angenehmes empfinden stößt auf widerstand

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich habe was auf dem herzen und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen Licht ins Dunkeln zu bringen.ich bin auch sehr neugierig ... was los ist!
irgendwie hat es bei mir im Innern positiv geknallt !

ich war mir selbst noch nie so nah wie ich es jetzt bin und fühle mich ausgesprochen wohl und habe keine lust mehr dinge zu machen nur um das wohlergehen der anderen aufrecht zu erhalten- ich will mein eigenes Leben und nicht das leben der anderen Leben!!!!!

Die Leute zeigen mir aber anhand ihrer Reaktion das ich mich unmöglich verhalte , fast schon Arrogant und ich weiß überhaupt nicht wie es dazu kommt ( weil ich mich einfach wie noch nie sehr wohl fühle -

anderes Beispiel
ich habe hautekzeme seitdem ich ein baby bin und diese sind jetzt komplett weg- da ist wirklich in mir was passiert( ich bin noch sensibler aber mir sehr nah und die reaktion von Außen sind folgendermaßen- ich bin wohl sehr dünnhäutig und eine andere meinte- das es mit mir ja immer schlimmer wird und ich gar nichts mehr ab kann- aber die Leute müssten doch erkennen wie ich aufblühe- das ist so verwirrend

allerdings habe ich auch schon einige zum Erstaunen gebracht - auch nicht gerade schlecht :)
aber ich habe das Gefühl das mich einfach viele Leute nicht richtig verstehen und mich grundsätzlich falsch verstehen und ich kapiere es nicht-
ich lasse es jedenfalls nicht zu, dass Leute was in mir sehen, oder mir was aufdrängen wollen- was nicht da ist- was diese vielleicht SO wahrnehmen wollen ( ich möchte nicht das es mich beeinflusst- ein grund mehr auf mein herz zu hören- es macht mich aber trotzdem nachdenklich- und schon nehmen menschen ( schleichend ) wieder großen raum ein- das möchte ich nicht!


woran liegt dass, das ich mich gut fühle aber die Menschen sagen mir ich rede abfällig und soll vom hohen ross runter kommen - wobei manche leute vielleicht auch nicht damit zu recht kommen? grübel ) und es als solches vielleicht verkaufen das ich ein ganz schön olles mundwerk habe um mich runterzudrücken?

ich frage euch trotzdem , was ist wenn ich irre

meine psychologin meinte - der Pluto ist erwacht und wirkt aber das kann doch nicht der pluto sein- ich denke an neptun? die reaktion verwirren mich einfach-
ich komme mir manchmal einfach total bescheuert vor

ich frage euch was da los ist.

lg
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe was auf dem herzen und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen Licht ins Dunkeln zu bringen.ich bin auch sehr neugierig ... was los ist!
irgendwie hat es bei mir im Innern positiv geknallt !

ich war mir selbst noch nie so nah wie ich es jetzt bin und fühle mich ausgesprochen wohl und habe keine lust mehr dinge zu machen nur um das wohlergehen der anderen aufrecht zu erhalten- ich will mein eigenes Leben und nicht das leben der anderen Leben!!!!!

Die Leute zeigen mir aber anhand ihrer Reaktion das ich mich unmöglich verhalte , fast schon Arrogant und ich weiß überhaupt nicht wie es dazu kommt ( weil ich mich einfach wie noch nie sehr wohl fühle -

Hi Ketnatti!

Das sind die Menschen in deinem Umfeld wohl nicht von dir gewöhnt, zudem können sie dich jetzt nicht mehr so leicht manipulieren, denke ich.
Klar, dass die da ungnädig drauf reagieren.
Lass sie einfach gehen, damit die, die dir 's gönnen, in dein Leben kommen können.

