hört sich super an, wie du das mit den Patienten machst. Das ist schön und heilsam, wenn man so eine Betreung hat, auch wenn man es vielleicht nicht direkt zeigt. Dass du draussen etwas vorsichtiger bist ist völlig verständlich und ich würde mir Sorgen machen, wäre es nicht so. Liebevoll oder sanft zu sein bedeutet ja nicht sich ausnutzen zu lassen. Liebt man sich selbst, lässt man das keinesfalls mit sich machen. Da wird man der anderen Person viel eher einen Spiegel geben, dass sie sich selbst in dem Verhalten wieder spüren und erkennen kann.
Hallo zimtstern!
ich kann dir nur sagen, dass wahre Liebe nur in Freiheit bestehen kann. Je mehr du versuchst ihn festzuhalten, desto stärker fühlt er sich unter Druck gesetzt. Das Einzige wovor du Angst haben könntest ... ist die Angst selbst, denn das sind Energien die recht unangenehm wirken und es gibt viele Menschen denen das zu viel wird. Diese eine Seite ist mir also gut bekannt.
Interessanterweise gibt es auch das Gegenteil, wo zuviel Freiheit als negativ empfungen wird, weil manche Menschen vom Partner "umfangen" werden wollen ... ihn "spüren" wollen ... dass man einfach immer wieder merkt, dass er gewisse Grenzen setzt. Schwierig, schwierig, aber meine Ex hätte das mehr gewollt. Ich glaub ich hab ihr zu viel Freiheit gelassen ... lustig, nicht? Kann es sein, dass Frauen es im allgemeinen wollen, wenn man ihnen manchmal zeigt wo's langgeht? Ich kapiers einfach nicht
Ich bin einfach ein Konsens-Mensch ...
Ja jedenfalls dir auch alles Gute!
lg
Topper