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde jetzt einen Thread zu meinem Stellium im 5. Haus eröffnen. Dort können wir gerne weiterdiskutieren - das wäre schön! Es würde mich wahnsinnig interessieren, denn dir scheint dabei einiges durch den Kopf gegangen zu sein :kugel:

Lg Stracciatella

Werbung:
Es würde mich wahnsinnig interessieren, denn dir scheint dabei einiges durch den Kopf gegangen zu sein

Ja jede Menge Fragezeichen :D und Austausch-Ergänzungs-Bedarf - mit jemandem der live damit lebt, es hat und wie er es erlebt - fände ich interessant.

Ich z.B. bekomme schon Platz-Angst wenn ich nur drauf schaue ....mein Vater (Haus 5) hat mir auch so schon gereicht - ohne Stellium dort.

.

Zurück
Oben