LG :)
 
ich war mir selbst noch nie so nah wie ich es jetzt bin und fühle mich ausgesprochen wohl und habe keine lust mehr dinge zu machen nur um das wohlergehen der anderen aufrecht zu erhalten- ich will mein eigenes Leben und nicht das leben der anderen Leben!!!!!
Herzlichen Glückwunsch. Es gibt viele Menschen, die lange an sich und an ihren Glaubenssätzen arbeiten müssen, um das zu erreichen. Versuche nicht, das "Ungläubigen" zu erklären. Alleinsein mit sich heisst nicht einsam-sein. Ich empfehle dir Oshos Buch Mut, lebe wild und gefährlich oder die Bücher von Celestine.
Die Leute zeigen mir aber anhand ihrer Reaktion das ich mich unmöglich verhalte
Die Leute verhalten sich also unmöglich. :D Man wirft dir etwas vor, weil sie keinen Zugriff mehr haben. Wir sind Wesen voller Energie und die Energieräuber jammern jetzt. Was kümmert dich das Geschwätz der Leute? Mach es wie Byron Kathie: "Was wäre ich ohne diesen Gedanken?"
:)
 
Hallo Ketnatti ...

magst Du vielleicht hier oder in deinem Profil deine Geburtsdaten einstellen ?

eine anonyme Horoskopgrafik und die Angabe deines Geburtsortes würden den selben Zweck erfüllen ...

Liebe Grüße

:zauberer2 artor
 
Hallo Artor, die Daten habe ich jetzt im Profil zu stehen, mich interessiert mit welchem häusersystem du arbeitest:)

Allmählich dämmert es und jaaa Mensch es sind die Energieräuber Haha das passt ja hervorragend , die Leute die mich Überanstrengung mit ihrer krassen Art, setze ich einen Riegel vor aber was für einen, ich bin ziemlich erstaunt diese seite von mir zu erleben

Ich kann das respektlose was ich jetzt erkenne - nicht mehr ertragen und da kann ich über Menschen eigl nur abfällig reden .

Hey ich bin gespannt trotzdem , denn ich möchte selbst nicht respektlos erscheinen - ob ich es instinktiv mache und spüre wenn Leute mit mir so komisch umgehen ( grübel..)

Ich spüre einiges und oftmals habe ich die Gefühle der anderen gelebt und das war ein chaos und diese kann ich langsam aber auch von mir weichen , weil ich es endlich mal erkenne aber dafür muss ich frei von Schund sein
 
Hallo Ketnatti ...

in den meisten Fällen benutze ich Placidus-Häuser ...

ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig die Archetypen-Lehre von Caroline Myss angesehen ... Caroline arbeitet da auch mit einem Chart, in dem es die klassischen 12 Häuser gibt ... darin tummeln sich aber keine Planeten sondern 12 Archetypen ... in jedem Haus einer ... insgesamt gibt es um und bei 80 Archetypen ... mit Hilfe bestimmter Techniken kannst Du nun herausfinden, welcher Archetyp bei dir in welchem Haus herumgeistert ... das ist sehr spannend und lehrreich ...
einer dieser Archetypen ist der Vampir, der seine Lebenskraft daher bezieht, dass er sie von anderen 'absaugt' ... in der Regel sind Menschen, die den Vampir- Archetyp in ihrem archetypischen Geburtschart haben, fest davon überzeugt, dass sie alles Recht der Welt haben, ihre Opfer auszusaugen ... schliesslich haben sie ja die Überzeugung,
ihr Überleben hinge davon ab ...

was nun die aktuellen Veränderungen bei dir anbelangt, habe ich auch t-Pluto in Verdacht ... speziell das Trigon zur (interpolierten) Lilith und das sich langsam aufbauende Quadrat zur Beziehungsachse (Asc/Dsc) ...

soweit erst ma

artor
 
Ja!ok danke für die Info mit den Archetypen , klingt auch spannend - dann ja alles klar -
Also hat jeder Mensch in sich das aussaugende?d.h. ich muss es auch haben und ich hoffe ich bin nicht so krass -?Das wäre jetzt sehr erschreckend .
Ich belesen mich zuallererst und dann kann ich ja weitere Fragen stellen !

Diese extremen Löwen machen mich oft wahnsinnig - mein Kollege hat ein volles 5 haus und meine bis vorgestern noch Freundin hat eine Löwe ac quadrat pluto und zwillingsvenus .... omg - wenn ich die noch einmal sehe - kann ich mich vergessen ! Furchtbar !

Pluto im Quadrat zur beziehungsachse ... Ja das fiel mir schon auf und dann geht es irgendwann weiter mit pluto quadrat venus und das pluto quadrat - ich habe Respekt und höre am besten ganz genau was mein Herz mir sagt !
Der Uranus der bald in oppostion zur venus und pluto geht - finde 7ch auch spannend- das Thema selbstdurchsetzung wird zum großen Thema werden !

