Angst vorm Arzt / Krankenhaus

Werbung:
Was das Krankenhaus betrifft:

Weil man von jetzt auf gleich aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, seinen gewohnten Tagesablauf umstellen muss und rund um die Uhr von wildfremden Menschen umgeben ist.
Was Ärzte betrifft:
Weil man die Befürchtung hat, dass sie Dinge mit einem anstellen, die man keinesfalls mit sich gemacht haben will.

Rational gesehen muss man sagen, dass das alles hinnehmbar ist, wenn das Endergebnis letztendlich gut für einen selbst ist.

Aber der Mensch fühlt nun mal nicht rational.

Logisch, sonst wäre es ja kein Gefühl.
 
Nachdem ich wegen Ärztefehlern und Profitgier der Ärzte bei einem Krankenhausaufenthalt fast mein Leben verloren habe, habe ich heute keine Sorglosigkeit und völlige Angstfreiheit mehr, wenn ich an ein Krankenhaus denke.
Zudem weiß ich von Hygienefachkräften um die Gefahren, die heute im Krankenhaus lauern.

Allerdings habe ich keine Angst vor Leuten die mir helfen wollen und auch können. Das merke ich mittlerweile wegen meiner erhöhten Wachsamkeit.

Es gibt ja auch Leute, die angeblich helfen wollen, aber im Grunde das nicht als Hauptmotiv haben.

Sehr aufmerksam zu sein, aber angstfrei, ist wohl der goldene Mittelweg.

Zweite Meinungen hören ist unabdingbar.

Ist so meine Sicht.

lg
eva
 
Was das Krankenhaus betrifft:

Weil man von jetzt auf gleich aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, seinen gewohnten Tagesablauf umstellen muss und rund um die Uhr von wildfremden Menschen umgeben ist.
Was Ärzte betrifft:
Weil man die Befürchtung hat, dass sie Dinge mit einem anstellen, die man keinesfalls mit sich gemacht haben will.

Rational gesehen muss man sagen, dass das alles hinnehmbar ist, wenn das Endergebnis letztendlich gut für einen selbst ist.

Aber der Mensch fühlt nun mal nicht rational.

Logisch, sonst wäre es ja kein Gefühl.


Sehr gute Antwort, danke
 
Hallo Rosenrot,

ich vermute hinter einer solchen angst, die Abgabe der eigenen Kontrolle sowie vllt schlechte Erfahrungen oder Horror-Geschichten anderer, die man ja immer mal wieder hört oder liest.

Ebenso aber auch die Angst vor der etwaigen Diagnose.

Yuna
 
Werbung:
Kann ich dir als gesundheitlich-wissenschaftliches Versuchsmodell sagen. Man kann Glück haben und an richtig fähige Ärzte geraten. Es gibt aber auch welche, die das Rad neu erfinden wollen. Deshalb sehen mich Krankenhäuser von innen, nur im absoluten Notfall.
Die Wölfin hat ein absolutes Klinik-Trauma und flüchtet in den meisten Fällen. Gründe gibt es dafür genug.
 
Zurück
Oben