@Green~
Erstmal danke für deine Antwort.
Was die Vergangenheit angeht... ich kann sagen, dass ich Astrologie vor dem Beitritt in diesem Forum und auch in der Anfangszeit mit Skepsis und Vorurteilen gesehen habe. Einerseits steckt da ein Wissenschaftler in mir, aber ich sehe auch das was die drei Dimensionen übertrifft und das man durch Astrologie eine Win-Win-Situation schaffen könnte.
Wo ich es eine 0 Grad genaue Zündfunken-Austausch-Energie genannt habe - weil für mich sichtbar war, dass die Fragesteller einen Planeten auf 0 Grad hatte und ich wusste, dass du auch einen Planeten auf 0 Grad hast. Wo du dann misstrauisch den Verdacht geäussert hast - ob du erst Astrologie lernen musst - um herauszufinden ob du von mir vera***** t wirst.


Aber wohl selbst von dir nicht wusstest, dass du auch einen Planeten auf 0 Grad hast - deinen Merkur.
Womit man dann mit eigenem Planeten auf 0 Grad auch Andere wie magisch anzieht- die ebenfalls diese 0 Grad- Zündfunken-Energie in ihrem Horoskop haben und wenn man sich dann begegnet auch ganz besonderen spontanen Kontakt-Austausch-Energie zueinander hat - sozusagen ein Zündfunke überspringt, der in dem Anderen bewirken kann, dass das eigene innere Licht wieder neu angeht und neu leuchtet - weil näher als 0 Grad genau in einem Punkt Kontakt haben - geht ja nicht.
Da bist du die Expertin und ich habe ungefähr so wenig Ahnung wie du, wenn ich von Informatik oder irgendwelchen Programmiersprachen spreche, in denen ich irgendwelche Netzwerkgeschichten objektorientiert programmiert habe.
Erstmal interessant zu wissen, dass es da sowas wie eine Anziehung gibt, weil ich das eigentlich immer der Natur oder meinem Bauchgefühl überlasse. Wenn ich mich nicht gut fühle gehe ich meistens nicht weiter und naja... bisher hat es mich ja immer super geschützt
Bei neuen Herausforderungen spielt auch dein Merkur auf besonderen 0 Grad Fische durchaus auch eine entscheidende Rolle. Etwas Neues zu beginnen ist Schütze-Aszendent von Jupiter regiert. Das ist deine Geburts-Energie, die dich auf diese Welt gebracht hat und dein Leben lang deine Energie für Neuanfänge sein wird. Dein Jupiter steht im 6. Haus Arbeit/Job und Jobveränderungen und steht unter innerer Spannung (Quadrat) zu deinem Merkur im 2. - Selbstschutz, eigene Sicherheit und Existenzsicherung und Geldverdienen - Haus 2 ist auch das Haus der angeborenen Talente. Merkur auf 0 Grad Fische sehr gut für das Empfangen von künstlerischen Inspirationen - die wenn spontan umgesetzt -auch Zündfunken-artig auf Andere wirken / überspringen können und innerlich etwas bei Anderen ansprechen und bewirken können - wenn du dich da dem kreativen Fluss hingeben - unterstellen- übergeben- überlassen kannst.
Hört sich schlüssig für mich an, weil ich mich selbst sehr kritisch sehe, aber das eine Stärke von mir ist. Was die Arbeit angeht, begebe ich mich klar in Gebiete die ich nicht wirklich beherrsche, weil es Neuland ist. Auf der anderen Seite mache ich nichts zu schnell und fange klein an/ in kleinen Schritten - das gibt mir Sicherheit. Gleichzeitig kann ich meine Sozialphobie prüfen und ob ich wirklich nicht so sozial bin wie ich immer denke. Manchmal macht man halt Erfahrungen die ganz anders sind wie zb. heute bei dem Gespräch. Da war einfach ein Mensch bei dem ich mich wohl gefühlt habe und dann flutscht das einfach keine Ahnung. Auch habe ich mit einigen Leuten den Kontakt abgebrochen, wo ich dachte die sind nicht gut für mich... naja und auch andere. Ich denke das macht auch wieder einiges aus und man zieht an was man ist.