Und das trigon zur lilith aber - das wusste ich noch nicht , ich weiß nicht mal ob sie wirklich in haus 11 steht .

Artor - ich danke dir - dann scheint doch alles richtig zu sein und seinen Gang zu nehmen.

Witzig mit der lilith - meine Weiblichkeit also ich werde mutiger wenn es denn damit überhaupt zu tun hat - ganz klare Vorstellungen habe ich miteinmal und es kommt auch ein gefühlsschwang von den Männern- Gedichte schreibt mann mir ( der beist sich die zähne aus und versucht es immer wieder oder ein schlechtes Gewissen wird mir subtil übertragen , wo ich erst nicht wusste - was da für Gefühle in mir sind ..hä und dann sah ich das horoskop mein pluto auf sein mond in opposition .

ja naja ob es daran liegt oder nicht . Das fiel mir zur lilith ein ..Wer weiß
Auf jeden Fall sehr spannend und vielen Dank für eure Antworten -
Ganz liebe grüße und einen tollen Tag euch
 
Also hat jeder Mensch in sich das aussaugende?d.h. ich muss es auch haben und ich hoffe ich bin nicht so krass -?Das wäre jetzt sehr erschreckend .
Ich belesen mich zuallererst und dann kann ich ja weitere Fragen stellen !

nach Caroline Myss gibt es für jeden Menschen 12 Archetypen, mit denen er auf besondere Weise verbunden ist ...

darunter sind vier, die jeder Mensch 'hat':
  • das Opfer
  • der Saboteur
  • das Kind
  • die/der Prostituierte
bei letzterem Archetyp geht es nicht unbedingt um das älteste Gewerbe, sondern um alle Aktivitäten bei denen du deine innere Wahrheit um materieller Dinge wegen verleugnest ...

die übrigen 8 Archetypen sind im gewissen Sinne frei wählbar (den Vampir hat also nicht jeder) ... diese 8 Archetypen werden meistens vor deiner Inkarnation im Rahmen von 'Seelenverträgem' ausgewählt und ausgehandelt ...

Vampir-Themen sind oft im Bereich von engeren Beziehungen angesiedelt (klassischer Weise saugt Mann Frau aus) ... mit dem Trigon von t-Pluto zur deiner Lilith wirst du vermutlich solchen Konstellationen in Zukunft einen Riegel vorschieben ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Werbung:
Hallo Ketnatti,:)

ich würde noch gerne aus meiner Sicht spontan etwas ergänzen.

Das es dir einerseits gut geht glaub ich dir gern - der TransitUranus läuft durch dein
7. Haus - dem Begegnungshaus. Wo er per Quadrat zum Mond im Löwen dein grosses
Radix-Feuertrigon zu Sonne/Merkur im Schützen und zu Mars im Widder aktiviert. Da
sprüht man vor Energie und auch vor neuen Ideen und Idealen.

Uranus ist eine Art Befreier und sorgt dort wo er steht für eine Art Gegenkurs -
den du jetzt wohl als Gegenwind von deinem Umfeld signalisiert bekommst
über das Mond Quadrat - der Mond steht auch für das "Volk" - und da mag
einen das Volk vorübergehend mal gerade nicht. Es werden die "abfallen",
die einfach nicht mehr zu dir passen. Wer wirklich zu dir gehört, wird
bleiben.

Du spiegelst gerade jedem andern, die persönlichen Unfreiheiten in denen jeder
steckt - erinnerst andere an offene eigene Wunden und das erzeugt den Unmut dir
gegenüber.

Das wird auch durch die sich nähernde Transit-Venus zur Opposition auf Radix
Pluto noch mit unterstützt. Da bietet man eine Art Projektionsfläche für andere
und ihre "Mucken". Da bist du persönlich nicht gemeint - du wirst da eher
beneidet. DAs geht auch wieder vorbei...

Transit Mars ist über Chiron hinweg und der Schmerz des Ausgestossen-Seins
vom Umfeld sollte damit auch nachlassen und abklingen.

Lieben Gruss
Urania
 
Zurück
Oben