ANFÄNGER -Weches Kartenbild mit großer Arkana möglich?

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Foraner,

ich habe mir gedacht zum "Kennen-lernen -fühlen der Tarotkarten" zunächst nur noch mit den Karten der Großen Arkana (22 Karten) zu arbeiten.

Wie sind denn eure Erfahrungen was das Legen von Kartenbildern (KREUZ, KOMPASS, KELTISCHES KREUZ ....) anbelangt?
Ist man mit den Karten der großen Arkana beim Lesen des Kartenbildes zu sehr eingeschränkt, weil ja nur 22 der 78 Karten zur Verfügung stehen?

Soll man sich zunächst nur auf Tageskarten mit der Gr. Arkana beschränken?

Ich freue mich von eurer Sicht zu lesen.

:danke:für´s lesen und antworten schon jetzt.

:blume:
LG Sukippy
 
Werbung:
Ich habe zuerst Tageskarten gezogen und muir dann jede Karte genau angesehen, was will sie mir sagen, was spuere ich. Danach 3er Legungen gemacht.

Erst danach habe ich die kl. miteinbezogen und andere Legungen gemacht
 
Ich habe zuerst Tageskarten gezogen und muir dann jede Karte genau angesehen, was will sie mir sagen, was spuere ich. Danach 3er Legungen gemacht.

Erst danach habe ich die kl. miteinbezogen und andere Legungen gemacht

Hallo liebe azira (Kathrin),

erstmal:danke:für deine Meldung!

Hast du die Tageskarten aus allen 78 Tarotkarten gezogen, oder dich zunächst auf die 22 Karten der gr. Arkana beschränkt?

Die 3-er Legung war dann für die Vergangenheit (links), Gegenwart (mitte), Zukunft (rechts)??

Entschuldige bitte meine vielen Fragen !?! Aber als "Neuling" interessiert es mich einfach und man kann ja nie genug fragen und erfahren, gell?

:blume:

LG Sukippy
 
Ich habe dazu nur die grossen Arkanen genommen.
Voellig richtig 3 Karten, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erst als ich schon recht sicher war, habe ich die kleinen dazugenommen

Liebe Gruesse Kathrin
 
Guten Abend, Sukippy.

Hast Du Dich mit den Inhalten der großen Arkana schon beschäftigt?

Neugierig: Uta.

Guten Morgen Uta2012,

:danke:für deine Meldung.

Ich habe mir vor kurzem das TAROT -Anfänger - Set (Rider Waite Tarot) gekauft. Da ist ein Buch dabei, das ich mir durchgelesen habe.

Was genau meinst du mit "den Inhalten der gr. Akrana beschäftigt"?:confused:

Hast du eventuell dazu noch Literatur-Tipps für Anfänger ??

Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen und mit mir bestimmt auch andere Anfänger in Sachen Tarot hier im Forum.

:)

LG
Sukippy
 
Ich habe dazu nur die grossen Arkanen genommen.
Voellig richtig 3 Karten, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erst als ich schon recht sicher war, habe ich die kleinen dazugenommen

Liebe Gruesse Kathrin

Liebe Kathrin,

:danke:für deine Antwort.

Ich denke das ist ein guter Weg, den du gegangen bist.

So werde ich es auch angehen!:)

Wie intensiv war denn deine "Einlernphase", d.h. in welchem Stundenumfang pro Woche hattest du denn "gelernt/gefühlt"?

:blume:

LG

Sukippy
 
Ich habe meine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft verbraucht in dieser Zeit. Alle mussten herhalten und wurden mit Legungen beglueckt. So konnte ich feststellen, was eingetroffen ist. Das erste halbe Jahr habe ich nur mit den grossen Arkanen verbracht, den Stundenumfang kann ich so nicht sagen, manchmal jeden Tag 1-2 Stunden manchmal gar nicht oder teilweise auch laenger

Liebe Gruesse Kathrin
 
Was genau meinst du mit "den Inhalten der gr. Akrana beschäftigt"?:confused:
Hast du eventuell dazu noch Literatur-Tipps für Anfänger ??
Hallo, Sukippy.

Wenn Du "Anfänger" bist und Dich zunächst nur für die "große Arkana" interessierst, ist vielleicht Hajo Banzhafs "Tarot und der Lebensweg des Menschen: Die Reise des Helden als mythologischer Schlüssel", Verlag Kailash 6. September 2005 eine Empfehlung wert.

Du kannst die Rezensionen bei Amazon nachlesen und schauen, ob das 'was für Dich ist.

Grüße von Uta
 
Werbung:
Hallo, Sukippy.

Wenn Du "Anfänger" bist und Dich zunächst nur für die "große Arkana" interessierst, ist vielleicht Hajo Banzhafs "Tarot und der Lebensweg des Menschen: Die Reise des Helden als mythologischer Schlüssel", Verlag Kailash 6. September 2005 eine Empfehlung wert.

Du kannst die Rezensionen bei Amazon nachlesen und schauen, ob das 'was für Dich ist.

Grüße von Uta

Guten Abend Uta2012,

:danke:für deinen Tipp, werde mal im Internet bei amazon schauen!

LG
Sukippy
 
Zurück
Oben