Die Spannung werde ich mit Sport ausgleichen bzw. das steht erstmal an in nächster Zeit - den Onkel auf trab bringen. Außerdem habe ich mir mit der Tätigkeit noch etwas positives - ich kann mich wenn da Menschen sind denen es schlechter als mir geht nicht um mich kümmern und auch nicht meine Fehler analysieren. Auch geht es dann weniger um meine Ängste und mein Verlangen mich zu isolieren was wie eine Sucht sein kann. Ich finde auch viele reden nicht darüber und sagen lieber: "Lass mich in ruhe meditieren"... aber wenn man mal so überlegt - fragt es euch selbst vielleicht mal - ich hab's jedenfalls erkannt und sage man kann nicht nur den ganzen Tag in Nirvana verbringen, es braucht ausgleich und das Dao hat mir den Weg gezeigt.
Die Finanzen hatte ich geklärt und das war schon Ende Mai - also da habe ich keinerlei Befürchtungen und ich denke in drei Jahren kommt dann nochmal Veränderung. Was natürlich sein kann ist die Kunst aber da mache ich mir keine großen Hoffnungen, weil ich Angst habe gesehen zu werden. Wenn die Angst irgendwann weg ist, schaue ich da nochmal hin, aber im Moment ist das eher Ausgleich aus dem mehr werden kann. Auf der anderen Seite könnte aber auch schon der neue Job was werden, mir mehr Ressourcen schaffen. Dann hätte ich eventuell die Möglichkeit auch mit neurodiversen Menschen was zu machen... mal sehen. Da schwebt mir halt enorm viel vor, weil ich gegenstandslos male und was erkannt habe das den "Neurodiversen Menschen" weiter vertieft und entwickelt/ bewusst macht. So gesehen die Behinderung nicht als Attribut von "Ich bin" sehen, sondern als individuelles "Ich bin" und das haben wir alle.
Wir alle sind individuell und wir brauchen eigentlich keine Form -
Bevor ich mich verliere... ehm ja
So geht das ab mit Kunst.
Mit Merkur auf 0 Grad Fische - zwischen 2 Energien - Wassermann und Fische - wie zwischen 2 Welten stehend - der sichtbaren und der unsichtbaren hat man eine Vermittlergabe - ein Vermittlungs-Talent. Damit hat Merkur aber auch die Aufgabe- Herausforderung - Neuland zu betreten - nicht mehr zu zögern - wenn transit aktiviert - aus Angst man trifft eine falsche Entscheidung von 2 Möglichkeiten, um dann festzustellen, dass die Entscheidung falsch war und es zu bereuen.
Hört sich nach verlieren an und danach, dass im Verlieren auch der Gewinn liegt sofern ich es als Erfahrung betrachte. Ich spiele ja nicht um zu gewinnen, weil das würde auf Dauer eintönig sein. Was ich wirklich möchte ist das es fair ist und das wir drüber reden was Sache ist/ transparent sein können.
intensive dich unterstützende Energie - dich wieder sozial zu integrieren - (Pluto ist Herr von H11 und Haus 12) was auch deiner künstlerischen Begabung zugute kommen kann.
Werde mich mal nach Kunstvereinen umschauen und auch eventuell nach etwas Einarbeitungszeit, wenn das mit dem Job safe ist, über die Kanäle auf der neuen Arbeitsstelle schauen. Kann sein, dass es dort einige Möglichkeiten gibt, aber das werde ich dann nochmal sehen.
Venus, die bei dir Haus 6 Job und Jobwechsel wie auch dein 10 Haus regiert - Entwicklungsweg in diesem Leben, Karriere und Berufung wird erst am 5.8.2023 bis ins nächste Jahr anhaltend von Transit Jupiter aktiviert - der Planet und deine Geburtsenergie - die das Initiieren von Neuanfängen zuständig ist - die Bleibendes und Ausbau-fähiges hervorbringen kann.
Das werde ich mal grob im Kopf behalten, also das Datum
