Angst auflösen..

Zuckermaus

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Kann man die Angst eines anderen Menschen auflösen? Vielleicht schreibt mir jemand ein paar Tipps.

Ich möchte die Angst eines Mannes auflösen, der mir sehr viel bedeutet, ich denke wir sind auch Seelenverwandt.

:kiss4:

Zuckermaus
 
Werbung:
Kann man die Angst eines anderen Menschen auflösen? Vielleicht schreibt mir jemand ein paar Tipps.

Ich möchte die Angst eines Mannes auflösen, der mir sehr viel bedeutet, ich denke wir sind auch Seelenverwandt.

:kiss4:

Zuckermaus

Du gehst in tiefe Entspannung - bis sich das Bewusstsein umstellt.
Dann stellst du dir diesen Mann genau vor - du siehst ihn etwa zwei Meter vor dir stehen. und wenn du merkst dass er dir ein ok gibt, sagst du: Ich möchte deine Ängste auflösen und ich werde das jetzt versuchen. Deine Ängste werden mit der Zeit immer kleiner und kleiner. Du fühlst dich wohler und wohler und das ist so.
Dann stellst du ihn dir bildlich vor, wie er aussieht, wenn er alle Ängste endgültig losgeworden ist. In dieser Vorstellung einer positiven Lösung verharrst du einige Minuten
...

danach langsam wieder ins Normalbewusstsein gleiten
 
Werbung:
Kann man die Angst eines anderen Menschen auflösen? Vielleicht schreibt mir jemand ein paar Tipps.

Ich möchte die Angst eines Mannes auflösen, der mir sehr viel bedeutet, ich denke wir sind auch Seelenverwandt.

:kiss4:

Zuckermaus

Na... das ist wieder was für mich alten Quatschkopf.:tomate:

Ich vertrete mal die Angst.
Diese Energie der wir diesen Namen gaben und, mit Verlaub, die uns bis hierhin gebracht hat.
Entgegen heutiger und weit verbreiteter Meinung hat die Angst nicht nur die Botschaft "das ist ungesund, lauf weg", sondern auch "mach es und sei während du es machst vorsichtig"!

Letzteres ist irgendwie kaum noch im Kopf des Menschen.
Der verdrängt lieber gleich das Gefühl Angst.
Naja, er bildet sich ein, dass er es verdrängen könnte, nur wird eben dann allzu oft nur das Gefühl größer... größer... größer
Was sehr unangenehm ist, fürwahr.

Es ist sehr freundlich von dir, einem anderen Menschen beistehen zu wollen, doch es ist sein Gefühl.
Man könnte auch sagen, die Botschaft ist für ihn und wenn er zuhört, die Angst annehmen kann, wird sie sich in ihm auflösen.
Das ist ein uraltes, einfaches Prinzip.
Heutzutage ist es schwer, zugegeben, und es gibt Versuche an einem Gefühl wie Angst vorbeizukommen, aber... das klappt immer nur mit Vermeidung und noch mehr Angst, bzw. Befürchtungen.
Anbei ist Mut nicht das Verdrängen der Angst, sondern die Annahme seiner Angst.

Also, mein Tipp:
Sei einfach nur für diesen Menschen da und sei es mit Freude.
Leid hat er genug bei so viel nicht angenommener Angst, so wie viele, viele andere Menschen.
Mehr Leid braucht er sicher nicht.
Sei diesem Menschen Freude in seinem Leid.

So, ich bitte um Gnade.
Meine Worte sind wie immer nicht bös gemeint und wenn einer dabei Ärger empfinden will, so möge er diesem nachgehen.
Das wäre dann nicht meiner.

LG,

Mathias
 
Zurück
Oben