an nichts denken.....

Werbung:
Die Gedanken nicht blockieren, sondern zulassen- fliessen lassen. Das kann man durch Beobachten gut erreichen. Jetzt ist dieser Gedanke da, 5 Sekunden später schon wieder ein anderer. Wozu also daran haften bleiben?
Yoga kann auf dem Weg behilflich sein (oder andere Entspannungstechniken).
 
Ich definiere einmal aus der Fragestellung das Ziel,hm?
Also:

















Hast du eine andere Definition von nichts?
 
die momentan klassische variante ist
die frage:wer bin ich?...denn da hält irgendwas inne ...und zwar der verstand ...demnach biste schon mal nicht der verstand...und dann ist stille ein gefühl...machste das oft genug ...dann kommen aus dieser stille antworten ...die dich neu machen ...
also man kann nicht bewusst an nichts denken ...denn das ist ja schon wieder denken
aber mit dieser besagten fragen erkennt man..dass man eben nicht der versrtand ist
wie man das dann üben und integrieren kann ..darüber wird dann noch zu reden sein
es gibt dazu auch andere fragen ...zb...woher kommt der nächste gedanke...
dann sehen was passiert...es entsteht eine pause undwenn sie am anfang auch noch so klein ist#
das kann man dann üben in 5-10 minuten sequenzen...
 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie.
 
Werbung:
hallo an alle!

kann mir jemand gute tipps geben, wie man lernt einfach an nichts zu denken?

danke :umarmen:


Das Denken kann man nicht einfach abschalten, und jedes Bemühen
nicht zu denken scheitert.

Was man aber lernen kann ist, sich nicht mit seinen Gedanken
zu identifizieren.

Also, wie hier schon gesagt wurde, sie ziehen lassen.

Als ich mit Meditation angefangen habe, habe ich mir
vorgestellt, wie die Gedanken auf einem Fließband an mir
vorbei laufen...weiterfließen...nicht stehen bleiben.

Das hat, jedenfalls für den Anfang, geholfen.:)
 
Zurück
Oben