Angst vor einer Astralreise

LucidAlice

Mitglied
Registriert
6. August 2016
Beiträge
30
Hi ihr lieben :)

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Esoterik und unteranderem sehr viel mit Astralwesen. Zunächst einmal; ich bin überhaupt nicht veranlagt für derartiges aber immer wahnsinnig interessiert gewesen. Gestern hatte ich meinen ersten Klartraum und ich war sehr glücklich, jedoch gibt es eine Sache die mich noch belastet;

was mich am meisten Interessiert sind Astralwesen. Jedoch muss ich feststellen, dass ich IMMERNOCH nach Jahrelangem Research Angst davor habe in eine einzutreten. Ich meine, ich möchte wirklich! Aber ich habe Angst davor dass der Zustand mir Angst einjagen könnte. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen günstigen Zeitpunkt dafür erwischt haben könnte mache ich 2 von 10 Schritten und mache mich wieder verängstigt wach wenn ich feststelle, dass sich mein Körper seltsam anfühlt. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig... Woran kann das liegen und was kann ich tun? Ich kann nicht einmal, das was ich gelesen habe ausprobieren weil ich mich anscheinend dagegen wehre wenn ich beginne zu schlafen aber ich weiß was ich will und das sind Außenkörperliche Erfahrungen.

Danke schonmal für Reaktionen :)
Liebe Grüße
 
Werbung:
das ist doch schon wieder derselbe Typ wie erst kürzlich.

Junge, man erkennt dich auf Anhieb. brauchst dich gar nicht dauernd unter neuen Namen anmelden.
lies doch einfach deine bisherigen Threads nochmal, dann mußt du nicht immer neue schreiben.
neue Antworten kommen eh nicht.
 
Ich kann ein Bild mit meinem Neckname von mir machen oder sagt mir was ich drauf schreiben soll ich mache das ^^Ohje hätte ich das gewusst
 
Entschuldigt ich bin sehr aufgeregt weil ich bald wieder schlafen gehe nach meinem ersten Klartraum ich hätte gerne vorher ein paar Antworten ...
 
... das ist aber eine nette Begrüßung in einem eigentlich sehr interessanten Forum. Schade ich hatte gedacht was gefunden zu haben.....
 
wenn ich beginne zu schlafen aber ich weiß was ich will und das sind Außenkörperliche Erfahrungen.

Wenn du dich wirklich außerhalb deines Körpers bewegen willst, dann kannst du erstens deinen Tod abwarten, das dauert wohl noch. Zweitens kann dir sowas im Koma passieren, schwerer Unfall ist Voraussetzung. Drittens ist es möglich, nach jahrelangen Entspannungstrainings im Zuge eines autogenen Trainings die Verbindung zwischen dir und deinem Körper zu lösen. Wenn du dann draußen bist, willst du sofort sicher sein, daß mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Und schwupp, schon bist du wieder drin. Dann hast du außerdem Angst vor einem solchen Austritt. Diese Angst bringt dich in den Körper zurück und hält dich auch darin fest.

Ich kann dir nur raten, was dir gut tut: Tiefe Entspannung vor dem Einschlafen. Wenn es später zu Austritten kommt, hast du deine gewünschte Erfahrung im Kasten und weißt, daß man auch ohne Körper leben kann und Bewußtsein hat.

Holger
 
Werbung:
Zurück
Oben