Angst vor dem eigenen Spiegelbild

chiquita12345

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2006
Beiträge
20
hallo :)
ich hatte letzte nacht einen seehr komischen traum( den ich nicht das erste mal träume)

ich träume immer ich würde mitten in der nacht aufstehen und will zu meinen eltern in das schlafzimmer gehen. auf dem weg dahin hängt aber ein spiegel..in dem schaue ich dann immer rein, hab ein rotes gesicht und fang an zu schreien..kann das nicht genau beschreiben wie es aussieht. ungefähr als ob man wuaaaaah schreien würde :D

würde mich freuen wenn mir jemand den traum deuten könnte :)
 
Werbung:
Kann es sein, dass jede Menge Energie in dir steckt? :D

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land........

Chiquita, wenn du das nächste Mal den Traum hast, achte besonders auf dein Gefühl, dass du hast, wenn du in den Spiegel siehst. Gehst du direkt auf den Spiegel zu, ist dir mulmig, wirst du wütend - in der Art. :D

Generell zum Spiegel: er reflektiert dich selbst, die Wirklichkeit. Siehst du aber ein anderes Gesicht im Spiegel kann es ein Wunsch sein oder dein Inneres. Das ist wieder so was, das du selbst entscheiden musst: was habe ich jetzt gesehen, was bedeutet rot für mich........
 
hallo :)
ich hatte letzte nacht einen seehr komischen traum( den ich nicht das erste mal träume)

ich träume immer ich würde mitten in der nacht aufstehen und will zu meinen eltern in das schlafzimmer gehen. auf dem weg dahin hängt aber ein spiegel..in dem schaue ich dann immer rein, hab ein rotes gesicht und fang an zu schreien..kann das nicht genau beschreiben wie es aussieht. ungefähr als ob man wuaaaaah schreien würde :D

würde mich freuen wenn mir jemand den traum deuten könnte :)


Hallo chiquita

da du auf dem Weg zum Schlafzimmer deiner Eltern bist, könnte das wiederspiegeln deines Inneren, den nichts anderes bedeutet es symbolisch, wenn du im Traum in den Spiegel schaust.
Wir schauen in den Spiegel, nach Innen wenn wir uns mit dem, wo komme ich eigentlich her, auseinandersetzten.
Und...
DIe Fragen die du den Spiegel stellen könntest:
Gefällt mir dass, was ich da in den Spiegel sehe, was ich von meinen Eltern vererbt bekommen habe?
In welchen Eigenschaften gleiche ich Mutter meinen Vater? :nudelwalk
Bin ich auf dem Weg das innere Spiegelbild meiner Eltern zu übernehmen?
Gefällt mir das?
Wer möchte ich wirklich sein? :zauberer1

Alles :liebe1:
________
Ma
 
Kann es sein, dass jede Menge Energie in dir steckt? :D

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land........

Chiquita, wenn du das nächste Mal den Traum hast, achte besonders auf dein Gefühl, dass du hast, wenn du in den Spiegel siehst. Gehst du direkt auf den Spiegel zu, ist dir mulmig, wirst du wütend - in der Art. :D

Generell zum Spiegel: er reflektiert dich selbst, die Wirklichkeit. Siehst du aber ein anderes Gesicht im Spiegel kann es ein Wunsch sein oder dein Inneres. Das ist wieder so was, das du selbst entscheiden musst: was habe ich jetzt gesehen, was bedeutet rot für mich........

danke euch beiden ersma für die antworten :)

ich stehe immer ganz nah am spiegel und ich fühle hass und habe angst
hmm..die farbe rot bedeutet für mich eigentlich nur negatives
 
Und dennoch guckst du ganz mutig in den spiegel. :liebe1: So, was machen wir jetzt mit der Angst und dem Hass? Angst ist dazu da, dass du sie überwindest. Guck mal, wie du mit deiner Wut umgehst: merkst du, wenn du wütend wirst? wie lässt du sie heraus oder schluckst du sie unter? Wie kannst du ausdrücken, dass du wütend bist?

Das musst du ja nicht hier machen, das kannst du für dich selbst herausfinden, ich denke, dann löst sich auch dein Traum auf.

Alles Gute!
 
danke euch beiden ersma für die antworten :)

ich stehe immer ganz nah am spiegel und ich fühle hass und habe angst
hmm..die farbe rot bedeutet für mich eigentlich nur negatives

Rot ist auch die Farbe der Liebe, chiquita.
Ergründe den Hass und die Angst in dir und du wirst dich und andere lieben lernen auf einer ganz anderen Art, welche nicht in Schwarz/Weiß denken verankert ist.

Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben