Anfrage zu Rituale/Symbolik der Magie

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.765
Ort
Berlin,Germany
Hallo wie wäre es mit zwei neuen thread oder vllt einen, wo es eigentlich nur um rituale und sympolik der Magie geht...also...so was wie auflistung und erklärung von ritualen und Symbolen innerhalb der magie...was aber eben kein Diskussionsthrwad wäre.

Ich glaub man müsste dann wohl doch eher zwei Threads machen...weil es sicherlich bei beidem viel gäbe.

War jetzt nur gerade mal so ein gedankengang von mir, weil ja woanders schon Symbole/Symbolik angesprochen wurde.

könnte man das machen oder eher nicht?
 
Werbung:
Und wie soll das aussehen?
Soweit hab ich leider noch nicht gedacht...aber ich denk, es gibt bestimmt einiges an Symbolen/Symbolik oder ritualen, die sag ich mal unabdingbar sind, bzw eine gewisse Wichtigkeit besitzen...klar, wichtig sind sicher alle und ja, das ist sicherlich ein weites feld und vllt hat ja einer eine idee, weil er sich eben viel besser als ich auskennt(okay, ich kenn mich gar nicht aus)

ich denk das irgendwie in die Info-Schiene und okay, wird passieren, dass es da auch irgendwie mal zu Diskussionen kommt.

Ist wie gesagt, erstmal nur eine kleine Grundidee und vllt kann man da ja was erarbeiten, mit leuten die nun wirklich ahnung haben
 
Gewisse Menschen kommen auch ohne Symbolik klar, bzw. es gibt verschiedene Formen von Magier.
lg
schlangenstab
 
Da gibt es nichts, was unabdingbar ist oder besonders wichtig.

Besser gesagt nichts was man vorausschauend transpersonal erläutern könnte.
Weil die Bedeutung und Wichtigkeit der Symbole eben auch/nur abhängig ist, von der
Person die sie benutzt oder benutzen will.

In einem reinen Wicca Forum würde das zum Beispiel Sinn machen, das dort die Symbolik
und Bedeutungen sicher definiert sind.

In einem Magie Forum macht es eher Sinn den Leuten zu vermitteln das es keinen
wirklichen Unterschied zwischen einem Schutzkreis und einem Schutzrechteck gibt ;)
 
Ich denke jeder darf lesen was er will, okay war falsch meinen Senf dazuzugeben. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass jeder anders arbeitet mehr nicht.
lg
schlangenstab
 
Da gibt es nichts, was unabdingbar ist oder besonders wichtig.

Besser gesagt nichts was man vorausschauend transpersonal erläutern könnte.
Weil die Bedeutung und Wichtigkeit der Symbole eben auch/nur abhängig ist, von der
Person die sie benutzt oder benutzen will.

In einem reinen Wicca Forum würde das zum Beispiel Sinn machen, das dort die Symbolik
und Bedeutungen sicher definiert sind.

In einem Magie Forum macht es eher Sinn den Leuten zu vermitteln das es keinen
wirklichen Unterschied zwischen einem Schutzkreis und einem Schutzrechteck gibt ;)
wie kann man vermitteln, dass es keinen unterschied gibt?

Mal anders gefragt: Es gibt sicherlich auch Irrtümer bezüglich der Magie..oder?
 
Soweit hab ich leider noch nicht gedacht...aber ich denk, es gibt bestimmt einiges an Symbolen/Symbolik oder ritualen, die sag ich mal unabdingbar sind, bzw eine gewisse Wichtigkeit besitzen...klar, wichtig sind sicher alle und ja, das ist sicherlich ein weites feld und vllt hat ja einer eine idee, weil er sich eben viel besser als ich auskennt(okay, ich kenn mich gar nicht aus)

ich denk das irgendwie in die Info-Schiene und okay, wird passieren, dass es da auch irgendwie mal zu Diskussionen kommt.

Ist wie gesagt, erstmal nur eine kleine Grundidee und vllt kann man da ja was erarbeiten, mit leuten die nun wirklich ahnung haben

Das wäre wohl in etwa so, als wolle man *erarbeiten*, welches homöopathische Mittel UNABDINGBAR ne gewisse Wichtigkeit bei *Schnupfen* besitzt....

:blue2:
meine Antwort wäre in dem Fall: nen weiches Tempo.***

:escape:

*** PS: vorher verrieben und potenziert natürlich :D
 
Werbung:
Jeder Mensch hat für sich eine eigene Symbolik und arbeitet auch dementsprechend anders. In der niederen Magie, mag das noch interessant zu sein, dass man irgenwelche Symbole benutzt. Auf der hohen Stufe interessiert das nicht mehr, weil man arbeitet nicht mit Symbolen sondern mit Mächten und Kräften.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben